Her mit den Rohloff-bikes



In der nächsten Woche werden die Avids noch durch die XT M8000 ersetzt. Werde dann noch versuchen, den Reba-Lockout an den linken Bremshebel zu bringen. Dadurch sollte es noch etwas aufgeräumter werden!
 
Heute Morgen im ODW...
a966c8a0c396c3018b6b0fd89438a9c2.jpg
4d7e07ef78a132b970e400d3560595e8.jpg
c992d607b85bb31ffd779416c35073e4.jpg


Gruß
 
Rohloff und Fully finde ich immer wieder interessant.
Keine Probleme mit irgendwas (Halterungen, Schwinge, Knochen, Laufräder)?

Aber der Seilzug der Bremse auf der linken Seite schaut etwas, naja, weniger schön/funktionell aus...
 
Bisher keine probleme. Schnurrt wie nen Kätzchen!

Jaja, und der Bremszug ist zu lang.. Weiß ich..! Bin zu faul zum Kürzen. Hatte vorher nen anderen Adapter und der Sattel saß weiter hinten. Jetzt eben weiter vorne und dadurch ist der Zug zu lang...
Aber steht nirgends über, man bleibt nicht hängen.. und provisorien halten bekanntlich am längsten!
 
Wie spannst Du die Kette oder passte es einfach so? Und sehe ich richtig....das Kettenblatt ist auf der mittleren Position? Ist denn da die Kettenlinie optimal oder mußtest Du am Tretlager die Plastikbeilagscheiben verändern?
 
Servus,
Kette ist mit dem Trickstuff Exzentriker gespannt,immer ausreichend locker lassen,sonst geht's auf die Lager.
Kurbelgarnitur ist eine zweifach SLX,Kettenlinie ist noch ok,ich meine so um 52-53 mm.
 
Diese gebogene Unterrohr sieht mA etwas gewöhnungsbedürftig aus; wie nach einem Auffahrunfall. :(
Ist das technisch wirklich notwendig bei 29ern?
 
Zurück
Oben Unten