Her mit euren demo´s - Teil 2

Beim 8.1er würde ich als erstes mal die Dämpfung der Gabel tauschen oder zumindest optimieren lassen.
Alle anderen Teile sind imo durchaus tauglich.
 
Naja also ich habe von einem Grundsoliden Bike geredet! Und ich finde wenn Pedale, Vorbau gewechselt sind, kann das so bleiben!
Den Rest kann man ja nach zerstörung modifizieren. Aber was soll das gelaber, jeder das seine:) Und ich persönlich finde sein Bike so zu 98% perfekt!


:daumen:

oder wie einige -> :eek: ein Bike von der Stange Wie kannst du nur :mad:
 
Fakt ist, die ganzen Parts die du dir nachträglich ans Bike schraubst (außer Verschleissteile) wird dir beim Wiederverkauf keiner bezahlen.

Das ist nähmlich auch zu bedenken :rolleyes:


M.f.G

Clemens
 
Fakt ist, die ganzen Parts die du dir nachträglich ans Bike schraubst (außer Verschleissteile) wird dir beim Wiederverkauf keiner bezahlen.

Das ist nähmlich auch zu bedenken :rolleyes:


M.f.G

Clemens

Naja.. so würde ich das jetzt nicht sehn. Ich bin durch den Verkauf der Teile die ich weggeschraubt hab n ganzes Stück vom ursprünglichen Preis runtergekommen. Okay die Teile die ich stattdessen rangeschraubt habe sind überwiegend vom alten Rad und ich hatte sie eh.;) Aber wenn man sich extra was neues kauft,auch wenns das Originale auch tun würde, dann hast du natürlich recht, dass das keinen Sinn macht. Ich glaub ich brauch doch ein aktuelles Bildchen von menem Kübel.
 
@Ope: schlechte Erfahrungen mit Deemax gemacht ?

Ohh ja, und nicht nur ich ;)
3x hab ich es mit Deemax versucht, der Mist kommt mir nimmer ans Bike. Ich warte und Pflege mein Bike immer sehr penibel und häufig und dennoch sind die Naben sehr empfindlich und wartungsintensiv.
Zudem bekommt man sehr schlecht Ersatzteile, am besten immer noch nen zweiten Freilauf dabei haben.
Un zu guter Letzt zerbröseln ja gerade die Ultimate Felgen regelmäßig.
 
… wenn ich nach diesem Forumsgelabber gehen würde, dürfte ich rein gar nix ans Radl schrauben, weil doch alles (!) ******* ist :rolleyes:

Die Deemax sind die ersten LRS die ich kenne, die einfach halten und zudem hab ich den Satz neu für 450 bekommen (so bescheuert, dass ich dafür 800 oder mehr bezahle, bin ich nun wirklich nicht)!

Hab bisher jegliche Felgen platt bekommen - vor allem in Bozen und der Step Up in Schladming *huihuihui* :p !!!

Gut, die Hope Naben sind echt stressfrei, aber meine Spezln fahren schon länger viele Deemax und die Dinger halten einfach - mehr Erfahrungsberichte brauche ich nicht :daumen:

Ach ja noch was zum Aufregen :lol: ich hab Singlespeed am Demo :daumen: :love:

… und danke :)
 
Ich denke, dass man die Deemax vorallem mal nachzentrieren (lassen) sollte. Meine 2012er Ultimates machen einen sehr guten Eindruck, was die Speichenspannung angeht.
Die Art der Speicheneinhängung bedingt halt, dass man auf gleichmäßig gespannte Speichen achtet.
Die silbernen aus 2011 werde ich noch zentrieren lassen, die wirken etwas lascher gespeicht.

Da ich UST fahre, gibt es für mich keine andere sinnvolle Alternative.

Und im Notfall ist Mavic hier am Stadtrand und war bisher immer hilfsbereit und schnell.
 
Ich denke, dass man die Deemax vorallem mal nachzentrieren (lassen) sollte. Meine 2012er Ultimates machen einen sehr guten Eindruck, was die Speichenspannung angeht.
Die Art der Speicheneinhängung bedingt halt, dass man auf gleichmäßig gespannte Speichen achtet.
Die silbernen aus 2011 werde ich noch zentrieren lassen, die wirken etwas lascher gespeicht.

Da ich UST fahre, gibt es für mich keine andere sinnvolle Alternative.

Und im Notfall ist Mavic hier am Stadtrand und war bisher immer hilfsbereit und schnell.

Eben, man muss öfter mal nachzentrieren (häufiger als konventionelle LRS). Und auch den Freilauf pflegen.
Mavic ist aber leider selten auf Rennen anzutreffen :(
 
Ohh ja, und nicht nur ich ;)
Ich warte und Pflege mein Bike immer sehr penibel und häufig und dennoch sind die Naben sehr empfindlich und wartungsintensiv.
Da liegt doch der Fehler :lol: Ich kann auch nur gutes über die Deemax berichten, und ich geh wirklich nicht zimperlich damit um. Einfach geradeaus drübershredden und nach der Schlampackung ordentlich mit dem Hochdruckreiniger drauf. Hab noch nie Probleme mit den Dingern. :daumen:
 
Endlich Rdy Saison kann beginnen :D


large_IMG_9928.JPG


large_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten