Her mit euren demo´s - Teil 2

na demax sind ansich ja ok.sehn auch gut aus.ich fahr den trash ja selber. siehe post 2 seiten voher.aber gewicht zu stabilität ist rotz. dazu der preis...klar zahlt keiner den regulären, dennoch zu teuer. deemax fahr ich seit 2003 bis auf ein paar unterbrechungen eigentlich nur. aber die ultimate sind einfach kacke ab 2012. 2010 waren die stabiler. ich hab hinten ausgerissene gewinde nur vom rumstehn gehabt. warn neu und ungefahren. die rekla war ne katastrophe. gab dann einfach alles neu nach dem die die defekte felge noch defekter zurück geschickt haben.... das vr hat nen defekten felgenstoss nach 3 wochen gehabt... gab also wieder neu. hinten recht schnell ne delle...alle die ich kenne und in bikeparks kennengelernt haben, haben problem mit den ultimate.selbst der mavic service mitarbeiter riet von den ultimate ab..traurig... ich bin froh wenn ich sie ende des monats endlich los bin. und mit schlauch auf deemax.... aber sonst schöner aufbau ehrlich.

Warum meckern immer alle über die Deemax? Ich find die Dinger klasse.:daumen: Ich geh wirklich nicht zimperlich mit meinen um und sie haben bisher noch keine Anstalten gemacht. Hatte noch nicht mal nen achter. Gut die Optik mag nicht jedem zusagen und auch dass es ein System-LRS ist passt vielen nicht. Aber ansonsten sehe ich keine Gründe was gegen die Deemax spricht. Preis lassen wir mal außen vor, den wer zahlt da schon den UVP? Klar leichter/ stabiler geht immer aber wenn sie so gut zur Optik passen wie beim Demo oben warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir hat bis jetzt noch nichts geschliffen und ich nutze oft den ganzen Federweg haha ;) .

Ich habe die Deemax einfach genommen und sie halten bisjetzt einwandfrei. Und wenn nicht gibts immernoch die Mp3-Versicherung.... Tubeless hin oder her, sie sahen am besten im Demo aus. Und auf die paar Gramm kommt es mir nicht an, die Kiste eh schon leicht genug ;)

ride on
 
@nr :heul: was weis ich ! war halt grad so :D

@jeronimo
wtf-warum zitiert man das bild direkt über dem post:confused:[/QUOTE]
 
hier auch noch mal meins, wurde leicht upgegradet:
large_CIMG4700.JPG

large_CIMG4699.JPG

medium_CIMG4698.JPG


-Rahmen: Demo 8.1 2012
-Dämpfer: Cane Creek Double Barrel K9 Race Feder
-Gabel: Marzocchi 888 RC3 Evo Ti 2011 mit obere Brücke 2012
-Laufräder: Chris King ISO disc, Sapim CX-Ray, NoTubes ZTR Flow
-Steuersatz: FSA
-Kurbel: Truvativ Descendant BB30
-Kettenführung: E13 SRS+
-Kettenblatt: Carbocage 34T
-Pedale: NukeProof Electron
-Bremsen: Avid Elixir X.0 203mmVR, 140mmHR
-Schaltwerk: Sram X.0 DH 10speed
-Schalthebel: Sram X.0 10speed
-Kassette: Sram PG 1070
-Kette: Shimano DuraAce CN-7901
-Vorbau: Easton Havoc direct mount
-Lenker: Reverse Triple X
-Griffe: ESI-Grips
-Sattelstütze: Thomson Masterpiece
-Sattel: Selle Italia SLR XC striped
-Reifen: Schwalbe Muddy Marry VR, Big Betty HR
-Gewicht: 16,82Kg
 
hatte das anfang des Jahres aufgebaut, aber noch mit deemax felgen auf den Kings und ein paar anderen Parts, daher ist es nur leicht geupgradet
aber ansonsten fährt sich die Möhre auch top, ausser das mit im ersten bikeparkbesuch dieses Jahr (Winterberg) das schaltwerk um die Ohren geflogen ist
 
Das mit dem Sattel war klar, dass das hier kommt....

Der neue ist bestellt und ich wollte fahren! Grins...

Gewicht: ???? Glaube irgendwas mit 16,8Kg oder so....ich wiege heute mal!
 
Juhu! Der Gerät ist endlich fertig. :)

Danke nochmal an alle IBC User die mir geholfen haben wegen der Fox im Demo.


 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Stütze auf jeden fall. Sattel find ich eigtl. okay soweit.

Aber Jungs sagtmal:
Warum is die Kiste denn immernoch so schwer? Kann doch net nur an den Pedalen (sixpack icon al) und Kurbel,Reifen liegen? Oder doch ? oO

hab glaube 18,4 gewogen oder so. Dachte da käm weniger bei rum :(
 
ne normale schläuche. wobei die conti reifen glaube auch sackschwer sind. aber leider fahren die sich so gut. :)

vorbau/brücke is von hope. sollte schön leicht sein.

Vorbau wiegt für eine Boxxer 272g, das is ok
Saint Gruppe ist halt auch nicht gerade leicht, an der Sattelstütze geht sicher auch noch was...
large_IMG_0327.JPG
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten