Her mit euren demo´s - Teil 2

Danke für die Blumen :D

Partliste is jetzt im Album unter dem Bild.
@jatschek: laut Straitline Manual passt die Position der Kefü. Ich persönlich hätte sie Anfangs auch noch etwas weiter im Uhrzeigersinn gedreht.
 
Nö, die kefü hatte jemandals Ersatz daheim liegen und hat sie mir so verkauft. Aber normalerweise sind die grünen Standard, glaube ich.
An sonsten --> edding
 
Nicht immer wissen die Hersteller, wie man ihre Sachen am besten verwendet. ;)

Feder mal dein Heck komplett ein und schau dir an, was die Kette am oberen Gleitblock macht. Der wird dir so viel schneller verschleißen. Das untere Pad ist so auch nen guter Rammbock gegen irgendwelche Hindernisse von unten.

Das Teil würd ich noch ein gutes Stück im Uhrzeigersinn drehen.

An sonsten --> edding

Oder einfach für 16 Euro die passenden in schwarz kaufen.
 
Bei der Silentguide soll laut Anleitung ein Lot von der Vorderkante der vorderen Schraube am oberen Glider durch das Innenlager fallen. Dadurch kippt sie erheblich weiter nach vorne.
@Moritzz: top Rad !
 
schönes Rad :daumen:



Meins ist fast fertig, es fehlt noch die richtige Kefü und der Vorbau kommt auch noch schwarz ;)

Partlist:


Dämpfer: Cane Creek Double Barrel
Gabel: FOX VAN RC2 FIT 180 Kashmir
Steuersatz: Verlängerter Reset "Bellacoola"
LRS: Mavic Deemax
Bremsen: Shimano Saint 09
Vorbau: Spank Spike (Kompromiss da Schaft sehr kurz)
Lenker : Truvativ Boobar
Trigger: X9
Schaltwerk: X.0
Kette: Shimano
Kettenblatt: E.thirteen the hive 36Z
Kurbel: Shimano Saint 83mm 165m
Kefü: Auf dem Bild LG1 wird aber noch getauscht, weiss aber noch nicht welche
Pedale: Sixpack Icon AL
Casette: Ultegra 11-23
Sattelklemme: Specialized
Sattelstütze: Thomson Elite 30.9
Sattel: Selle Italia SLR Carbon Fibre 135g (real 140g)
Reifen: Maxxis DH F 60a hi 40a vo
Griffe: Odi TLD
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier die teile:
rahmen: demo 2013, large, CCDB
gabel: MZ 888 RC3.V2 Ti mit geändertem Shimstack, extra harte Ti-Feder
vorbau: Shimano Pro Atherton
lenker: Sixpack Millenium 785, evtl in Zukunft Shimano FRS 800mm
griffe: odi rogue
kurbel: descendant, 36 Zähne
kefü: straitline silent guide
pedale: shimano dh click (weiß die genau bezeichnung nicht), ich warte immer noch auf ein neues saint pedal mit dem click mechanismus der xtr trail... ;)
sattel: sixpack magenta? (gibts den?)
schaltwerk: x.0 kurz 9-fach
shifter: x.9
kassette: shimano ultegra 11-27
bremsen: saint, 200/180mm
lrs: sixpack vice
reifen: schwalbe dirty dan
@sport.frei: der unterrohrschutz ist aus carbon richtig
@teafortwo: die reifen sind schon super, nur rollen die einfach abartig schlecht. sobald es trockener ist gibts dann wieder minion front.
 
neues demo-teil ist da :love:
dt swiss 240s naben, flow ex felgen, sapim cx ray speichen, gewicht 1690g gewogen.

8487792747_e3b2219488_b.jpg

8487792881_532218ac61_z.jpg

8487793187_f401d9b665_c.jpg


flickr
 
grad noch zu den deemax was. Im manual steht dass man eine einteilige Kassette fahren muss wegen dem Alufreilauf. welche ist denn bitte eine einteilige 10fach kassette? Da sollte doch eine PG1070 mit Aluspider auch gehen,auch wenn nur 3 Ritzel auf dem Spider sind!? Danke für die Info

ach ja,schöne demos hier;)
 
Zurück
Oben Unten