Her mit euren demo´s - Teil 2

trotzdem sehr feines Demo! Finde das richtig gut mit der SC. :daumen:
Könnte ich mir auch sehr gut in meinem Demo vorstellen. Ist es ein großer Unterschied im Fahrverhalten zur DC?
 
Danke :) Ich kanns leider nicht sagen da ich noch nie DC gefahren bin ausser vielleicht auf ein paar Testfahrten mit Testbikes, Die Fox baut aber ähnlich hoch wie eine Boxxer, von daher is zumindest dort kaum ein Unterschied, evtl noch der Steuersatz der 24mm hat. Mir taugts :D

@san andreas brauchst nicht, ich find ihn nicht so schlimm. Wird evtl noch schwarz eloxiert.
 
Neue Gabel
medium_601719_594688030555487_1540190137_n.jpg
[/url][/IMG]
 
Fertig für Steinach, werd nur bei dem angekündigten Wetter auf die wet screams wechseln.
Hat jemand von euch schon mal ein Marsh Guard am Hinterbau vom Demo ausprobiert? Bringt der dort was?

 
large_20130523_173433.jpg



ich hab mir da selbst mal was gebaut, wenn du ihn so reinbaust bringt er nicht wirklich viel, sobald du dich draufsetzt hast du wieder einen Schlitz zwischen Marsh Guard und Y-Dämpferlink und den saut es genau so voll.
Was du probieren könntest: den Marsh Guard direkt am Y-Link fest zu machen, hab ich noch nicht getestet, könnte evtl besser sein
 
Da macht wohl ein beweglicher Dämpferschutz direkt am Dämpfer befestigt alá Dorado am meisten Sinn.

Wenn es gut schlammig ist, fliegt der Schmodder über den Guard gegen Sattelstange und Rohr und tropft runter auf den Dämpfer.
 
woooow. :daumen:

einzig n bissl farbe wäre schön ;)

Danke :) Ja ist schon dunkel, wollte aber nicht noch mehr Gold verbauen.
Einzig paar Ultimate Deemax könnte ich mir gut vorstellen, aber bei meinem Felgenverschleiss lieber doch nicht.

ich hab mir da selbst mal was gebaut, wenn du ihn so reinbaust bringt er nicht wirklich viel, sobald du dich draufsetzt hast du wieder einen Schlitz zwischen Marsh Guard und Y-Dämpferlink und den saut es genau so voll.
Was du probieren könntest: den Marsh Guard direkt am Y-Link fest zu machen, hab ich noch nicht getestet, könnte evtl besser sein

Über dem Dämpfer hab ich jetzt ein Schlauch drüber, hatte ich auch an meinem alten Demo und des ging gut.
Ging mir mehr darum, ob der einem schützt, dass man selbst nicht ganz nass wird.
 
also wenn du nicht dreckig werden willst solltest du dir ein anderes Hobby suchen :p

ob mit oder ohne Guard macht da glaube ich keinen Unterschied, zumindestens konnte ich keinen feststellen ;)

Okay danke für die Antwort :daumen:
Ne, dreckig zu werden ist mir egal (Klick).
Aber es ist angenehmer, wenn die Hose nicht gleich nass ist, wenn man noch lange fährt ;)
 
Dann brauchst das Schutzblech vom Gee nur hinten. Der Dreck der dich trifft fliegt ja am normalen Marsh Guard vorbei. Wenn du da weniger unter Beschuss stehen willst, musst du das HR über einen großen Umfang abdecken.
 
ist hier schon jemand vivid und rc4 gefahren und kann mir mehr dazu sagen?
Bin mit meinem rc4 auch nicht so ganz zufrieden und kam über den Test hier http://factoryjackson.com/2011/12/1...ialized-demo-8-believe-the-hype/#.UanAZUDjcpo
darauf vielleicht zu tauschen

Der Vivid ist defintiv die bessere Wahl, und damit ich das nicht unbegründet hier einfach so reinschreibe hier die Fakten;

-Vivid bietet mehr Performance für weniger Geld. Bessere Dämpfung und sinnvollere Verstellbereiche.
-Der Vivid ist leicht selbst zu warten und zu tunen OHNE Verlust der Garantie (man wir als Kunde nicht erpresst)
-Ersatzteile sind erschwinglich
-Selbst wenn man den Vivid lieber einschickt ist der Service preiswerter.
 
Moin,

des richtige Tune wär in deinem Fall für des neue Demo (also ab 2011)
im Vivid ein Low (A) Tune.
Wobei ich letztes Jahr in meinem Demo auch eins der neuen Generation, den Kage, Vivid und Vivid Air gefahren bin und seit ende letzten Jahres ein Fox RC4 mit Low Tune Compression fahre.
Für mich und meinen Fahrstil is er in meinen Augen extrem gut, da er genau so funktioniert, wie ich es gern hätte und ich damit blendend zurecht komm.
Was jetzt nicht heißen soll, dass der Vivid ein schlechter Dämpfer ist, genau im Gegenteil. Finde die Dinger nach wie vor sehr gut aber am Ende is es dann doch persöhnliches Empfinden und Geschmackssache was man selber für besser hält oder nicht.
In deinem Fall könntest du den Dämpfer zum Mario Janeiro schicken und ihn umshimen lassen.
Kostet nicht die Welt sollte aber zum Seriensetup ne ganz andere Welt sein.
Zu der neuen Generation der Vivids, kann ich leider nicht´s sagen, da ich diese bis jetzt noch nicht gefahren bin und wenn es so weiter läuft auch nicht fahren werde, da ich aktuell sehr zu frieden bin. "Klopf auf Holz!" :)

Hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung und meiner MEinung/Eindruck etwas weiterhelfen.

Viel Spaß und schönen Tag noch euch allen.

Grüße
Didge
 
Zurück
Oben Unten