Her mit euren demo´s - Teil 2

Hallo Ihr!

Hab mal eben eine Frage, die modellbezogen hier in den Demo Bereich passt. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Titanfeder für den Fox Van RC zu holen. Die werkseitig verbaute Feder hat ja die Größe 3.25 . Sollte man dann auch unbedingt eine 3.25 er nehmen oder ginge auch eine 3.0 er Größe, ohne dass es irgendwelche Nachteile gibt oder die Feder zu "kurz" am Dämpfer aussieht?

Danke schonmal :)
 
Hallo,

Sorry wenn ich euch nerve oder ähnliches wurde bestimmt auch sich mal beantwortet aber ich finde einfach keine schlaue Antwort drauf. Unswar bekomme ich einen Specialized Demo 8.1 Carbon Rahmen und möchte meine Parts da rein bauen unteranderem meine 2013er Fox 40. Wie passt das denn? Bzw. passt das? Oder schlägt die an den Rahmen an. Habe gelesen, dass das carbon demo einen Integrierten Steuersatz hat womit die option einen höheren Steuersatz einbauen rausfällt. Nun die Frage. Passt das beim Carbon demo auch so oder muss ich mir diese ellen langen Bumper von Fox kaufen?

Cheers, Patrick
 
Hallo,

Sorry wenn ich euch nerve oder ähnliches wurde bestimmt auch sich mal beantwortet aber ich finde einfach keine schlaue Antwort drauf. Unswar bekomme ich einen Specialized Demo 8.1 Carbon Rahmen und möchte meine Parts da rein bauen unteranderem meine 2013er Fox 40. Wie passt das denn? Bzw. passt das? Oder schlägt die an den Rahmen an. Habe gelesen, dass das carbon demo einen Integrierten Steuersatz hat womit die option einen höheren Steuersatz einbauen rausfällt. Nun die Frage. Passt das beim Carbon demo auch so oder muss ich mir diese ellen langen Bumper von Fox kaufen?

Cheers, Patrick

Mach dir keine sorgen. Das passt perfekt. Fahre selbst das Carbon 2013 mit einer Fox 40 und den normalen Anschlaggummies. Vorher hatte ich das Alu, hier müssen die gesonderten Anschläge von Speci drauf.
 
Hier mal mein 2012ér Demo...


large_Demo8.jpg
 
Hallo,
Baue mir gerade mein Demo zusammen. Wollte eigendlich wie immer ein 38er Kettenblatt montieren nur jetzt sehe ich, dass so grade das 36er auf die innenaufnahme passt ohne an den Rahmen zu kommen. Das 38er Kettenblatt an der Außenaufnahme zu befestigen wäre Kettenlinientechnisch mega kacke zudem richtiges gebastel mit der Kettenführung. Ist dieses Problem bekannt?
 
Also Kettenblatt passt da auf jeden fall kein 38er rein und die Lg1 Kettenführung auch nur mit Unterlegscheiben und ein bisschen Materialabtragung :D Jetzt passt sie gaaanz knapp rein und an den Rahmen beim einfedern zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten