Her mit euren demo´s - Teil 2

Flatbar und Troy Lee Sticker stören das sonst schöne Gesamtbild .... schade

Vor allem; Warum flatbar, die Front des 2010er Demo's ist schon sehr niedrig und mit der Hope Brücke nochmals tiefer.
An Steilstücken wird das schnell unlustig wenn die Front zu flach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NC 17 Sudpin 3 pro ........
Habe ich auch, sind klasse.
Weil: Relativ leicht, guter Grip und verhältnismäßig günstig
 
Tja, bei mir hat sichs mim Biken vorerstmal erledigt, nach nicht mal 4 Wochen und beim 2.mal richtig fahren ist die schöne neue 888 RC3 EVO Ti schon putt, und dabei war die Gabel der Wahnsinn, so ne sahninge Gabel hatte ich noch nie...

30871_122244861125532_100000200571344_322934_6554172_n.jpg


photo.php
 
Hoffentlich ists nach so kurzer Benutzung nur ein Einzelfall,
außer natürlich durch unglückliche Stürze da kann man sowas nun auch mal nicht vermeiden...

PS:
Geht die Gabel gut?
Haste sonst noch paar Fakten zu der? :p


Greets
Damian
 
warte noch auf die ti feder. sonst wird nix mehr gay-ändert.

demo8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön Jeronimo :daumen:

Beim nächsten Beerfelden Besuch rast du mal nicht wieder so an mir vorbei .... :D
Will mir mal die Dorado genauer ansehen ;)
 
Das letzte mal war der Rahmen noch Large nun M, und ich hab mist beim Tausch der Buchsen in der Gabel gebaut. Oder war ich da mit dem 09er da? Da war die Gabel leider immernoch Defekt weil ich keine Lust und Zeit dafür hatte. Zur Zeit mach ich Pause wegen meinem Knie. Ich hoffe das es nächstes WE wieder klappt und dann fahre ich die neuen Gleitbuchsen und den Rahmen ein. Da war mein Tag Beerfelden für mich im Ars......

Sehr schön Jeronimo :daumen:

Beim nächsten Beerfelden Besuch rast du mal nicht wieder so an mir vorbei .... :D
Will mir mal die Dorado genauer ansehen ;)
 
Also bei uns in der Gruppe fahren mit mir insgesammt 4 Leute seit kurzem die 888 RC3 EVO Ti und alle inklusive mir sind hellauf begeistert davon. Die Gabel spricht supersoft an, einfach ein Traum.
Des einzige manko ist, selbst wenn man alle systheme offen fährt nutzt man nur ca. 170mm vom Federweg. Das liegt aber an Marzocchi, da die etwas mehr Öl als nötig einfüllen, sprich gabel auf etwas Öl raus, wieder zusammenbauen und fertig. So geschehen bei zwei unserer Gabeln. Nutzen jetzt 190mm wird aber noch weiter verfeinert, grade beim Race Einsatz der beiden Kollegen wäre es schön, wirklich alles auskosten zu können.
Der Hydraulische durchschlagschutz ist ein Traum, bei dingern wo meine alte Gabel gnadenlos durch war hört man bei der neuen absolut nichts. Ein Kumpel war der einzige der sie bisher durchgeschlagen hat, und zwar ist der in Wildbad ganz zum Schluss zu schnell auf ne Holzabfahrt zugekommen und diet die 2m ins wirkliche flat gehopst.
Ich habe kein vergleich zu den letzten 2 Jahren da meinevorherige eine 888 RC2X WC aus dem Jahr 2007 war.
Also ich kann sie jedem nur empfehlen,ist echt erste Sahne die Gabel. Es besteht ja auch noch die Option die Shim sets auf sich persönlich anzupassen, dakann ich aber momentan noch nichts dazu sagen.
Nur fraglich was nun aus meiner wird, ich hoffe schwer auf Garantie weil die gabel ist nicht mal 4 Wochen alt und bei 1200 Flocken war des kein günstiger spaßaber ich denke des muss ich hier niemand sagen.
Aber ansonsten :daumen:
 


Danke, aber wirklich gut wird es wohl nie wieder.. Schade.. Letzten Sonntag in Beerfelden hab ichs nochmla Probiert, aber der Schmerz wird langsam unerträglich, Donnerstag war ich im Krankehaus und nun mah ich noch Woche Ohne Radeln und mit Lecker Medis etc... Und erstmal kein Ausauertraining dafür mehr Physio usw.. Ja man wird Alt ;)
 
Mein Knie wird immer besser aber 1ster Brust und letzter Halswirbel machen noch ordentlich Ärger.
 
UI. Halswirbel hatte ich letztes Jahr.Böse Sache sowas. Vieleicht sollte wir nen Alt Herren Thread machen, dann kann ich noch mehr gebrechen Aufzählen... BEide Daumenkapseln, Bandscheiben... ;) :daumen:


Mein Knie wird immer besser aber 1ster Brust und letzter Halswirbel machen noch ordentlich Ärger.
 
ich mag das 10er demo mit den roten parts... hab mir jetzt auch nen flatbar für mein 09er bestellt, warte nur noch auf den 77designz vorbau, dann gibts bilder. kann mir nicht vorstellen, dass man mit ner tiefen front überschlaggefühle bekommt... hab ich auch mit meinem cc bike nicht...
 
@jeremio:
tolles demo! wie taugen dir die manitou federelemente? hastn vergleich zu fox?

Ich hatte vorher die Fox 40 2008 mit WC Kartusche drinnen und hinten nen DHX 5. Ich finde den Revox besser. DIe 40 war eigentlich gut, nur ständig kaputt. Die Dorado ist eine Vorserie und sehr Pflegeintensiv zumal Sie eine Intrinsic Dämpfung hat und der Verstellbereich auf 7 Klicks Stattfindet. Ansonsten bin ich zufriedener als mit dem Fox Fahrwerk. Meine erste 40 war so Soft das Sie mit Harter Feder und 7 Klicks Lowspeed Druckstufe und 9 Highspeed plus Kompletter Federvorspannung Ständig Durchgeschlagen ist. Sogar beim Abspringen recht Oft. Am Ende war Sie brauchbar und dann hab ich Sie weggegeben da ich kein Glück mit ihr hatte. Achso, die Serien Dorado von nem Kumpel geht sehr sehr GEil ist aber ne Alu und flext noch mehr als meine Carbon. Ich bin von den neuen BoXXers recht angetan.
 
Zurück
Oben Unten