Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss den thread leider nochmal für ne expertenfrage missbrauchen;):

welche wahl der kabelführung hat sich bisher als optimal erwiesen???
ich habe in der anlage mal die lösung von petzl und fischidh beigefügt.
gibt es jetzt langzwiterfahrung da die bilder ja schon nen bischen älter sind?

vlt. gibts ja noch andere varianten die dürfen natürlich auch gerne gezeigt werden...

Demo_OKT_08.jpg

Ich finde die Lösung von sms (zumindest optisch) am schönsten. Der hat die Züge innerhalb der Sitzstreben und unter der Wippe verlegt.

ich hatte es am Anfang so wie fischidh, aber da muss man an der Schwinge schon gut mit Folie abkleben (was ich natürlich nicht gemacht hab:mad:) sonst scheuerts beim Einfedern ziehmlich stark. Und das Abkleben an der Stelle find ich persönlich ziehmlich umständlich, deshalb hab ichs so verlegt wie sms:daumen:

Gruß Moritz

ich poste mal ein bild von SMS`s zugverlegung, damit alle wissen wie es gemeint ist.
sehr gute idee, hatte mir da auch schon gedanken drüber gemacht und werde ich auch so machen beim näxten federwechsel (bremssattel durch...).

vorgesehn isses von specialized wie an dem blauen oben.
Bei mir war da sora ein Teil von Jagwire dabei des man durch die Achse vom Gelenk am S-Link stecken kann

Ich finde die Lösung von sms (zumindest optisch) am schönsten. Der hat die Züge innerhalb der Sitzstreben und unter der Wippe verlegt.

Zunächst danke für die lobenden Worte an meiner Verlegungslösung.

welche wahl der kabelführung hat sich bisher als optimal erwiesen???
...
Hierzug kann ich folgendes sagen.
Das oben genannte Bild ist am 18.3.2008 entstanden.
Das heisst, ich bin die gesammte 2008er Saision so gefahren.
Ich habe seit dem keinerlei Veränderungen an der Bastelei vorgenommen
.
Gerade eben habe ich mir die Züge, den Rahmen, Dämpferfeder und den ganzen Rest noch einmal detailiert angeschaut. Ich konnte nirgends Scheuerstellen, Anzeichen von Abrieb, Knicke, oder Farbänderungen feststellen.
Weder an Rahmen noch an den Zügen selbst.
Es scheint beim Einfedern an dieser Stelle keine Bewegung der Züge gegenüber dem Kabelbinder zu geben.

Für mich heisst das:
Ich werde an der Verlegung nichts ändern und kann es nur empfehlen alles wie abgebildet zu verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Garfieldzz: Das Teil von Jagwire gehört aber auch garantiert nicht durch die Achse !
Das Ding verbindet einfach unterhalb des Links die zwei Kabel, wie auf dem Bld von Fischidh.

Zum Thema Zugverlegung, ich habe es bei meinem Demo so gemacht:

Bisher sind keine Scheuerstellen zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück