Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich weiss, aber ich machs beste draus und sonst hab ich im Sommer gleich den Bikepark Geisskopf vor der Tür und für ne Feierabendrunde reichts allemal :)

@fierceworx Das Demo kommt bald auf bessere Trails mit schönen Sprüngen :)
(Bikepark Ebersberg Saisoneröffnung am 18.4.2009)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, aber ich machs beste draus und sonst hab ich im Sommer gleich den Bikepark Geisskopf vor der Tür und für ne Feierabendrunde reichts allemal :)

@fierceworx Das Demo kommt bald auf bessere Trails mit schönen Sprüngen :)
(Bikepark Ebersberg Saisoneröffnung am 18.4.2009)

So ist richtig.
Wir fahren dieses Jahr sehr wahrscheinlich auch nochmal zum Geißkopf.
Dann kann man sich ja mal treffen. ;)

Sie hat mir von der Farbe besser gefallen.
Ich hatte bisher auch noch nie Stabilitätsproblem mit Kurbeln. hoffe das bleibt auch so.
Außerdem ist sie ja etwas leichter:).

Hallo zusammen,

bin vor 2 Wochen mit dem Umbau meines Demos fertig geworden. Hier mal 2 kleine Bilder (leider schlechte Qualität :()

meindemo.jpg

meindemo2.jpg

Gruß,
CoreX

uuuuh yeah!
funktion: bremsgriffe nach innen!; (kleinere kassette)
optik: sattel schräger, bashguard, (kleinere kassette)

to conclude: heißer feger und paar änderungen folgen bestimmt im laufe der zeit!

Ja der Bashguard war leider kleiner Fehlkauf, auf den Bilder sah der so schön leuchtend blau aus wie die Naben / Wippe, aber die Realität ist "etwas" anders :/ Und irgentwie hab ich mich an diese ewig weit abstehenden Bremsgriffe schon so gewöhnt... ^^

Kassette bin ich derzeit noch am Überlegen, aber da ich das Teil auch auf Hometrails paar Meter mal bergauf bewege find ich die derzeit noch ganz gut so.

@CoreX

Der Vorschreiber meinte, dass du die Bremsgriffe (also die ganze Einheit) weiter nach innen also Richtung Steuersatz verschieben sollst....

Die Bremsgriffe "müssen" so eingestellt werden, dass Du sie mit einem Finger oder max. zwei Finger bedienen kannst.
-> So hast du maximale Hebelwirkung

Wegen deinen Hebeln... das ist sicher Geschmackssache... aber ich kann Dir nur empfehlen die mal näher ranzustellen und zu testen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nachdem die Hebel näher am Lenker waren und ich demzufolge meine Finger nicht mehr so strecken mußte deutlich später "Armpump" vom Bremsen bekommen habe?!:D

Ansonsten schönes Demo...:daumen:

Das mit anderer Kassette halte ich für Käse besonders wenn du erwähnst, dass du auch mal Bergauf fährst... mit ner DH Kassette von Sram wird das dann in Verbindung mit nur einem Kettenblatt vorne wohl nix mehr... es sei den DU bist Hercules:D

Hammerschmidt bin ich auch schon am überlegen :)
aber das Ding ist so sau teuer... will vllt jemand eine gebraucht abgeben hehe

btw: schöne Bikes...

Ich bin verwirrt: was willst du mit einem Demo 7 UND Demo 8 :confused:

Ist das beim 8er eine gepulverte Xt Kurbel?

Von meinem Bike gibts bald auch ein paar kleine Updates zu berichten...

Gruß
Kalle

@CoreX

Der Vorschreiber meinte, dass du die Bremsgriffe (also die ganze Einheit) weiter nach innen also Richtung Steuersatz verschieben sollst....

Die Bremsgriffe "müssen" so eingestellt werden, dass Du sie mit einem Finger oder max. zwei Finger bedienen kannst.
-> So hast du maximale Hebelwirkung

Hm achso, ja werds mal ausprobieren. Fand es bisher immer so recht angenehm und ich bremse nur mit dem Zeigefinger ;)

gruß,

wurden irgendwo eigentlich mal die rahmengewichte zusammengetragen? bin gerade dabei für mein demo mal eine komplette gewichtstabelle aufzustellen. rahmen komplett zerlegen und wiegen ist aber grad nicht drinnen.

also falls jemand das gewicht von nem demo7 in M hat würde ich mich freuen.

jo hab meins jetzt doch einigermaßen genau gewogen.

Demo 7 Rahmen 2007 (M): 4279g (inkl. dämpferschrauben und kettenstrebenschutz, ohne achse, dämpfer, steuersatz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück