Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Shit, zu spät. Ich tippe auch, dass Stuntzi den bereits von vielen anderen gewünschten Nachschlag "Vom Gardasee back to Munich" in Angriff nimmt. Stichwort "Spätsommer".
Greez
Bugfrog
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
07.09. 18:00 Limone, 90m

Als ich grad ein Startup-Eis am Beach in Torbole schlecke und über meine Route grüble, kommt die Fähre von Riva nach Limone angestampft.


Ich überleg nicht lange und sprinte an Bord.


Servus Torbole, war ein kurzer Besuch dieses Mal.


Specki kanns gar nicht abwarten. Das bisserl Wasser ist doch kein Hindernis!

In Limone gibt's ein zweites Startup-Eis, dann ist endlich der erste Berg fällig. Oder halt, vielleicht lieber vorher doch noch ein wenig shopping? Mein Aufbruch in München war ein wenig überstürzt, zum ersetzen der Bikeshort blieb keine Zeit mehr. Naja, sowas wird sich unterwegs schon finden lassen, bevor mir die alte vom Hintern fällt.

Apropos Aufbruch von München... fünfzig Euro inklusive Bike von Feldmoching bis Rovereto für Sparfüchse: S-Bahn bis Tutzing, Werdenfelsticket bis Mittenwald, Öziland-Normaltarif bis Brenner, Italo-Regionalzug bis Rovereto. Dauer je nach Verbindung ca. acht Stunden, Zeit sollte man schon haben.

Wer keine hat, möge sein Bike unauffällig in einen Karton packen und in den Eurocity hüpfen (Fahrzeit ca 4:40, aber um einiges teurer). Alternativ gäbs auch die Citynightline bis Trento mit viel Glück ab 29E zzgl Bike, normal ist eher irgendwas um 90E. Dann allerdings in Trento die halbe Nacht abhängen oder mit Vollmond zum Lago radeln.

So, genug des Bahngeschwafels, ihr fahrt ja doch alle Auto. Oder halt Rad, ein waschechter Alpencross ist natürlich die bei weitem beste Lago-Anreise.
 
ZugabiX = :daumen:

und ich habe meine pläne für'n AlpX in 2 wochen, wegen wetter-bedenken, verworfen... ...schön blöd
naja, dann wieder stuntzi-kino - sauba - sog i!!
 
JAAA!!! Das macht doch Spass und steigert meine jetzt schon grosse Vorfreude auf meine Bike-Herbstferien!
Das mit dem nicht bekannt geben des Ziels finde ich toll und spannend. Mal sehen wo es hingeht.
Gute Reise schon mal und viel Spass beim ZugabiX.
Gruss aus der Schweiz!
 
Yeah! Da warte ich noch ungeduldig auf das Eurobikevideo von Canyon um die Liveberichtslose Zeit ohne größere Depressionen überbrücken zu können.

Und dann, siehe da: Der Meister rides again!

Das Leben hat wieder einen Sinn!

Danke. Danke. Danke.
 
07.09. 19:40 Vesio, 630m

Kurzer Uphill im Abendlicht zur Startup-Pizza in Vesio. Wird schon ganz schön früh dämmrig mittlerweile, und man spürt den September auch an den Temperaturen. Bin ja mal gespannt, ob mein Schlafsackkrempl herbsttauglich ist. Mahlzeit.
 
@zielrater, München?! Bisserl arg phantasielos oder? Da könnte ich mich vor Schnittpunkten mit den bisherigen Touren nicht mehr retten und würde neun von zehn Höhenmetern auf bekanntem Terrain verbringen. Nicht mein Ding, sorry. Zweimal raten gilt übrigens nicht :).
 
Oh wie genial. Es gibt ein Nachschlag. An dem Steg in Torbole ist, als ich da vor ein paar Wochen war, der Matrose beim anlegen ins Wasser gestürzt (nix weiter passiert) :)

Vielleicht macht er ja den Jakobsweg -> Santiago de Compostela, 1.November.
 
@stuntzi nett von dir das du deine Pause so gelegt hast das ich ungestört meine CotticX fahren durfte. ;)
Aber wahrscheinlich war die Eurobike der wahre Grund :p

Ray
 
07.09. 21:35 Vesio, Picknickplatz unterm Sternenhimmel, 660m

Flauschige elf Grad, das ist ja fast noch wie im Sommer. Da hab ich wohl meinen Schlafsack ganz umsonst um dreihundert Gramm aufgeplustert. Egal, wer weiss was noch kommt.


Gute Nacht Gardasee. Gute Nacht Altissimo. Gute Nacht Monte Baldo. Gute Nacht Forum. Gute Nacht Zorro. Gute Nacht Johnboy. Gute Nacht Elisabeth.
 
[cynisch]
"The economic crisis has reached Munich?"
Kein contractarbeit gefunden?
[/cynisch]
Sag nach mir:"Ich liebe meine frau, ich stehe zu hause, die kinder bruchen mir, wenn ich nog einmal junger waere......." Aaaaargh!!!

Viel spass, hab gestern 101km in den Belgischen Ardennen gemacht, pre-herbstbiken ist cool !!
 
Er ist wieder unterwegs ... wahnsinn ... soviel Zeit wie er möchte man haben und das nötige Kleingeld. =(

Ich wünsch dir eine GEILE Reise und uns viele tolle Bilder. ;)
 
Servus Stuntzi,

da legst mi am Oarsch etz bisd scho wida unterwegs. Ich mach glaskloa was verkehrt!

Am Monte Maggio ham mer uns genau um 48 Stunden verpasst aber des hat mir der Oswald der Hund aufm Rif. Stella Italia scho am Abend davor verraten ;))

Also raten tue ned gern aber ich vermut mal das du dich vom Lago in Richtung Westen über diverse Miliärtrails bis nach Graubünden durchschlägst und bei die Eidgenossen ein paar Stangen zischen wirst.

Wünsch dir viel Spaß dabei.

Viele Grüße
Bäro
 
Gute Nacht Gardasee. Gute Nacht Altissimo. Gute Nacht Monte Baldo. Gute Nacht Forum. Gute Nacht Zorro. Gute Nacht Johnboy. Gute Nacht Elisabeth.

aha - Specki muss Wache schieben ... :lol:

zum Zielraten sach ich mal nix ...vielleicht weiss er es selbst noch nicht ...
nur ins Vinschgau wäre wohl zu dicht dran ...

auf jeden Fall macht er uns jetzt aber so richtig süchtig mit dem Zugabix!!

Schönen Gruß
von
Mac *der Dir morgen die ersten Wachmacher latzt*
 
Zuletzt bearbeitet:
und da frag ich Ihn auf der EUROBIKE ob für nächstes Jahr schon was geplant ist und er sagt nur "wieso nächstes Jahr" und grinst mich an...
Jetzt ist mir alles klar :)
Ich wünsch dir alles Gute und viel spaß bei deinem Herbsttrip.
 
Zurück
Oben Unten