Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Bei deinem letzten Bild denk ich eher wir brauchen mehr Berge. Komm aber auch vom Niederrhein, nördlich von Aachen. Die höchsten Berge hier sind Abraumhalden.
 
Sehr hübsche Impressionen: A propos Schneebuildl, Stuntzi: Bitte im Winter dann wieder ein paar schöne Skifahr-Powderbuildl einstellen, am besten wieder von schönen steilen Rinnen, o.ä. (z.B. wie bei the Snake) Vielen Dank.
 
@bikerhiker:
kann schon sein, dass die beim gernstl waren. ich kenn sie, weil ich an weihnachten rum ein paar tage
in einer ferienwohnung auf dem hof war, zum tourengehen. war allerdings jetzt nicht so der ideale
standort dafuer. aber die lamas waren cool.
 
@muetzis, genau... originalkreation aus coffees häkelimperium. hatte an dem tag am jaufenpass meinen helm vergessen. dazu dann noch ein verlorener autoschlüssel und die ganze chaotische geschichte endet wohl mit einem getriebeschaden am audi. totalverlust. juhu.
 
Ich wusste gar nicht, das du auch Auto fahren kannst :)
Das Ergebnis ist aber das gleiche: du bekommst einfach alles kaputt. Bist du mit der Karre über 'nen Trail geprügelt?

In Schenna war ich letztes Jahr noch im Familienurlaub ... *schüff*
Heimreise im Auto zu uns an den Rhein: 12h. Da ist das Wochenende nach der Anreise schon rum. Es wohnen halt nicht alle im Süden der Republik.

Grüße,
Daniel
 
Auto über trails? Mitnichten! Der Schaden wurde vom (völlig überflüssigen) Abschleppdienst verursacht:


Ansetzen eines untauglichen Hebewerkzeugs, ...


.. an absolut ungeeigneter Stelle.

Im moment steht der wagen in der werkstatt in brixen, hoffentlich kriegen sie ihn wieder hin. Ich radle derweil trotzdem... auch hier gibts noch trails zu finden und das Wetter ist bärig:


Rateberg Nummer 27.


Spiderweb-Trail. S5, aber man fällt weich :).
 
Also der 4er von der Plose nach Brixen hat was... 1500hm perfekter S2-Flow am Stück.







Überhaupt bin ich die letzten Tage immer nur ewig lange und coole Trails geradelt. Die Südtiroler verstehen halt was von Wanderwegen, da kannst am Balkan lange suchen...
 
die ganze story in kurzform:

zorro parkt am jaufenpass zwecks übernachtung im schnee unter den sternen, mit supercomforr-thermarest, 2kg-daunenschlafsack und 2kg daunenbett. nix mehr mit gewicht sparen, der audi trägts ja.

beim kurzen zehnminuten-spaziergang zum sonnenuntergang auf einen kleinen gipfel verliert dummzorro seinen autoschlüssel. suchen erfolglos wegen einbrechender dunkelheit.

beim adac explizit einen "türöffner" angefordert. wollte wie geplant schlafen und am nächsten morgen bei tageslicht den schlüssel suchen. was kommt? ein abschleppwagen.

mechaniker weigert sich, die tür oben am pass zu öffnen. ist ihm wohl zu kalt. hätte den fuzzi am liebsten wieder fortgeschickt, aber so ganz ohne equipment wär ich über nacht zum frostigen eiszorro mutiert, die albergos oben sind schon alle zu.

also lass ich mich zähneknirschend nach sterzing abschleppen, das öffnen der tür geht dann auf einmal in drei minuten, draht etc waren im abschleppwagen vorhanden.

schlüssel ist natürlich immer noch keiner da und die parksperre kann nicht gelöst werden, also zerrt chefmechi das auto mit dem üblen hebedings raus vor die halle auf den parkplatz. dabei wird das getriebe beschädigt, davon merken wir nix.

ich penne die nacht draussen beim auto. adac zahlt maximal 120E pro schadensfall im ausland und so viel hat chefmechi schon fürs abschleppen (20km) berechnet, zzgl 20E cash ohne rechnung fürs tür öffnen... danke auch.

am nächsten morgen highspeedbiking zurück zum jaufi (1000hm in 75 minuten) und highspeedschlüsselfinding bei strahlendem sonnenschein, gefolgt vom helmlosen coffeecap 11er trail und gilfenklamm zurück nach sterzing.

auto fährt wieder, schaltet aber nicht mehr. grmbl. getriebeschaden wegen einem verlorenen schlüssel? spitze. da hilft nur sonntägliches highspeedfrustbiking auf den rosskopf und ein unterhaltsamer waldtrail zurück.

adac eröffnet großzügig einen zweiten schadensfall, darum luxushotel mit privater whirlwanne in sterzing.

heute dann weiterschleppen in die werkstatt nach brixen. während die unten rumwurschtln fahr ich den 4er spitzentrail von der plose.

am nachmittag entwarnung: zum glück wohl kein getriebeschaden. in der zerdengelten getriebeölwanne sitzen vier elektrische ventile für die automatik...


.. und von einem hat´s den kontakt abgerissen.

ersatzteil beschaffen dauert wohl noch etwas. macht nix, es gibt schlimmere orte wie brixen im goldenen oktober.

next night also sponsored by adac, ich glaub morgen probier ich was bei mühlbach/meransen...
 
Erstaunlich, dass jemand, der vom oder fürs Radfahren lebt, im ADAC ist ...
Der Jaufenpas ist mir aber auch noch gut in Erinnerung. Bei der Abfahrt nach St. Leonhard hat Sohn 1 das Auto vollgek...

Schöne Herbstbilder aus den Bergen. War da noch nie um diese Jahreszeit. Immer weiter so!

Grüße,
Daniel
 
Mann Stuntzi, du bist der Coolste! Bei dem Schlamassel hätte ich 'ne derartige Galle, dass ich nie so locker nebenher biken könnte. Aber du machst es genau richtig!
 
Zurück
Oben Unten