Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
So nach Hochzeitsstress und zehn Tagen Flitterurlaub auf Teneriffa bin ich jetzt endlich wieder auf dem neuesten Stand und hab auch grad noch was für die Tastatur, ein Bier oder was auch immer gespendet.

Grüße Bully
 
@boolands ja das glaube ich auch dass Stuntzi sich nicht mehr so oft meldet, dagegen ist die Zahl der Leser und Beiträgr deutlich gestiegen. Ungefähr eine Seite pro Tag.
 
irgendwie schon beunruhigend, gibts gar keine möglichkeit, kontakt zum stuntzi herzustellen? wird sich doch niemand an seinem specki vergriffen haben ... :mad::mad::mad:)
bitte nur ein technisches problem, the show must go on :daumen:
 
Evtl. ist ihm sein Datenkontingent ausgegangen? Gestern war ja Sonntag und auf dem Land wahrscheinlich auch nicht so schnell Nachschub aufzutreiben. Hat mal jemand versucht, ihn auf dem Handy zu erreichen - sofern Nummer bekannt?
 
14.06. 20:00 Flambourari, Pavillion, 1000m

Heut ist der Wurm drin. Schon beim Aufwachen fühl ich mich richtig miserabel, auch der Kaffee in der Taverne in Greveneti hilft nicht. Nach ein paar Kilometern, kurz vor dem nächsten Dorf, mag ich keinen Meter mehr weiter fahren.


In einem kleinen Pavillion mit Brunnen, wie sie an den Strassen hier öfters stehen, breite ich meine Isomatte wieder aus.

Hat mir jemand gestern abend was ins Essen gemischt? War der Salat verdorben? War die Monsterportion Wildschwein nicht nur wild sondern auch schon alt und vergammelt? Jedenfalls geht heute gar nix, ich lieg einfach nur auf der Matte rum und fühl mich mies.

Am frühen Nachmittag schlepp ich mich ins nahe Flambourari und versuche, mit einer Cola meine Lebensgeister wieder zu wecken. Fehlanzeige. Die nächsten Stunden verpenn ich dann unter der Dorfkastanie, bevor ich wieder zu meinem Pavillion zurück schleiche. Keinen Bissen gegessen heute, mir ist auch wirklich nicht danach. Eins weiss ich jedenfalls genau, Wildschwein kommt mir hier so schnell nicht wieder auf den Tisch.

Abends kommen noch ein paar Kids aus dem Dorf vorbei und wir quatschen ein bisserl. Dabei wird die Warnstufe fürs draussen schlafen deutlich erhöht. Wo ich bisher nur Schlangen, Wölfe und Bären zu fürchten hatte, kommen hier noch die bösen Albaner dazu: ich würde aufgeschlitzt und meine Organe meistbietend verkauft. Naja, solang sie dabei den Magen mitnehmen, solls mir recht sein.
 
Hallo Stuntzi!
Hast du schon eine Ahnung wo du in Bosnien und Herzegowina rein fährst bzw. welche Route du fährst?
Es gibt `ne menge Läute die dir gerne helfen würden die schönsten Gebiete zu durchfahren!

Gute Besserung und viel Spaß!

Sretan put!
 
Zuletzt bearbeitet:
15.06. 11:00 Kipi, 770m

Nach annähernd 20 Stunden Dauerschlaf bin ich heut morgen einigermassen wiederhergestellt und die Nachwirkungen der elenden Wildsau endlich los. Beim Aufwachen sind auch alle meine Organe noch da wo sie hingehören, dann kanns ja eigentlich weiter gehen.

Hunger hab ich allerdings nicht zu knapp nach einem Fastentag, leider ist die einzige Bar in Flambourari zu früher Uhrzeit noch fest verschlossen. Auch in den weiteren, wie an einer Perlenkette aufgereihten Dörfern gibts nichts zu futtern.


Flambourari, Elatochori, Makrino, Kastanonas, Dolani, Leptokaria, Fragades... alles sehr idyllisch, aber ohne Essen.

Also weiter... immer weiter durch die endlosen Wälder des Zagori. In einer kleinen Abfahrt kurz hinter dem Weiler Dolani biege ich um eine Kurve, lege eine instinktive Vollbremsung mit blockierenden Reifen und Beinahe-Überschlag auf den Asphalt und traue meinen Augen nicht: Gestern hab ich mich noch darüber lustig gemacht, jetzt sitzt er kaum zwanzig Meter entfernt vor mir mitten auf der Strasse und lässt sich die Morgensonne auf den braunen Pelz scheinen: ein niedlicher, kleiner Braunbär.


Ich hab immer noch einen Bärenhunger, so ein saftiges Tatzerl käm mir gerade recht. Also mache ich in aller Eile meinen Bärentöter bereit, zwei Zentimeter feinstes Schweizer Edelstahl. Jetzt geht´s auf Leben und Tod Meister Petz, wer frisst heute wen? Der Bär das Greenhorn oder umgekehrt? :)

Teddy hat wohl doch andere Pläne und will es nicht auf eine Konfrontation ankommen lassen. Nach meiner erschreckten Vollbremsung zur Kollisionsvermeidung fährt er herum, richtet sich kurz auf und guckt mich mindestens ebenso verdattert an wie ich ihn. Wenn die Tierchen mal stehen, wirken sie auf einmal gar nicht mehr so klein und niedlich. Egal, binnen weniger Sekunden ist er auch schon im Wald verschwunden. Nicht mal Zeit für ein Foto hat er mir gelassen... gemein!

Nach dieser aufregenden Begegnung vergesse ich fast meinen Hunger und strample weiter bis ins Dorf Kipi. Hier hält endlich wieder die Zivilisation Einzug, es gibt schöne Tavernen und ein Omelette für den hungrigen Biker. Vielleicht doch besser als eine Bärentatze...

Ausserdem kann ich hier auch wieder ein Nachladekärtchen für mein Handy kaufen, schon ist Alpenzorro nach kurzer Zwangspause wieder online.

Kalimera aus dem Land der Bären.
 
Phew, doch nix schlimmeres passiert...! ;)

@stuntzi: In Albanien solls anscheinend noch fiesers Zeugs zum futtern haben - schon deinen Magen also. Lieber Häagen-Dasz als Wildschwein... ;)
 
kritimanis lastminute fund:
die stufn von vadreto
lt. reisebuero rhomberg:
"Bei den Stufen handelt es sich um einen aus Steinen gebauten Pfad mit vielen Stufen, der sich am felsigen Hang befindet – ein Kunstwerk handwerklicher Geschicklichkeit und eine großartige Besonderheit in dieser Region"
koordinaten - dzt. keine chance - wer grad GE online is - wuerdet ihr des bitte uebernehmen (gpx-file).

pfiat eich
kritimani
 
@sorgenmacher, 24 stunden offline muss schon mal drin sein. habs halt verpeilt mit der wöchentlichen 20-euro-ration fürs prepaid-kärtchen. ich fürchte, das wird bald noch viel schlimmer...

@ervin, ich hab nicht den blassen schimmer einer leisen ahnung von bosnia herzegowina. ich komm halt aus süden und fahr nach norden, mehr weiss ich nicht. eine liste mit highlights (koordinaten!) wäre schon mal hilfreich für eine grobe planung. aber vorher kommen ja noch albanien, makedonien und montenegro in noch zu bestimmender quantität und route.

@boolands, du täuschst dich, ich poste nicht weniger als sonst. kannst ja mal den tagesschnitt bilden und vergleichen zwischen thesnake und heraklix.
 
Hey Stuntzi

dann will ich mich auch mal einklinken!
Da du ja bald in Mazedonien landen wirst (falls dich die Bären nicht erwischen), habe ich meinen Arbeitskollegen mal nach (Strecken-)rat gefragt, da dieser zum einen Mazedonier ist und zum anderen auch selbst biken tut.

Hilft es dir, wenn du in Bitola eine Kontaktadresse bekommen würdest :ka:

Eine genaue Streckenplanung habe ich leider keine, nur grobe Startpunkte so dass dies bei deiner Planung nicht sonderlich hilfreich sein wird.

ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden, sobald ich die Kontaktdaten habe!:daumen:

leider kann ich hier uach gerade nicht die Karte und deine Planung einsehen :rolleyes:firmenpc :(...


weiterhin gute Reise und viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten