Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
06.05. 07:30 Agios Nikolaos, Frühstücksbar, 0m


Übernachtungsplatz bei Agios Nikolaos

Ein Stadtstrand bei Agios Nikolaos gewährt mir Unterkunft für die Nacht. Ungestört, das Meer im Blick und die Brandung im Ohr, in der früh gleich mal ins Meer springen und danach duschen. Falls es regnen sollte, böte die überdachte Terasse einer geschlossenen Strandbar den nötigen Schutz. Die Frühstückskneipe am Hafen nur wenige Meter entfernt, sowas ist ein idealer Übernachtungsplatz.

Vom Regenwetter der vergangenen Tage ist zum Glück nichts mehr zu sehen, grad sitz ich Kaffee schlürfend im Hafen und die Sonne brennt von einem strahlend blauen Himmel. dann steht dem Abenteuer heute ja nichts mehr im Weg. Laut Martin soll ich über Istro und Pirgos hinauf auf die Katharo-Hochebene und mich dort oben auf einer der zahlreichen Pisten zur Lassithi-Ebene durchkämpfen. Genauere Wegbeschreibung hab ich keine, aber das wird schon werden. Danach dann eventuell der Tip von tri4me mit dem Aussichtssendemast, auch wenn der mich ein bisserl aus der Richtung führt. Vielleicht auch erst morgen, man wird sehen. Jedenfalls gibts heute die ersten richtigen kretischen Berge, bin schon gespannt...

Kalimera mtb-news!
 
Hast du einen Hokuspokus-Schlafsack oder einen stinknormalen aus dem Baumarkt, verwendest du die plastikfolie als tarp oder biwaksack?

thx marcel
 
Moin,
na dann wünsch ich dir gutes gelingen in den Bergen Kretas.
Wird dann ja heut der erste so richtige Reisetag ohne Regen werden, hoffen wir das noch viele weitere schöne Tage kommen werden :).

Ich schließ mich mal den vorrednern an und danke dir das du uns an deinen Abenteuern, in dieser weise, teilhaben läßt.

Dann tritt heut mal ordentlich in die Pedalen stunzi

MfG Michael
 
morgn stuntzi,
wennst auf in katharo angekommen bist, fahr die lange gerade am nordrand der ebene bis kopraki. bei den häusern geradeaus durch und gleich danach geht eine piste nach norden rauf, dreht nach dem höchsten punkt dann nach westen und du kommst auf eine X. links gehts zur lassithi runter. wenn die strasse nach den häusern von kopraki nach sueden dreht und du das bachbett überquerst bist vorbeigerauscht.
auch wurscht, fahrst die piste nach S weiter bist in einer kehre das bachbett wieder querst, nxte X geradeaus, X bei häusern nach rechts also Westen, gleich danach rechtskurve 90grad, nxte X geradeaus nach Norden, piste dreht dann nach NW und nach einem kleinen plateau muesste eine kapelle sein. von hier geht ein weg, steig, pfad zur lassithi runter (rother wanderfuehrer kreta ost). befahrbarkeit mir leider nicht bekannt.
vü spass
kritimani
 
Hi Stuntzi

Vielleicht brauchst du auf deinem nächsten Tripp ja mal einen zusätzlichen Fotografen. Dann komm ich mit :)

Freu mich auf deine Bilder und Berichte.
 
was mir grad noch einfällt:

zum vielen draussen schlafen wäre wohl manchmal ein leichter Biwaksack ala Alpkit Hunka oder Alpkit Hunka XL keine schlechte sache!
kostet 30Pfund (~33€) und wiegt knapp 400gramm! dazu ne wassersäule von 10000mm und eine atmungsaktivität um die 10000g/m² also mehr als ausreichend!
kann ich nur empfehlen die kiste.

hab meinen übrigens mit zipper und insektennetz modifiziert, als nächstes kommt ein regendach dran.
 
Hi Stuntzi,

ich wünsch Dir gutes Wetter und schmale Trails!!

Aber mal ne Frage: Deine Postings hier sind ja recht ausführlich (was gut ist :daumen:) ... schreibst Du das auf deinem Loox per Stifteingabe oder hast Du noch ne kleine Falttastatur im Gepäck?

Grüße
Frank
 
ber ich frag es mich schon seit tagen: wie finanzierst du dich?
ach ja, wie bekommst du die bilder ins netz? per handy? welches nimmst du denn da?
fragen über fragen...
ich wünsch dir eine tolle reise voller gastfreundlichkeit und keine pannen!
:)

Leute, bitte macht Euch doch die Mühe wenigestens den aktuellen Thread zu lesen, da wurden die meisten dieser Fragen zumindest mit nem Link beantwortet. Ich kann natürlich nicht für Stuntzi sprechen, aber mir gehts irgendwie auf die Nerven auf eigentlich jeder Seite die gleichen Fragen lesen zu müssen.
 
Guten Morgen Stuntzi,
freu mich auch wieder mitzulesen und Bilder zu gucken,
war ja vor zig jahren , zu beginn meiner bikeguide karriere auch in kreta, am besten haben mir die kneipen in den Bergen gefallen, glaub in Axos oder Anoiga, mit den gemütlichen rentnertouren.

na dann viel spass, gutes gelingen und viel sonne und trails

mike von campcorse
 
Guten Morgen Stuntzi. Dann kann es ja heute endlich richtig losgehen mit den Tourenerlebnissberichten mit Actionfotos:D
Viel Spaß bei deiner ersten richtigen Tour auf Kreta und hoffe du findest schöne Trails.
Gruß Willi!
 
@ rayc

Im Snake-Thread steht sicher nicht, wie er an sein jetziges neues Bike gekommen ist. Dass er von Canyon das Carbospecki als Ersatz für sein gebrochenes Alubike erhalten hat, weiß ich. Dennoch ist die Frage, warum er jetzt noch ein neues Bike erhalten hat und vor allem zufällig (?) pünktlich zum Tourstart, nicht beantwortet. Vielleicht findet Stuntzi selbst Zeit, diese und die Frage nach der Rohloffnabe zu beantworten.
 
was mir grad noch einfällt:

zum vielen draussen schlafen wäre wohl manchmal ein leichter Biwaksack ala Alpkit Hunka oder Alpkit Hunka XL keine schlechte sache!
kostet 30Pfund (~33€) und wiegt knapp 400gramm!

Im Juni kommt von Mountain Equipment ein neuer Biwacksack mit ca. 170 Gramm auf den Markt. Kostenpunkt um die 17 Euro. Quelle: Alpin Zeitschrift 05/09 Seite 69. Leider gibt es noch keine Angaben bezgl. Wassersäule etc.

Ab da wird es interessant - 400 Gramm wären mir zu viel überflüssiges Gewicht, da eine Plane weniger wiegt und auch seinen Zweck erfüllt.
 
@ rayc

Im Snake-Thread steht sicher nicht, wie er an sein jetziges neues Bike gekommen ist.
Nein da hast du Recht.

Dennoch ist die Frage, warum er jetzt noch ein neues Bike erhalten hat .

nennt sich "Sponsoring"
und vor allem zufällig (?) .

Nein nicht zufällig sondern ganz gezielt. Bei soviel Hits wie dieser Thread erzeugt ist es eine gute Werbung für den Hersteller des Bikes und der hat kein Interesse - wie es Stuntzi schon sagte - das er ein altes Bike fährt das niemand mehr kaufen kann.

die Frage nach der Rohloffnabe zu beantworten..
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten - ich tippe mal auf Exclusiv Vertrag mit Hersteller des Bikes, vielleicht ist die Rohloff aber nicht Stuntzis Welt gewesen. Es könnte auch sein, das ist aber nur eine Vermutung, daß die Rohloff nicht an das neue Bike passt.
 
Zitat:
Zitat von jasper Beitrag anzeigen
aber ich frag es mich schon seit tagen: wie finanzierst du dich?

<<< dies wurde von ihm persönlich noch nicht beantwortet... was mich aber auch interessieren würde da ich seit 1 - 2 Jahren dasvon Träume sowas mal zu fahren und es sicher auch mal machen werde

fragen über fragen...
ich wünsch dir eine tolle reise voller gastfreundlichkeit und keine pannen!
Leute, bitte macht Euch doch die Mühe wenigestens den aktuellen Thread zu lesen, da wurden die meisten dieser Fragen zumindest mit nem Link beantwortet. Ich kann natürlich nicht für Stuntzi sprechen, aber mir gehts irgendwie auf die Nerven auf eigentlich jeder Seite die gleichen Fragen lesen zu müssen.

<<< wir sollten uns nicht gegenseitig anstressen sondern einfach nur mitfiebern ;)

und @ stuntzi just have fun on the way !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rayc

Im Snake-Thread steht sicher nicht, wie er an sein jetziges neues Bike gekommen ist. Dass er von Canyon das Carbospecki als Ersatz für sein gebrochenes Alubike erhalten hat, weiß ich. Dennoch ist die Frage, warum er jetzt noch ein neues Bike erhalten hat und vor allem zufällig (?) pünktlich zum Tourstart, nicht beantwortet. Vielleicht findet Stuntzi selbst Zeit, diese und die Frage nach der Rohloffnabe zu beantworten.

Zumindest hat er es schneller bekommen als manch anderer :D, in der Bike-Bravo fand sich heute folgendes Statement von Canyon:


Zitat Roman Arnold:

„Gerüchte und Spekulationen über verspätete Canyon-Lieferungen machen in Kunden- und Branchenteilnehmerkreisen die Runde. Heute möchte ich über die derzeitige Situation der Firma Canyon Bicycles informieren und habe zu diesem Zweck unten stehende Mitteilung verfasst. Ich hoffe mit diesen Worten ein wenig zur Aufklärung der eventuell entstandenen Fragen beitragen zu können. Mit besten Grüßen Roman Arnold.“


Hier kommt das offizielle Statement:

Canyon mit neuem Absatzplan 2009
Anfang des Jahres gab es teilweise Verzug bei vorgeorderten Lieferungen, die sich bis ins Frühjahr aufgeschaukelt haben. Dadurch konnten wir einige angegebene Termine nicht einhalten und die Anzahl der Statusanfragen am Telefon hat sich erhöht. Durch das massive Aufkommen dieser Anrufe wuchs die Warteschleife am Telefon ständig an. Die Kunden schreiben daraufhin eine E-Mail. Diese konnten wir nicht in allen Fällen zeitnah beantworten und so haben die Kunden erneut angerufen und sich nach dem Status ihres Auftrags erkundigt. Derzeit haben wir fünf- bis sechsmal so viele Telefonanrufe wie es für diese Jahreszeit üblich ist und es kommt täglich die drei- bis vierfache Menge an Mails an. Wir haben unser Service-Center personell deutlich aufgestockt, um diese Flut an E-Mails und Anrufen zu bewältigen. Derzeit arbeiten rund 20 Mitarbeiter daran, die E-Mails und Telefonanrufe zu beantworten.



Neue Prozesse und verspätete Lieferungen im Jahr 2009

Im Geschäftsjahr 2009 haben wir ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt, über das alle Prozesse des Unternehmens laufen: von der ersten Bestellung, über Fertigungsaufträge bis hin zur Montage und dem Versand bildet dieses System alle Prozesse ab. Wir arbeiten täglich daran, die Prozesse zu verbessern und auch unvorhergesehene Zwischenfälle bestmöglich abschätzen und abfangen zu können. Außerdem haben einige der Komponentenhersteller Probleme mit der Lieferung einzelner Teile. Der dritte Punkt sind verspätet eingetroffene Rahmen. Ein Beispiel: Einer unserer Zulieferer hat eine neue Lackieranlage in Betrieb genommen, der Lack konnte aber nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen standhalten. Da wir von unseren Ansprüchen nicht abrücken möchten, verzögert sich auch in diesem Fall die Auslieferung des Rades.



Die neue Situation erfordert einen neuen Produktionsplan

Aufgrund dieser Verzögerungen haben wir einen vollständig neuen Produktionsplan aufgesetzt. Das bedeutet, alle Räder erhalten einen neuen Liefertermin. Dieser Produktionsplan ist zu 100 Prozent auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet: Modelle mit einer stärkeren Nachfrage werden in Abhängigkeit der Verfügbarkeit priorisiert aufgebaut und umgehend an den Kunden verschickt. Außerdem arbeitet die gesamte Logistikabteilung mit Hochdruck daran, dass möglichst viele Räder das Lager verlassen. In den kommenden Tagen geht eine Mail an betroffene Kunden mit dem aktuellen Lieferdatum nach dem neuen Produktionsplan raus. Die derzeitige Situation entspricht nicht unseren Standards und wir möchten uns bei allen betroffenen Kunden entschuldigen. Außerdem unternehmen wir alles, was in unserer Macht steht, um die unbefriedigende Situation so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Interessant welchen Rattenschwanz so eine Prozessrevision doch nach sich ziehen kann, möchte wissen welchen Berater die engagiert hatten.
 
@magic

Zitat vom Zitat

"Zitat:
Zitat von jasper Beitrag anzeigen
aber ich frag es mich schon seit tagen: wie finanzierst du dich?

dies wurde von ihm persönlich noch nicht beantwortet... was mich aber auch interessieren würde da ich seit 1 - 2 Jahren dasvon Träume sowas mal zu fahren und es sicher auch mal machen werde"

...selbst diese frage wurde direkt von ihm schon direkt persönlich beanwortet, war glaub ich auch im Snake.....

@ stuntzi: Zeus sei mit dir und schicke keine Blitze mehr vom Himmel....
 
na thesnake hab ich noch nicht gelesen ist so zu sagen "mein erstes mal" ;)
und hier im heraklix hat er es nicht gepostet was ich damit meinete ;)

aber werd wohl mal anfangen "thesnake" zu lesen ...

lg jane
 
Zurück
Oben Unten