Heraklix - von Kreta zum Gardasee

yassou stuntzi,
da bist grad 4 tag am gardasee und beim heimkommen kannst musst dich gleich durch 10 neue seiten heraklix wühlen.

warst in keratokambos beim jorgos im kriti, oder hast dich vom nicht gerade edlen ambiente der taverne abhalten lassen?

plakias/soudabucht
die soudabucht schliesst mit einem Felsriegel nach westen hin ab, oberhalb müsste der weg an der küste entlang laufen. ob du direkt dort raufkommst, oder den umweg über sellia nehmen musst weiss ich leider nicht (wir haben 2001 wegen der xtremböen den exit durch die koutsofou genommen).

skaloti
liegt an der verbindungsstrasse chora sfakion - sellia nordöstlich von francocastello. am westlichen dorfende in der kehre geht eine piste hoch in ein almgebiet und weiter nach kallikrates - hirtentaverne! (endweder gleich die kallikratesschlucht oder über asfendos, leider alles asfaltiert, zur askifou und weiter nach imbros).

kali taxidi weiterhin
kritimani
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
@fotozweifler, immer die selbe geschichte mit euch, ihr ungläubigen :). bisher sind ausnahmslos alle bilder des trips per selbstauslöser oder per zorrozeigefinger entstanden. panasonic lumix kameras machen nach genau zehn sekunden exakt drei bilder mit etwa 0.3s abstand (bei blitz nur eins) und das wars. wenns dann nicht passt, nochmal rauf auf den bock und ein zweites mal probieren.

canon-cams könnte man hier besser konfigurieren (mehr bilder, mehr zeitverzögerung), dafür haben die wieder andere probleme. ich bin ein lumix-fan, auch wenn ich jedes jahr mindestens eine davon durchbringe. zorrotrips sind kein zuckerschlecken fürs equipment.

der schlüssel zu guten selftimer shots ist (neben übung und zeitgefühl) ganz einfach: weitwinkel, weitwinkel und dann noch weitwinkel. kauft euch was aktuelles mit 25mm und geht damit spielen, ihr werdet überrascht sein, wie lange zehn sekunden sind. und die bilder sehen halt aus wie von zehn meter entfernung mit perfektem panorama-hintergrund, obwohl die cam in wirklich vor deinem vorderrad am boden steht.

also... wenn ich euch was von acht sekunden kampfhangeln an die gegenüberliegende felswand zwecks zorro-am-klettersteig-bild mit einem smiliey dahinter erzähle, sind vielleicht leichte zweifel angebracht :). aber bei den 0815-biker-auf-trail-pics ganz sicher nicht, die hab ich mittlerweile gut im griff.
 
Wie geil ist das denn - Live-MTB-Bericht von Südkreta. Ich glaub' ich muss mich jetzt warm anschnallen um nicht zu platzen vor Neid. Vermutlich mag es Stuntzi auf die Spitze treiben und legt sich unter die Palmen von Preveli um seine gerade einverleibte Souvlaki oder so zu verdauen. Klar, ein Bierchen dazu und schön Fotos gemacht..ne ne ne ich geh' kaputt..
 
Ich ziehe meinen Hut vor dem Mut den man haben muß solch eine Tour vorzubereiten und auch durch zuziehen. Ich glaube das viele von uns auch schon davon geträumt haben oder darüber nachgedacht haben solch einen Trip mal zu machen. Aber es gibt wenige die das auch umsetzen. Also für die nächsten Monate alles Gute. Werde auf jeden Fall alles verfolgen. Wirklich geil :cool:
 
preveli wird absolut überbewertet, lohnt sich meiner meinung nach gar nicht
Genau! Wenn ich mir die Livekarte genauer anschau bin ich richtig froh, das ich hier in Wien im Büro hock und mir diesen überbewerteten, und gar nicht lohnenden schmarrn nicht auch in natura anschauen muß :heul:
preveli.jpg

ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Bilder von stuntzi!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • preveli.jpg
    preveli.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
ganz großes kino was du da machst!:daumen:
wenn ich grade so raus in die graue verregnete stadt gucke und dann deine bilder seh wird man so blass vor neid.
mal ne idee, so für die photos, du magst sicher deinen hintern aber es wirkt vielleicht bissle komisch dass du meist nur von hinten zu sehen bist :)
ich find die von der seite oder vorn wirkt stückweit .... ähhhh ... besser
is natürlich nur meine meinung....
 
wenn man sowieso südküste fährt bietet es sich ja an den spaß anzuschauen aber im sommer ist das ein hochbeworbenes "top" ausflugsziel, preveli palm beach, ich würde das jedenfalls nicht empfehlen.
 
also die Live-Verfolgung ist schon phantastisch. Verleitet natürlich auch zu Spekulationen: was macht er jetzt schon 1 1/2 Stunden unter der Plame?:)
 
@weimarbiker, bei Selbstauslöserbilder ist das Timing deutlich einfacher wenn man in Fahrtrichtung fotografiert. Und die 10 sec Sprints für Frontfotos sind sicherlich auf Dauer anstrengend. ;)

Und gönn' der weiblichen Mitleserschaft :winken: doch auch was ;)
 
11.05. 16:00 Preveli Beach, 0m

Von einem Strand zum nächsten, und sie werden immer schöner. Ein paar Höhenmeter zwischendrin auf einsamen Pisten kreuz und quer an der Südküste müssen überwunden werden, aber richtig quälen tu ich mich heut nicht.


Kurzer Trail in die Bucht von Preveli, nur auf dem Fussweg zu erreichen.


Ein grüner Fluss mündet hier...


..aus einer engen Schlucht...


..ins Meer.

Ein bisserl überrascht bin ich von der Zahl der Besucher hier unten. Bisher war Kreta überall so ausgestorben, hier sind jetzt doch so an die hundert Leute verteilt. Das lässt kein echtes Robinson-Feeling aufkommen, aber schön ist der Platz allemal. Ich bleib noch ein wenig.
 
Zu Beginn der neuen Woche gibt es strahlenden Sonnenschein und einen wolkenfreien Himmel. Die Temperaturen erreichen bis zum Nachmittag Höchstwerte um 22 Grad, in der Nacht sinken sie auf Werte um 15 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind um Nord-Nordwest.

Diesen Dienstag scheint kräftig die Sonne, und keine Wolke trübt den blauen Himmel. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 23 Grad. Ein überwiegend leichter Wind kommt aus Norden.
Zur Wochenmitte gibt es einen blauen Himmel, viel Sonnenschein und keine Wolken. Die Tageshöchstwerte liegen bei 23 Grad, in der Nacht bei 16 Grad. Der Wind aus Süden weht leicht.

Am darauf folgenden Donnerstag ist der Himmel strahlend blau und wolkenlos. Tagsüber liegen die Höchstwerte bei 23 Grad, gegen Abend und in der Nacht erreichen sie nur Werte um 16 Grad. Ein überwiegend leichter Wind kommt aus süd-südwestlicher Richtung.

Ich will auch Sommer... :-(

Gruß und schöne Woche,
Rainer
 
Das letzte Bild mit dem Felsen im Meer ist ja mal geil! Kann mir ganz genau vorstellen, wie ich da auf dem Rücken liegend meine fette Wampe im Wasser am Kiesstrand schwabbeln lassen würde, nur das "pschh pschh" von der minimalen Brandung im Ohr....:cool:
 
Das letzte Bild mit dem Felsen im Meer ist ja mal geil! Kann mir ganz genau vorstellen, wie ich da auf dem Rücken liegend meine fette Wampe im Wasser am Kiesstrand schwabbeln lassen würde, nur das "pschh pschh" von der minimalen Brandung im Ohr....:cool:

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie Stuntzi den Felsen fürs Shooting da ins Wasser getragen hat. War wahrscheinlich ne schlappe Etappe heute :)
Greetz
Bugfrog
 
Stuntzi hat sich zwischenzeitlich gerade mal unter eine neue Palme geschleppt. Daß die Faulenzerei mal nicht einreißt:)
Untitled-1.jpg
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 510
Einen leichten Somemrtauglichen Schlafsack gibt´s hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=cv_22651&GTID=0eb9657909e94f415894be9fcad9093ba39

Den Rucksack muss ich noch finden und den Umbau gibt es in Bildern auf den bekannten Threads...;-)

Stuntzi go on!

...hab mal aus der Hüfte geschossen bei KATZ nachgefragt...die meinten, kommt Zeit, kommt ALP... Frag´ doch bei Gelegenheit nochmal nach...

Bilder 1+++
Story 1+++

...macht zusammen: UNGLAUBLICH KLASSE!!!!!!:daumen::daumen::daumen:

Grüße

Rainer:cool:
 
...ich bin ein lumix-fan, auch wenn ich jedes jahr mindestens eine davon durchbringe. zorrotrips sind kein zuckerschlecken fürs equipment...

Guten Abend,
wenn die Kamera unterwegs wieder einmal die Grätsche macht lohnt eventuell ein Hinweis an Panasonic aus dem Forum. Vielleicht hat das Unternehmen im Sinne des Product Placement Interesse daran seine "Toughe Outdoor-Kamera Lumix DMC-FT1" unter Realbedingungen zu testen ;)

@Joyman: Woran doktort Katz denn immer noch herum???
 
Einen leichten Somemrtauglichen Schlafsack gibt´s hier...
1500g ist nicht leicht :D
Schon über den Yeti Pocket nachgedacht?
350 g :eek: ist wirklich leicht, soll bis +5°C okay sein.
Passt notfalls in die Hosentasche.
Schau dir den mal an!
Als Frostbeute habe ich man doch sicherheitshalber einen Mountain Equipment Dreamcatcher 500 mit 1180 g gegönnt.

Ray
 
Ihr koennt jetzt auch Zorros weitere Tourplanung in die Karte einblenden! Link findet sich direkt unter der Karte.
 
Zurück
Oben Unten