Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Gehts denn eigentlich auch an den schönsten Strand Kreta´s? Nach Vai? (Bacardi Beach)

Gruß
Karsten


P.S.: Mach weiter so Stuntzi... det is unheimlich spannend...!!!
 
14.05. 14:45 Loutro, Burgruine, 20m

Gibt nicht viel zu sehen unter Wasser. Ein paar Canyons zum durchschwimmen, viele kleinere Fische, ein paar größere die vermutlich bald in der Bratpfanne landen. Trotzdem schön, mal die Perspektive zu wechseln.


Die Tiere über Wasser sind irgendwie lustiger. Und machen auch viel nettere Geräusche.
 
"Der Selbstauslöser mit Gesichtserkennung macht erst dann eine Aufnahme, wenn ein zusätzliches Gesicht im Bild erkannt wird."
Für manche Vorbeifahr- oder Von-Hinten-Bilder musste man dann aber auf Gesäß-Erkennung umschalten können :D


Der crosscountry-style rulezz und verlangt im Grunde mehr Fahrtechnik als so eine Freeride-Komfort-Schüssel.
Sagen wir mal, es ist (dem Einsatzbereich entsprechend) nicht unbedingt weniger, nur eine andere ;) Denn das:
Es ist auf jeden Fall richtig seine Grenzen zu kennen und zu akzeptieren
...ändert sich nämlich auch mit einer Komfort-Schüssel nicht. :)
 
Hi Stuntzi,

schöne Bilder! Zum Thema Hoffnung: Ich hoffe und wünsch Dir, dass Dein Fuß/Bein wieder mitmacht und Du nicht eine längere Zwangspause einlegen musst! Kann mich noch an meine zweite Alpenüberquerung erinnern, da hat mein rechtes Bein auch etwas dicker ausgesehen. War laut Arzt eine Bänderzerrung im Sprunggelenk, hätte aber auch leicht ein Riss sein können...

Transalp2004162.jpg


Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Trail von der Glocke is bestimmt glatt S2, na, wenn nicht sogar S3... :D

@stuntzi

Bist ja schon wieder im Auftrag ewiger Jugend und Glückseeligkeit unterwegs! :cool:

Deine Berichte werden ja immer besser. Die neue regenerative Energieversorgung finde ich zudem rattenscharf.

Hast ja nach 2 Wochen schon 84 TSD Klicks. Denke diesmal wird die Mio voll gemacht. Spätestens dann dürfte auch ein Altar im IBC-Hauptquartier fällig sein....

Dann mal alles Gute und viele Holy Trails! Ich bin gespannt!

:daumen:
 
Oh Mann und ausgerechnet jetzt "muss" ich an der Gardasee ;) Und das Hotel hat keine Flat :( Aber die nächsten 6 Monate durcharbeiten hab ich auch keinen Bock :D
 
Sehr schöne Impressionen, Stuntzi. Mit gefallen Deine Ein-Wort-Bild-Poems. Schönes Stilmittel, das ja schon Tradition auf Deinen Reportagen hat.

Gute Besserung Deinem Haxn auch von mir.

Ach ja, vllt. findest Du ja jetzt ein bisserl Zeit um uns mit Deinem Stromerzeugungs-Special zu beglücken? Bin schon gespannt...
 
Moin Stefan,
bzgl. Deiner Achillessehnenreizung folgende Therapie (auch wenn eine Ferndiagnose schwierig ist):

Prio 1: Schonung und "den Fuß hochlegen" (ok, wird sicher nicht einfach)

Prio 2: Entzündungshemmer konservativ
Z. B. Voltaren-Salbe (Wirkstoff Dicloflenac, kannst auch ein Generikum nehmen) abends DICK auftragen, mit Plastikfolie abdecken und über Nacht einwirken lassen. Am besten eignet sich handelsübliche Frischhaltefolie, ne aufgeschnittene Plastiktüte geht aber genauso (nicht zu fest drumwickeln, es geht nur darum, dass die Salbe an der richtigen Stelle bleibt).

Prio 3: Kühlung
Wenn Du tagsüber an Restaurants Pause machst, lass Dir ein paar Eiswürfel (noch besser Crushed-Eis) geben. Das Eis in eine Tüte/Waschlappen/Stofftuch füllen und die Sehne lokal kühlen. Aber Achtung: Max. 15 Minuten lang, danach wieder in Ruhe lassen.

Hope this helps,
Anselmo
 
15.05. 10:00 Brücke über die Aradena-Schlucht, 600m

Die letzte Nacht war ein bisserl unangenehm. Hatte mir zwar ein wunderschönes Platzerl draussen auf den Klippen rausgesucht, aber kurz nach Einbruch der Dämmerung wurde ich dort von gemein aggressiven Moskitoschwärmen heimgesucht. Sowas hatte ich bisher noch nicht auf Kreta, da war dann Schluss mit dem gemütlichen Schokokuchen-Betthupferl. Hab mich in den Schlafsack verkrochen und oben komplett zugezogen, selbst über das kleine verbleibende Luftloch musste noch eine Abdeckung. Wurde mit der Zeit ganz schön warm, aber lieber warm als zerstochen.

Egal, am nächsten Morgen waren die Mücken weg und der Fuß zum ersten Mal wieder dünner statt dicker. Glaube der Schnorcheltag hat ihm ganz gut getan. Ganz in Ordnung ist er zwar noch immer nicht, aber heut geht wieder was! Drum nehm ich auch gleich die 700hm hinauf zum Plataeu bei der Aradena-Schlucht in Angriff.


Plateau bei der Aradena-Schlucht.


Blick hinab von der Brücke.


Hübsch anzusehen ist sie schon...

..allerdings fürs Bike wohl doch nicht wirklich geeignet. Meine neuen griechischen Kumpels am Schluchteingangs-Kiosk und ich diskutieren lange und vergleichen die verschiedenen Schluchten der Insel, in der Aradena gehts doch stellenweise lange flach, teils auch bergauf, und es gibt viele mehr oder weniger weglose Stellen und Kletterei über große Felsblöcke. Wäre das jetzt meine erste Schlucht auf Kreta, ich würde es sofort tun. Aber es gab ja schon einige, drum probier ich diesmal den Weg nebendran an der Steilküste bergab. Der wäre auch recht ruppig, aber insgesamt besser für Mountainbikes geeignet. Die drei hier machen mir einen recht kompetenten Eindruck, drum glaub ich ihnen einfach mal.

Sie versuchen übrigens auch gerade, mir telefonisch beim Department of Forestry eine Ausnahmegenemigung für die Befahrung der Samaria-Schlucht einzuholen. Leider erfolglos, das Ministerium lässt nicht mit sich reden. Aber der Versuch war nett und der Kaffee ist super. Evcharisto, Adonis :).
 
Gibt nicht viel zu sehen unter Wasser. Ein paar Canyons zum durchschwimmen, viele kleinere Fische, ein paar größere die vermutlich bald in der Bratpfanne landen. Trotzdem schön, mal die Perspektive zu wechseln.

als nächste lumix nimm mal ne wasserdichte. das eröffnet neue fotografische perspektiven, auch an land ;)
 
Hallo,
Die Aradena hat nicht nur nen netten Namen, sieht auch auf den Fotos nett aus. Sehr hübsch!

@Stuntzi
Was ist denn das für ein Schatten auf der rechten Seite des Bildes aradene-schlucht.jpg? Ist das so ne Art Skywalk? Oder nur der Schatten von nem Handy Sendemast?

Grüße, gute Besserung fürs Bein und happy Trails!
VPhenix
 
@Stuntzi
Was ist denn das für ein Schatten auf der rechten Seite des Bildes aradene-schlucht.jpg? Ist das so ne Art Skywalk? Oder nur der Schatten von nem Handy Sendemast?

Grüße, gute Besserung fürs Bein und happy Trails!
VPhenix

die brücke auf der er steht :)
 
15.05. 11:25 Start vom Roumeli-Trail, 600m

Bin immer wieder überrascht von der Genauigkeit der Anavasi-Karten. Obwohl an per GPS besagtem Abzweig zunächst kein Trail zu sehen war, fördert ein wenig suchen doch den richtigen Einstieg zu Tage, auf den Meter genau an der bezeichneten Stelle. Der Weg beginnt allerdings recht ruppig und führt mit zu wenig Gefälle relativ gerade über ein Hochplateau.

Nach wenigen Minuten jedoch ist dieses Plateau zu Ende und der Berg fällt fast senkrecht ins Meer hinunter ab. So wie's von hier oben aussieht, schlängelt sich ein serpentiniger Maultierpfad diese Wand hinunter. Ich glaube fast, das könnte ein Sahneschnittchen werden. Die Aussicht ist jedenfalls schon mal über jeden Zweifel erhaben. Dann wollen wir's mal angehen... Auf die Plätze...


.. fertig ...


.. LOS ... :)
 
Zum Wochenende kommt die Sonne häufig zum Vorschein, Niederschlag ist nirgendwo zu erwarten. Die Temperaturen erreichen tagsüber Höchstwerte um 23 Grad, nachts sinken sie auf Werte um 19 Grad. Eine leichte Brise weht aus süd-südöstlichen Richtungen.

Diesen Samstag kommt zwischen vielen heranziehenden Wolkenfeldern nur örtlich hier und da der blaue Himmel hervor. Die Höchstwerte liegen bei 23 Grad. Ein leichter Wind kommt aus südöstlicher Richtung.
Am nächsten Tag kommt die Sonne nur noch selten zwischen den Wolken zum Vorschein, es bleibt aber trotz grauem Himmel meist trocken. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 23 Grad. Es weht ein meist mäßiger Wind aus ost-südöstlicher Richtung.

Zu Beginn der neuen Woche überwiegen viele Wolken, nur örtlich gibt es zum Teil auch größere Wolkenlücken. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte von 17 bis 23 Grad. Der nord-nordwestliche Wind ist meist mäßig.


Die Sonne mach wohl mal etwas Pause... Wird aber hoffentlich bald wieder besser. Wünsche auf jeden Fall gute Trails und Gesundheit! Ride on!

Rainer
 
Zurück
Oben Unten