Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Da hast du ja wieder so richtig Glück gehabt! Kannst es auch gut gebrauchen auf solchen Abenteuern, Hauptsache du bleibst gesund und fit, dann klappts auch weiterhin mit deiner schnellen Reaktionsfähigkeit!
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Stuntzi, mountainbiken kann man bis 80. Das bedeutet, Du wirst nie Vollzeit arbeiten.

.... ---> poor lonesome biker...

Farge: hast Du eigenbtlich nie Zecken? Mir graust es seit langem bei deinen Trails mit hohem Wiesen- und Heckenanteil...
 
So dann lass ich jetzt auch mal meinen ersten Post vom Stapel, auch wenn ich schon eine seit einer Woche fleißig mitlese (ja ich hatte da den ein oder anderen Post zum nachholen).
Eigentlich sollte Stuntzi doch fast noch einen 2. (Unter)Titel bekommen. Sowas wie CanyonZorro, oder Schluchtenzorro. Immerhin scheints so, Stuntzi, dass du für sowas ein Faible entwickelst (oder schon hattest).
 
@ruedigold: Warum soll mit 80 Jahren mit biken Schluss sein? Das wäre bei mir ja schon in 28 Jahren! :eek:
But back to topic: Stunzi, go on! Ich will mehr von dir lesen :daumen:
 
10.07. 10:00 Susica-See im Susica-Canyon, 1150m

Der Tag beginnt mit einen Uphill auf fast 2000m durchs kleine Skigebiet von Zabjljak. Eigentlich seh ich nur einen einzigen uralten Sessellift, mehr steht da wahrscheinlich auch nicht rum.


Dann folge ich wieder ein Stück weit der Tara, die sich heute eine Wolkendecke übergezogen hat.


Wieder bergab und noch ein Stück über eine Hochebene, schon stehe ich vor einem neuen Riss in der Landschaft.


Auch in den Canyon der Susica gibt's auf der Russenkarte ein paar Stricherl. Ich schaue kurz, finde aber rein gar nichts was auf einen möglichen Abstieg hindeuten könnte. Danke, heute nicht.


Auf bequemer Holperpiste kommt man auch hinunter in die Schlucht, und hoffentlich auch auf der anderen Seite wieder hinauf.
 
10.07. 10:45 Westseite des Susica-Canyons, 1500m


Einmal runter, einmal rauf, Hindernis überwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 45 min stimmen nicht wenn man die Zeiten aus der obigen Live-Map nimmt:

7:32 im Talgrund
8:46 wieder oben

aber ist ja egal.
Er hat mal im SNAKE von einer durchschnittlichen Steigleistung von 800 Hm/h geschrieben, das ist schon ein sehr sehr guter Wert. Das packt nicht jeder unter Rennbedingung!

Ray
 
Stuntzi als neuer Evel Knievel?!
At_Home_With_Evel_Knievel.jpg
 
Leute, lasst euch nicht verarschen...

Da ist bestimmt irgendwo ne Brücke, die er extra nicht mit Fotografiert hat :D

Meine Hochachtung für Stuntzi, die Felswände sehen eher aus, als wäre er mit ner Kletterausrüstung anstatt Specki unterwegs :daumen:
 
10.07. 12:30 Pluzine am Pivasee, 720m


Nach den vielen Canyons radle ich über welliges, blumig grünes Almgelände auf einem Teersträßlein. Schon bald geht's rasant durch ein kleines Tälchen bergab. Komisch, auf meiner Karte ist da gar nix eingezeichnet.


Um eine Ecke und durch einen kurzen Tunnel, was ist denn da unten?


Ein See... Und noch dazu ein wunderschöner! Der war auch nicht auf meiner Karte, scheint also eine Kreation der letzten dreissig Jahre zu sein.


Die Kreation ist gelungen, Montenegro ist einfach wunderschön.


Die Straße ist mühsam der senkrechten Felswand abgerungen. Die meisten Serpentinen verlaufen in kleinen Minitunnels, dazwischen kann man den Ausblick genießen.


In Pluzine am Ufer des Piva-Stausees ist natürlich Badepause. Und Kaffeepause. Und Salzstangenharibosnickersfeigenpause. Mahlzeit.
 
@höhenmetervertilger, mein oberes Limit mit Gepäck sind 900hm/Stunde auf guter Teerstrasse, zuletzt gemessen während TheSnake am Mont Ventoux und am Col d'Iseran. Dieses Niveau erreiche ich nach verfettender Winterpause (dh zehn Kilo Übergewicht und keinerlei Training) etwa sechs bis acht Wochen nach Beginn einer Tour. Besser wird es danach nicht mehr, auch nicht nach vier oder fünf Monaten Radeln. Aber schlechter zum Glück auch nicht :).

Aus den angegeben Zeiten der Postings kann man nix ablesen, die sind mal zu Beginn der Schreibepause, mal in der Mitte, mal am Ende, mal total zufällig. Auch die Positionsmeldungen sind mit Vorsicht zu genießen, mal mach ich das GPS vor der Pause aus, mal vergess ich's, usw. Der Canyon war übrigens an der Stelle nur 400m tief, das ist in 45 Minuten nun wirklich kein Hexenwerk, selbst auf Holperpiste.

Abgesehen davon bin ich zur Zeit eher gemütlich unterwegs, wer will sich denn bei der schönen Landschaft hier schon hetzen :).

@fubbes, Westseite stimmt natürlich, sorry. Mit Himmelsrichtungen hab ich's nicht so. Das wird alles irgendwie bedeutungslos mit GPS.
 
War kurz vor dem ersten illegalen Übertritt urlaubsbedingt hier ausgestiegen, jetzt bin ich auch endlich wieder auf einem aktuellen Stand und staune, dass mir die Luke offensteht. Einfach der Hammer, was hier an Bericht, Erfahrungen und Fotos kommt.

Unvorstellbar, wie das ein Mensch alleine verarbeiten soll!
 
Virginpost nun auch von mir, obwohl wir vor ein paar Tagen ja schon mal kurz gechatted haben (über die Tasche an Deinen Vorbau - also den vom Rad...)
Cooler Griff am linken Lenkerhorn :) Ein Opfer der Tara-Schlucht?

Stuntzi go on, macht verdammt viel Spaß, mitzulesen!
 
10.07. 18:00 Pivasee, Badestrand, 720m


Der kommenden Wochenende angemessen, mach ich mir einen ruhigen Nachmittam am See, höre ein Buch und gucke stundenlang in die Wolken...


.. oder auch mal nach vorne.
 
Zurück
Oben Unten