Heraklix - von Kreta zum Gardasee

18.08. 09:50 Caldonazzo, Frühstücksbar, 480m

Sehr langsamer Start heute. Scheint so, als wolle ich nicht wirklich ankommen. Jedenfalls sitze ich gegen zehn noch immer in einer gemütlichen Bar und fülle mich mit hauchzart geschnittenen Schinken aus dem Supermarkt ab. Noch ein bisserl Italien genießen vor dem unvermeidlichen Ende der Tour, das muss schon sein :).

Wenn ich mich später zum losradeln aufraffe, werde ich den abenteurlichen alten, zum Klettersteig(?) verfallenen Uphill auf die Lavarone-Ebene versuchen. Ihr habt schon recht, die Strassen sind nicht zorrowürdig. Ich stehe zwar eigentlich auf Teerauffahrten, aber man kann ja mal was neues probieren.

Guten Morgen allerseits, und ein spezielles Willkommen an alle Jungfrauen!
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal "outen" bevor's vorbei ist. Bin durch Zufall vor ca. 4 Wochen auf diesen genialen Livebericht gestoßen. Seither bin ich stuntzisüchtig ;-)
Wenn's hier vorbei ist kann ich mich zum Glück noch durch die anderen Berichte lesen.

Auf jeden Fall ist das hier ABSOLUT GENIAL. Danke Stuntzi für die grandiosen Bilder und Berichte. Das hat mich unheimlich motiviert und für nächstes Jahr plane ich auch meinen ersten Alpencross :)

Wünsche Dir noch ein paar stuntzi-würdige Kilometer bis zum Lago!

Gruß
Sanwald81
 
ist das schon das letzte "Guten Morgen" der Reise? Aber scheinbar hat Stuntzi genauso wenig Lust wie wir, dass er am Ziel ankommt! :D Mal sehen, welche Kreise er noch noch ziehen wird!

ride on!!
 
Just another virgin-post...
Lese seit dem ersten Tag fleissig mit und freue mich jeden morgen aufs Neue Deine Tour zu verfolgen. (zugegeben im Büro ;) )
Zum Glück habe ich mir die Schlange, Euromax und Konsorten für die leider bald anstehende Durststrecke aufgespart.

Vielen Dank für diesen tollen Livebericht!
 
o.k. das scheint ja nun wirklich die aller-, allerletzte Möglichkeit zu sein, sich hier als stille Mitleser zu outen. So soll es also sein.

Die Komplimente für stuntzi sind ja alle schon vergeben. So frage ich mich wie so viele, was danach kommt? Die große Leere und das Warten auf den nächsten Live-Report? Das ist doch schon eine große Welle hier, auf der man irgendwie anders weiterreiten könnte/ sollte?

Buch iss ja nich (schade, ich wäre mir sicher, das wäre ein echter Erfolg. Allein mit den Vorbestellungen hätte Stuntzi sicher schon ein Teil seiner nächsten Reise finanziert) und wir alle hätte in der Zwischenzeit wenigstens eine "Ersatzdroge". Und man stelle sich nur die schönen Bilder auf einer gedruckten Doppelseite vor! Vielleicht sollte man mal sammeln, wer so ein Buch kaufen würde, evtl. lässt sich Stuntzi ja doch noch umstimmen ;-))) (ich bin auf jeden Fall dabei!).

Sei´s drum: Eine Alternative wäre vielleicht Stuntzi als Reise-Veranstalter: "Mit Stuntzi auf Tour". Outdoor-Schlafen, Schlunzmilch trinken, Spioninnen gucken, unbekannte Trails surfen, Höhenmeter fressen, nette Leute kennenlernen, Bike selber flicken - alles inklusive!!! Oder wir schildern mal so einen Stuntzi Tour komplett aus - zum Nachfahren, Nacherleben ;-)

Ich wünsche Dir genussvolle Restkilometer bis zum Ziel und ein erfrischends Bad in selbigen!

Gonzo
 
Dazu müsste man den Gardasee weiträumig abriegeln. Aber da stuntzi immer einen Weg findet, wird er früher oder später da ankommen. So leid es den zahlreichen Lesern hier tut, aber alles hat einmal ein Ende. Aber erstmal die letzten Kilometer umso mehr geniessen!
 
Auch von mir der erste Beitrag verbunden einem herzliches Dankeschön an stuntzi für die gebotene Unterhaltung, welche ich per Zufall seit der ersten Woche mitverfolgen durfte.

Da der Glaube Berge versetzen soll, wieso sollte es nicht auch mit einem See klappen? Wenn wir uns nur alle genug konzentrieren, können wir den Gardasee doch gegen Westen verschieben und so stuntzis Ankunft noch ein wenig hinauszögern!
 
Seien wir doch mal ehrlich. Wer freut sich nicht darauf, in ein paar Tagen (Stunden?) wieder mehr Zeit für andere Dinge zu haben?
Ok, das gilt vielleicht nicht für die reinen Büroleser ...
 
und mit mir bedankt sich eine weitere jungfrau für die erstklassige unterhaltung in den letzten drei(!!) monaten!
 
Da der Lago ja immer näher rückt...auch von mir ein herzliches Dankeschön für die netten Stunden, Stuntzi!

Während ich bei der Schlange nur sporadisch dabei war (es wurde gerade irgendwo in Portugal eine Rohloff mit einer Flex traktiert...) so verfolge ich Heraklix seit der ersten Pedalumdrehung. Vor allem die variantenreichen Grenzübertritte und der Versuch mit einem Alpenvereinskärtchen umfangreiche Forschungen vorzutäuschen, waren ganz großes Kino!
 
Stunzi,

Ich congratuliere euch, jetzt, ein par tagen furs ende, mit das beste experiment "Online <> Real Life" das ich bisher gesehen habe. Das war wirklich ein "1st Person Biker Game", oder "Sim Biker". Vielleicht auf deutsch ein bessere name: "Der Ersatzbiker". :) Das war fuer uns nicht nur ein geschichte zum lesen, aber ein game zum mitmachen.

Game Input:
- Schick ein gpx-file ab und der biker geht in der naechtse kluft.
- Schick geld und er kauft ein cappuchino, uebernachtet ins Hotel

Unrealistischs Game verhalten
- Bike kaputt: schick ein care package und hopla, alles lauft wieder
- Der balkan ist vol minen und kriegsgeschichte aber der stunzi passiert landengrenzen wie ein 1st person schooter tuere offnet
- Stunzi ist nie krank
- Alle Madchen/frauen reden mit Stunzi aber kein sex, kein streit.

Game feedback
- Semi realtime bilder und erfahrungen
- Special feedback: "Nicht quoten", "Nicht uebers wetter reden"
- Man kann der biker entgegnen wenn man der gpx- und kml tracks studiert
- Online Chat
- Kleine auftrage ans publikum "such mal...", "schick mal.." fuer maximal contact.

Also fuer mich ein unberragendes erfolg. Special den "Ersatzbiker" gefuhl; mit der GPX-file kann mann alles 100% nachfahren aber 99% der leser werd das nie tun... Ich bin selber in Kreta, Marocco, Burkina Faso, Vietnam gegangen, hab dort geradelt, aber immer met andere leute, kurzere zeiten und nicht wie ein "free agent". Super.

Naechtse mal schicken wir einfach 50 Euronen pro monat pro leser ("Jungfrau") und der Stunzi kann 10 jahre durchfahren...wie ein echter Game :)

Willem
(Hollander, so mein deutsch is wie Sylvie v.d. Vaart....ohne hare)
 
Mensch auf den letzten Seiten kommt ja richtig wehmut auf.

Dann gibts von mir eben auch ein wehmütigtes Dankeschön oben drauf. Echt grandios, das Komplettpaket. Mir kommts die Zeit seit deinem Start wesentlich kürzer vor als es mir der Kalender sagt.

Ich wünsch dir ebenso noch schöne letzte Kilometer.

Chris...
 
boah, wenn ich stuntzi wäre würden mir jetzt so langsam die Tränen in die Augen schießen...
Um noch eins drauf zu setzen: habe es zwar vor ein paar Wochen schon mal geposted, aber ist wirklich großes Kino hier, DANKE! :daumen:

Grüße,
Martin
 
Auch hier mein erstes Posting. Bin seit Snake dabei und habe hier leider die ersten zwei Wochen auf meiner Lieblinginsel Kreta versäumt.

Aber Heraklix ist noch nicht vorbei, schließlich schreibt Strunzi in der Einführung, dass er vom südlichsten Ende Europas startet.
Das ist aber nicht auf Kreta sondern auf der Insel Gavdos. Da hat Stunzi den Abstecher von Chora Sfakion aus versäumt.
Den muss er jetzt unbedingt nachholen, oder?:daumen:

LG CM
 
Gavdos ist geographisch der südlichste Punkt Europas. Politisch gehören auch die Kanaren und die franz. Überseedepartements zu Europa, und die sind weit südlicher. ;)
 
Dann will ich mich doch auch noch gleich melden. Bin stiller Mitleser bereits seit der Mitte von The Snake. Wirklich klasse das ganze und immer spannend zum mitlesen. Die Bilder sind auch super! Mach weiter so!
btw. es ist erst August, da wäre noch genug Zeit für eine weitere Tour. ;)
 
auch ich habe deine Tour von anfang an begeistert mitgelesen, sowie auch die vom letzten Jahr und sage DANKE für deine tollen Berichte. Spannendere Reisereportagen habe ich noch nie gelesen.
Ich habe größten Respekt vor deiner Leistung und hoffe im nächsten Jahr wieder von dir zu lesen, wenns wieder heißt "Stuntzi on Tour"

vg bergsocke
 
coole geschichte. ich bewundere das fahen ohne wirkliches festes ziel und ohne auf die zeit zu achten. dazu noch da spennen draußen. hat was. das mal noch ein anderer rahmen der mehr aushält.

und an alle die rumheulen das es schon vorbei ist: viellecht fährt stuntzn ja auch noch vom lago über die alpen nach hause...
 
coole geschichte. ich bewundere das fahen ohne wirkliches festes ziel und ohne auf die zeit zu achten. dazu noch da spennen draußen. hat was. das mal noch ein anderer rahmen der mehr aushält.

und an alle die rumheulen das es schon vorbei ist: viellecht fährt stuntzn ja auch noch vom lago über die alpen nach hause...

hast du was eingeworfen?
 
Zurück
Oben Unten