Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Elmar wie kannst du nur, jetzt hast du allen Verschwörungstheoretikern den Glauben an den 500 Mann starken Begleittross mit eigenen Heli geraubt. :D
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Morgen...

hoffen wir mal das noch so die eine oder andere Ehrenrunde gemacht wird.
Hätte da auch noch so ne Idee :D

Hey Stuntzi
fahren doch vom Lago aus einfach weiter bis nach München.
So sparste dir auch die Rückreise per Auto/Zug oder was auch immer :daumen:
 
Hey Stuntzi
fahren doch vom Lago aus einfach weiter bis nach München.
So sparste dir auch die Rückreise per Auto/Zug oder was auch immer
Er hatte bereits klar gesagt, dass er das nicht machen wird.

Vom Pasubio über den Monte Zugna wäre aber schon interessant und sinnvoll. Es gibt eine Auffahrt bis Loner, danach muss geschoben werden. Bei einem normalen AX scheitert das ja meistens an der Zeit.

Grüße,
Daniel
 
auf Stuntzi, wenigstens noch ein paar Tage! Oder fahr für einen Capu und ein Gelati an den Lago und häng dann noch ein paar Berge an!!!
 
Also ganz ehrlich? Stunzi sollte nach seiner Heimkehr (wenn die denn passierrt) weiter berichten, wie er sich wieder im normalen Leben zurecht findet? Schläft er dann auf dem Balkon? Bindet er Tiger an sein Auto? Balanciert er auf dem Dach seines Hauses mit dem Bike umher? Ist der Capu im Cafe um die Ecke auch so gut???

Das ganze Leben ist ein Trail....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein stummer Mitleser, seitdem ich (eigentlich) für Uniklausuren lernen muss.
Danke für die perfekte Ablenkung davon! ;)

Respekt, ganz großes Kino!:daumen:
 
19.08. 07:15 Passo Xomo, 1060m


Weiche Wiese, Sternenhimmel, Sonnenaufgangsblick ...


.. und mit etwas Fantasie und der korrekten Handyausrichtung sogar Internetanschluss. Mal wieder ein perfekter Übernachtungsplatz.

Jetzt gehts rauf auf den Pasubio. Und danach... keine Ahnung. Der Rest wird sich finden. Markos 114er hört sich bis auf die Schlepperei auf den Passo Buole gut an, aber der würde die Tour einen Tag verlängern. Ist das gut? Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
19.08. 09:15 Rifugio Papa am Pasubio, 1925m

Viele Kehren führen inangenehmer Militärstraßensteigung an der Ostflanke des Pasubio hinauf.


Oben ist die alte Strasse spannend in den Fels geschnitten...


.. und erinnert ein wenig an die Auffahrt zum Tremalzo.


Am Rifugio Papa...


.. gibt's den mit Abstand besten Strudel der Tour. Yummie!
 
Zuletzt bearbeitet:
19.08. 11:45 Auf dem Pasubio-Grat, 2100m

Musste am Rifugio Papa noch einen zweiten Strudel verspachteln, der war einfach zu genial.


Dann noch ein Stück bergauf, vorbei an diversen Kriegsdenkmälern, ...


.. bis zum genialen Isohypsentrail...


.. entlang des Pasubiograts.

In ein paar Minuten muss ich wählen: Geradeaus leicht und pistig bergab rollen nach Rovereto oder links den 102-Hammer zur Boccheta die Foxi. Letztere bin ich vor einigen Jahren bereits gefahren, damals ein absoluter Traum. Aktuelle Berichte sprechen allerdings von einem ziemlich in Mitleidenschaft gezogenen Weg, der mittlerweile größtenteils unfahrbar sein soll. Immer diese Entscheidungen unterwegs...
 
Also von "unfahrbar" würde ich beim Foxi jetzt nicht sprechen..... Ist halt ein wenig schwieriger geworden. Aber ein Ende ohne Einkehr in Foxi???

Robert
 
Schön zu sehen, dass du wieder mal erfolgreich deinem Ziel entgegensteuerst:daumen: Wieder mal hast du ein absolutes Highlight gesetzt. Seit deinem Alpenzorro verfolge ich begeistert deine Berichte und freue mich jedes mal, wenn du dich wieder auf eine Tour begibst:love: und wenn es nur der Abstecher zum Skilaufen ist. Schönen Dank für die beeindruckende Reise, auf die du uns mitgenommen hast und eine schöne Ankunft am Gardasee. Werde dir noch ein bisschen Begrüßungsgeld überweisen:), damit du deinen erfolgreichen Abschluss auch ordentlich feiern kannst:D Und schön das sich zum Ende noch so viele Jungfrauen geoutet haben.
Gruß Willi!
 
Bin leider erst seit vorgestern dabei, aber trotzdem: krasse Aktion und super Bericht. Die Tour ist echt genial und das wir live dabeisein können...:p.
War selbst schon 2 mal auf Kreta biken und kenn mich ein bischen aus. Die Idee da zu starten und am Lago auszukommen... Respekt:daumen:.
Bin vor 3 Wochen aus den Dolomiten zurückgekommen und bekomme richtige Sehnsucht nach knackigen Trails wenn ich das alles hier so lese.
Leider werde ich wohl nie die Zeit haben 3 Monate am Stück eine solche Hammertour durchzuziehen:heul:.

Hoffentlich hört man schon bald von neuen genialen Ideen für die nächste stuntzi-Tour.;)
 
Das Ende ist ja richtig genial; massenhaft postings. Ob er wohl in Torbole rauskommt? Gibt es da ein Begrüßungskomitee? ;o> Ohhh mann wär ich da jetzt auch gern :o)
 
19.08. 12:20 Bochetta di Foxi, 1720m


Hier fällt die Entscheidung. "Sentiero nur für Experten"? Damit ist die Sache sonnenklar :).


Schon die leicht abfallende Querung hinüber zur Boccheta di Foxi ist ein Hochgenuss.


Teils schmal und ausgesetzt, aber nie schwierig. Genau mein Fall!


Blick von der Boccheta di Foxi hinab auf den Trail.

Schlecht in Schuss?! Das war dann wohl eine Ente von einem S0-Fahrer der hier eine Forststrasse erwartet hat. Das Wegerl sieht doch perfekt manikürt aus. Selbst schuld, wer statt dessen die langweilige Piste nach Rovereto wählt. Die Bikemusik spielt hier!!
 
Zurück
Oben Unten