Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Also so langsam bin ich ja am überlegen ob mein nächstes Bike wieder ein Canyon wird. Ist ja beängstigend, wieviele Rahmen Stuntzi schon "vernichtet" hat. Sicher werden die Bikes bei ihm stärker beansprucht als beim "Normalo", aber SO darf ein Rahmen meiner Meinung nach nicht brechen. Schon garnicht auf der Teerstraße. Soviel zum Thema Leichtbauwahn ...

Das naturell solcher Brüche ist, das Ursache und Wirkung zeitlich nicht unmittelbar verbunden sind. Deswegen ist eine Aussage wie "schon garnicht auf der Teerstraße" einfach Schmarrn junger Padawan. ;)

Als Kunde kann man so einen Vorfall aufgrund der langen Rahmengarantie die Canyon gibt doch ziemlich entspannt sehen. Ich seh es jedenfalls so. Bei mir Rahmen Freitag nachmittag weg, Montag früh neuen in Empfang genommen. Und selbst bei sowas extremeren wie stuntzis Schaden gibt es sicherlich auch keine Probleme beim Austausch auch wenn man nicht stuntzi ist. Ärgerlich ist es nur wenn der Ersatz lange auf sich warten lassen würde.

Mal etwas Fremdwerbung, hol dir doch ein Nicolai, die sind ja angeblich "unzerstörbar"

Ich glaube es zeichnet eher Canyon aus, das sie gerade jetzt immer noch voll hinter stuntzi stehen! Anderen Herstellern wird bei dem Namen Stuntzi wohl eher Angst und Bange. :lol:

@ stuntzi

Nicht nur das dir das Rädchen unterm Hintern die Grätsche macht, es zieht dir auch noch gleich die Hosen aus. :D Ich hoffe doch das ist nicht noch Steigerungsfähig bevor dich irgendwann eine Spionin am Krankenbett verpflegen muss. ;)

Eins bleibt noch zu klären. Was ist denn nun mit der neuen Hosen ? :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es zeichnet eher Canyon aus, das sie gerade jetzt immer noch voll hinter stuntzi stehen!

Naja, bei der Popularität, die diese Touren inzwischen erreicht haben, bleibt denen ja auch garnix anderes übrig als umgehend zu reagieren. 2 Brüche auf einer Tour sind schon Negativwerbung genug.

Mein Wunsch: Ich würde Stuntzi gerne mal auf dem Katz-Bike sehen.
 
Ha, enrgy: Das muss jetzt Telepatie gewesen sein. An ein Katz dachte ich gerade auch. Man stelle sich vor, Stuntzi rollt irgendwo in den Anden rum und es macht Knack..., nagut das kann auch mitm Katz passieren, aber da hast Du sicher weniger Schwachstellen bez. Schaltwerk, Kette, etc.
 
Wie GEIL is die Aktion nu wieder? :daumen:

Da muss ich mich doch glatt auch mal als bisher stiller Hinterherleser outen.

Toffi
der gerade krank daheim sitzt und dadurch erst gemerkt hat, dass die Tour weiter geht
 
Auf die Bergtauglichkeit der Hammerschmidt bin ich gespannt! Was für ein Zugabix :D

Ps.: War Specki 1 nicht auch blau? Endlich ein wenig Farbe.
 
11.09. 12:00 Passo Vivione, 1828m

Der Start heute ist ziemlich verspätet, dabei kann ich es kaum abwarten, Specki-BLUE endlich auszuprobieren. Die Hammerschmidt-Kurbel erregt schon beim Frühstück einiges Aufsehen, einige italienische Rennradler wollen unbedingt ein paar Runden drehen. Soll mir recht sein, dafürn sponsorn sie mir nachher die Croissants :).


Um kurz nach zehn geht's dann endlich los... aufi aufn Berg!

Natürlich werfe ich mal wieder meine Pläne über den Haufen und radle anders als geplant. Gestern hat's mich ja zwecks Rendevouz mit Spion S ein wenig nach Norden versetzt. Wieder im Tal zurück nach Süden wär ein bisserl öde und dem ersten Ritt mit dem fabrikneuen Nerve AM kaum angemessen.


Also schwenke ich gleich nach Osten, hinein ins Val Paisco und hinauf zum Passo Vivione.

Lesern der ersten Stunde wird dieser Pass noch von meiner allerersten Livetour vor einigen Jahren in Erinnerung sein. Damals kam ich allerdings von der anderen Seite, also kein Beinbruch, hier drüben ist alles neu für mich.


Unten dicht bewaldet, wird das Val Paisco weiter oben richtig malerisch.

Specki-BLUE macht mit der versenkbaren Gabel bergauf richtig Spaß und so erreiche ich nach 1300 gemütlich geteerten Höhenmetern auf einspuriger, verkehrsloser Straße gegen zwölf schließlich die Passhöhe. Zeit für eine unwahrscheinlich leckere Pilzlasagne muss sein.


Tja Specki-BLUE, die leichten Tage im Lager von Canyon sind vorbei. Jetzt ist erst mal wieder Packesel spielen angesagt!

Ein kurzes Wort zur Hammerschmidt. Ich bin die Getriebekurbel vorher noch nie gefahren und mache gerade meine allerersten Erfahrungen damit. Die zwei Gänge vorne können quasi in Sekundenbruchteilen und unter Last gewechselt werden, das ist ein ganz neues Schaltgefühl. Der Sprung ist größer als beim Kettenblattwechsel früher, man muss ich also erst mal ein wenig daran gewöhnen. Aber schon nach ein paar Minuten läuft die Sache einfach rund, ich glaub ich steh drauf.

Zur korrekten Einweihung von Specki-BLUE werde ich das Radl jetzt gleich noch auf den Passo del Gatto schleppen. Der liegt nochmal einige hundert Meter über mir, vom Tal aus gerechnet wird das ein recht ordentlicher Uphill. Also weiter gehts... immer dem Himmel entgegen!
 
:daumen: Was soll man nach so vielen Kommentaren noch sagen...Ich meine, es ist super wieder "dabei" zu sein - es fehlte wirklich etwas in den letzten Wochen:(
Und dann hab ich mir grad das Interview mit Dir angesehen und gehört - war witzig Dich nun mal sprechen zu hören, denn beim lesen merke ich gar nichts von Deinem bayerischen Akzent ;)
Ansonsten finde ich es auch super, wie man bei Canyon reagiert! Wobei ich als Canyon-Fahrer doch auch überrascht/erschreckt bin über die Häufigkeit der Brüche - wenn ich es recht überschaue, ging auf Deinen letzten Touren immer etwas zu Bruch...gut, Zorrocarry = hörere Belastung, Deine langen Touren werden auch mitschuldig sein aber sollten die Räder das nicht aushalten....aber gut, dass ist nicht hier zu diskuttieren...
Zurück zum Thema: viel Spass noch auf Deiner Tour und ich möchte noch mehr Bilder vom neuen blauen Specki sehen!

Viel Spass noch!

Viele Grüße auch in die Runde!

Fischie

P.S. Fährst Du nun eigentlich ohne Nabendynamo = back to the roots und Steckdosen in den Bar-Stops?!
 
:... viel Spass noch auf Deiner Tour und ich möchte noch mehr Bilder vom neuen blauen Specki sehen.

ja, und vor allen Dingen mit dir drauf!
a010.gif
 
Sorry nochmal wegen der relativ großen Verzögerung bei den Postings. Ihr kennt das Spielchen ja inzwischen... wenn oben die Live-Punkte nur recht spärlich oder gar nicht erscheinen, dann ist das Handynetz von WIND mal wieder kaum der Rede wert. Ich tu mein bestes, aber zaubern geht nicht.

Jetzt sind natürlich alle Büroleser im Wochenende und Specki-BLUE wird ohne Publikum entjungfert. Ein Drama... :)
 
11.09. 15:15 Passo del Gatto, 2450m


Vom Strassenpass Vivione führt eine Schotterpiste weiter hinein in die einsamen Bergamasker Berge.


Der Uphill zum Passo Gatto hat's in sich. Nur wenige Minuten können gefahren werden.


Meistens hab ich mein neues Lieblingsbike auf der Schulter und schleppe es den Berg hinauf. Dabei fällt auf: Ein Leichtgewicht ist Specki-BLUE nicht gerade. Aber wenigstens rammt man sich beim Tragen nicht mehr dauern das Kettenblatt in den Hals.


Nur noch ein kleines Ziegenhindernis überwinden, dann bin ich schon fast oben. Hoffentlich hält das Wetter!


Wer sein Bike liebt...


Geschafft! Gierig vertilge ich an der Felslücke des Passo Gatto den Rest meiner Schluzmilch. Unten war die 450-Gramm-Tube noch voll :). Vom Tal aus waren das jetzt satte zweitausend Höhenmeter Uphill am Stück, ein durchaus korrekter erster Uphill für Specki-BLUE.
 
Zurück
Oben Unten