Heraklix - von Kreta zum Gardasee

btw, ein paar richtig gelungene herbstshots gibts hier drüben überm teich. da muss ich noch ein bisserl üben... oder die kamera wechseln.

ist halt auch ne richtig nette Gegend da drüben... war selbst schon in Moab und den Nationalparks...da sollte man eigentlich auch mal wieder zum Biken hin...:love:

na ja ne kleine Schwarzwaldtour rund ums Haus ist ja auch schon was...ich bin dann mal weg...
joe
 

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
So, nu hab ich den Turn auch durch. Ich danke Dir für diesen wunderschönen Bericht.

Du kannst Dir sicher sein, daß ich Deine nächste Tour unterstützen werde. Obs nun mit Reifen, Bremsbelägen oder sonstwas ist. Mail genügt.

Gruß
Axel F.
 
Wochenendspaß ohne Bike? Klar geht das...


Die beiden Alpamayobezwinger und Zorro machen sich fertig für einen
kleinen Halloween-Ausflug in die Allgäuer Unterwelt.


Ein bisserl besser mehr Equipment als auf einem Biketrip hat man schon
dabei, hier etwa die 9mm dicke Lebensversicherung.


Ein letzter prüfender Blick auf den Knoten, ...


... dann wenden sich die Augen hinunter in den dunklen Schlund.


Noch kein Boden zu sehen, aber die Richtung ist ja klar.


Feuchte Landung in achtzig Meter Tiefe.


Die "Wasservermeider" traversieren statt dessen lieber ein paar Meter
höher.


Oben drüber Klettern macht zwar auch Laune, ...


... aber viel hübscher ist's direkt im glattpolierten und verschlungenen
Höhlenfluss.


Plitsch platsch.


Die Mannschaft der oberen Etage genießt noch ihre trockenen Füße, ...


... während Canyonzorro direkt durch's Wasser plantscht. Wo der wilde
unterirdische Fluss wohl hin führt?


Vielleicht direkt in die Hölle?


Oder doch eher in eine Schnapsbar?


Wo eine Kneipe ist, darf das Klo nicht weit sein.


Rückzug, diesmal erwischt's auch die "Trockenbleiber" mit einer kalten
Dusche.


Macht aber nix, ...


... bei 80m senkrechtem Aufstieg am Seil wird's bald wieder warm.


Nach fünf Stunden in der dunklen Gruft endlich wieder Tageslicht!

Und die Seile haben auch gehalten... :)
 
Nicht schlecht. Zu Halloween als Höhlenforscher unterwegs im Hölloch. Das Ding soll ja laut Quelle angeblich über 10 km Wege haben. Würd ich mir ja auch gern mal von unten anschaun. Schon genial.

Wie lang geht man da unten vom Einstieg bis zur Schnapsbar? Lässt sichs unten leidlich gehen, oder muss man vorwiegend rumkraxeln, wie teils auf Deinen Fotos zu sehen?
 
Das Höhlenbiwak ("Schnapsbar" war eher ein Witz... man will den Aufstieg ja noch überleben) ist keine zehn Minuten links vom Einstiegsschacht, zu erreichen über eine Drahtseilbrücke oder durchs Wasser. Generell kann man im Hölloch entweder ca. 4m über dem Bach dahin kraxeln oder recht gemütlich aber feucht unten durchs Wasser spazieren. Von den zehn Kilometern erreicht man als Normalo allerdings nur einen winzigen Bruchteil, der Rest erfordert Tauchausrüstung.

Nicht dass ihr euch jetzt da alle reinstürzt :): für "Höhleneinsteiger" ist das Hölloch denkbar ungeeignet. Der freihängende Aufstieg am Seil ist elendslang und durchaus anspruchsvoll und bei einem Wettersturz draussen ersäufst du drinnen schneller als du "Singletrail" sagen kannst.
 
Respekt Alpenzorro!
Du machst seit 2006 das, wovon viele tausend Bürosklaven (mich eingeschlossen) tagtäglich träumen.

Hab zwar das Thema net komplett gelesen, aber den Bildern nach sollte Canyon vielleicht mal einen Rahmen für dich entwickeln, der net nach ein paar Kilometern wieder bricht - irgendwann verletzt du dich noch ernsthaft mit dem Klump.
 
Warum träumen? Machen! Ist vielleicht einfacher, als man denkt. Die größte Hürde ist, die Energie aufzubringen um aus dem besch****enen Alltagstrott auszubrechen und endlich mal das zu machen, was man wirklich will.
Beginnen wir mal mit einer gescheiten Alpenüberquerung in 2010...
Stay tuned!

P.S.: Hab mich auch gewundert, warum gerade ein Canyon Bike zum Einsatz kam.
 
Hallo Stuntzi,

irgendwie peile ich es wohl nicht, aber auf den von Dir angegebenen Seiten finde ich keine 1:25K Karten. Da geht es erst bei 1:50K los.

Wo hast Du die Karten her?

Markus
 
:daumen:
Aufi Bua, und schaug zua, dosd rechtzeitig dahoam bist!:daumen:

:confused:ähem....rechtzeitig? zu was eigentlich?....deshalb natürlich: fahr solange du willst und Material und Knochen halten! Good luck, wir behalten dich im Auge!:daumen:


PS: 100er Pack Tempos liegen schon neben allen Rechnern bereit um die Tränen zu trocknen, wenn es wieder auf gnadenlos geile Trailabenteuer geht...:heul:
 
Zurück
Oben Unten