HERO 2021

Anzeige

Re: HERO 2021
Geht es bei euch @pirate01 und @sworks2013 auf die 86km oder 60km Runde?

Wie viel Kilometer fahrt ihr so in der Woche?

Ich liege bei 200-300km. Finde die 60km Runde mit den 3200hm schon häftig.

Grüße.
Christian
 
Bin letztes Mal auf der langen Runde gestartet. Habe aber keinen Bock nochmal den Schindeschiebeanstieg zur Porta Vescovo hochzuwuchten. Zumindest 2017 habe ich dort niemanden fahren sehen.
Daher dieses Mal "nur" die kurze Runde. Dort finde ich den Streckenteil am Plattkofel sehr sehr schön.
Training zwischen 200 - 400 Km die Woche. Gebe sworks2013 Recht. Wichtiger als Km sind Höhenmeter pro Stunde. Also immer schön EB Intervalle schrubben.
Wobei ich gerade die Bestätigungsemail bekommen habe. Starte aus Block 14, also ganz hinten. Da wird es wieder viel Stau an den Traileinstiegen geben, weil die Italiener fast alle Tageslizenzen ziehen und so vorne einsortiert werden, obwohl die zum Teil überhaupt keine Fahrtechnik haben.
Da ich nur als Hobbyfaher starte, stehe ich hinten.
Naja, mache das beste daraus. Dient eh nur zur Vorbereitung für die TA im Juli.
Grüße
 
...
Wobei ich gerade die Bestätigungsemail bekommen habe. Starte aus Block 14, also ganz hinten. Da wird es wieder viel Stau an den Traileinstiegen geben, weil die Italiener fast alle Tageslizenzen ziehen und so vorne einsortiert werden, obwohl die zum Teil überhaupt keine Fahrtechnik haben.
Da ich nur als Hobbyfaher starte, stehe ich hinten.
Naja, mache das beste daraus. Dient eh nur zur Vorbereitung für die TA im Juli.
Grüße

Die Italiener ziehen Tageslizenzen, damit die weiter vorne starten dürfen?
Wonach richtet es sich, aus welchem Block man startet?

Grüße.
Christian
 
Die Italiener ziehen Tageslizenzen, damit die weiter vorne starten dürfen?
Wonach richtet es sich, aus welchem Block man startet?

Grüße.
Christian
Das kann ich Dir nicht sagen. Beim letzten Mal bin ich in Startblock 11 gestartet. Einer meiner Buddys aus 12 und derjenige mit Lizenz aus 5. Bei uns allen die erste Teilnahme.
Wie der Veranstalter die Eingruppierung macht ist mir nicht bekannt. Fakt ist aber, dass viele, wirklich sehr sehr viele unmittelbar nach dem Start in Wolkenstein nach ca. 1 km Fahrt wenn es in den steilen Anstieg zum Dantercepies geht sofort absteigen und schieben. Zuegeben ist es schon steil, aber für einen halbwegs fitten Biker, der sich bei so einer Veranstaltung an den Start stellt machbar.
Auf der Abfahrt vom Pordoi noch vor dem Trail hat sich einer der Italiener direkt vor mir übers Vorderrad abgelegt obwohl da lediglich eine kleine Bodenwelle war, nicht steil und fahrtechnisch einfach zum drüberrollen. An jedem Traileinstieg, egal wie einfach hat es sich gestaut.
Aber dennoch macht die Strecke Spaß. Landschaftlich großartig, viele Trails und konditionell fordernd.
Cu
 
Startblockeinteilung ist erst Lizenzfahrer, dann Hobbyfahrer.

Es gibt die Möglichkeit Charity Startnummern für 60 Euro zu erwerben.
Dann startet man sehr weit vorn.
Für die grosse Runde durchaus zu empfehlen.
 
Werde vermutlich nicht starten da ich nicht bereit bin, meine persönlichen Daten auf einer fragwürdigen EU-App sowie der Südtiroler Gesundheitsapp einzutragen. Ein negativer Test sollte reichen, wie das auch andere Länder so handhaben.

Des weiteren finde ich dass die HERO Regeln bez. Maskenpflicht in den Verpflegungsständen und Zuschauerverbote zu weit gehen. Eine Anmeldung um die Startnummer abzuholen :spinner: Startaufstellung mit mind. 1 Meter Abstand um mich herum.

Wenn ich mir aktuell den Giro im TV anschaue und an der Strecke hunderte Zuschauer den Fahrern zujubeln ohne Abstand und Maske, dann fehlt mein Verständnis dafür.
 
Werde vermutlich nicht starten da ich nicht bereit bin, meine persönlichen Daten auf einer fragwürdigen EU-App sowie der Südtiroler Gesundheitsapp einzutragen. Ein negativer Test sollte reichen, wie das auch andere Länder so handhaben.
Neue Normalität.
Und nein bin davon auch nicht begeistert.
 
Kurze Frage an die, die schon mal dabei waren:
Könnte die Leute mal grob ihre wöchentlichen Touren, die sie so als Training fahren hier reinschreiben :daumen:
Also nur ganz grob mit Länge und HM (Anstieg) und wie oft das ganze pro Woche. (Cool wäre noch wenn ihr ne Zeit hättet, muss aber natürlich nicht sein)

Ich werde dieses Jahr vermutlich an keinem Rennen starten können, da ich mit dem Training dieses Jahr viel zu spät gestartet bin. Vielleicht wird es noch etwas aufs Ende des Jahres bei mir :ka::D

Für mich liegen solche Events mit 86km und 4.500HM gefühlt noch weit entfernt, da ich glaube mein Training reicht noch nicht aus, mich hier an den Start zu stellen.
 
Na das würde ja dann heissen, da ich im Flachland wohne, brauche ich da nicht zu starten.
Das hat nichts zu heißen ich wohne auch im Flachland und bin die 84km in 7H gefahren.
Wenn man auf Platzierung fahren will beim HERO muss man min in den ersten 5 Startblöcken stehen und selbst da staut sich es stellenweise hinauf zum Dantercepies.
Wenn man weiter hinten startet sollte man es eher als eine schöne TOUR sehen und das Panorma genießen ;-) .... ab der Hälfte zieht sich das Feld und man hat freie Fahrt.
Trotzdem ist der HERO einer der schönsten Marathons die ich kenne,würde ich jederzeit wieder fahren.
 
Ich hab auch nen Startplatz und würde nach 2018 zum zweiten Mal mitfahren. Ich weiß noch nicht ob ich es mir dieses Jahr antun will wegen dem ganzen Geteste und der Anmeldung in den Verschiedenen Ländern/Regionen.

Wenn man aus Deutschland nach Italien über Österreich mit dem Auto fährt muss man sich auf folgenden Seiten online Anmelden:
Anmeldung Österreich: https://entry.ptc.gv.at
Anmeldung Italien: https://app.euplf.eu/#/form
Anmeldung Süd Tirol: https://siag.limequery.org/483785?lang.de
Anmeldung Deutschland: www.einreiseanmeldung.de

Und man braucht zur Einreise nach Österreich und Italien einen negativen Antigen-Test der nicht älter als 48 Stunden ist.
Zur Einreise nach Deutschland auf dem Rückweg braucht man keinen Test, muss aber binnen 48 Stunden nach Einreise einen Test auf Anfrage nachreichen, oder sich für zehn tage in häusliche Quarantäne begeben.

Hab ich irgendwas vergessen? Nicht, dass ich los fahre und irgend eine wichtige Anmeldung oder nen Test vergessen hab.
 
Mit was für ner Bereifung seid ihr denn den Hero schon gefahren oder habt vor ihn zu fahren? Ich bin 2018 vermutlich mit Racing Ralph hinten und Rocket Ron vorne und 2,25" gefahren.
Dieses Jahr hab ich bisher Thunder Burt 2,1" hinten und Rocket Ron 2,25" vorne drauf. Aber ich frage mich ein wenig ob es hinten nicht doch etwas mehr Grip sein darf und ich vielleicht lieber auch auf einen Rocket Ron in 2,25" wechseln sollte.

PS: Ist hier schonmal jemand die Ronella-Rampe hochgefahren? Wenn ja, mit welchen Reifen? 🙂
 
2017 bei Trockenheit vorne Nobby Nic 2,35 hinten Racing Ralph 2,25 auf Cannondale Scalpel
2021 geplant Wolfpack vorne Race 2,2 und hinten 2,4 auf Scott Spark evtl. noch Wechsel vorne auf Cross 2,4
 
2017 bei Trockenheit vorne Nobby Nic 2,35 hinten Racing Ralph 2,25 auf Cannondale Scalpel
2021 geplant Wolfpack vorne Race 2,2 und hinten 2,4 auf Scott Spark evtl. noch Wechsel vorne auf Cross 2,4
Vorne schmaler als hinten? Hat das nen Grund? Ich kenne das eher andersrum.
 
Verkaufe im Auftrag meines Vaters seinen Startplatz für die 60 km Runde.
Finisher Trikot in Größe S

Preis: 120 EUR
 
Zurück
Oben Unten