• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Herstellerfelge von Cube für Dynamonachrüstung kaufen?

Knitterfrei

Altersmilde
Dabei seit
5. April 2018
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Potsdam
Hallo, ich habe ein Cube Hyde Race 2018 und möchte für die dunkle Jahreszeit eine Dynamonabe vorn.

Ich hätte deshalb gern ein zweites Laufrad vorn allerdings mit exakt derselben Felge (UX 24) nur mit Dynamo.

Verkauft Cube irgendwo seine Felgen einzeln oder ein Laufrad?
 

Knitterfrei

Altersmilde
Dabei seit
5. April 2018
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Potsdam
Nach etwas Recherche: Cube kauft wohl Felgen von Alexrims aus Taiwan als Eigenmarke hinzu.

Die Cube UX24 Felgen sind mit ca 1 Zoll recht hoch gebaut. Eine gängige Qualitätsfelge am Vorderrad würden daher be****en aussehen

Eine Dynamo Nachrüstung ohne aufwendiges Ausspeichen der alten Felge aus dem Original Laufrad ist wohl leider unumgänglich. :rolleyes:
 
Dabei seit
2. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hast du rausgefunden welche Felgen die UX24 sind? Unter dem Namen sind sie bei Alexrims nicht zu finden. Habe vor die Felge mit einem Dynamo neu einzuspeichen, brauche dafür aber den Innendurchmesser. Hast du den zufällig rausgefunden?
 
Oben