Herstellerfelge von Cube für Dynamonachrüstung kaufen?

Knitterfrei

Altersmilde
Registriert
5. April 2018
Reaktionspunkte
1
Ort
Potsdam
Hallo, ich habe ein Cube Hyde Race 2018 und möchte für die dunkle Jahreszeit eine Dynamonabe vorn.

Ich hätte deshalb gern ein zweites Laufrad vorn allerdings mit exakt derselben Felge (UX 24) nur mit Dynamo.

Verkauft Cube irgendwo seine Felgen einzeln oder ein Laufrad?
 

Anzeige

Re: Herstellerfelge von Cube für Dynamonachrüstung kaufen?
Nach etwas Recherche: Cube kauft wohl Felgen von Alexrims aus Taiwan als Eigenmarke hinzu.

Die Cube UX24 Felgen sind mit ca 1 Zoll recht hoch gebaut. Eine gängige Qualitätsfelge am Vorderrad würden daher be****en aussehen

Eine Dynamo Nachrüstung ohne aufwendiges Ausspeichen der alten Felge aus dem Original Laufrad ist wohl leider unumgänglich. :rolleyes:
 
Hast du rausgefunden welche Felgen die UX24 sind? Unter dem Namen sind sie bei Alexrims nicht zu finden. Habe vor die Felge mit einem Dynamo neu einzuspeichen, brauche dafür aber den Innendurchmesser. Hast du den zufällig rausgefunden?
 
Ich grab den Thread für andere Interessierte mal aus, weil ich selber gerade auf der Suche war, über Google hierher gefunden habe und die Felge auch bei den aktuellen Hyde / Editor Modellen noch verbaut wird.

Wie auf dem kleinen Felgenaufkleber zu sehen, ist die Cube UX24 eigentlich eine Alexrims DRAW 1.9P

Gewicht laut Hersteller 450g.
Gar nicht mal schlecht für so eine "Billigfelge".
 
Was die Cube Felge UX24 aushält ist der Wahnsinn. Seit 2018 Radreisen volbepackt noch und nöcher gemacht (Deutschland und Nachbarländer) und ich musste noch nie den Speichenschlüssel ansetzen. Geile Felge. Den Dynamo habe ich nie eingebaut.

Wenn ihr euch schnell und einfach ein schickes Reiserad aufbauen wollt, holt euch ein Cube Editor oder Hyde Race (In die Berge könnt ihr damit allerdings nicht)
 
Zurück
Oben Unten