Herstellersuche: Kabeldurchführungen/Anschläge für interne Zugverlegung

Registriert
18. November 2005
Reaktionspunkte
1.518
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach Hersteller für Kabeldurchführungen bzw. Anschläge für interne Zugverlegungen.

Ich habe einen NS Eccentric Cromo Rahmen mit einer internen Anlenkung für eine verstellbare Stütze. Leider liegt kein Verschlussstopfen oder ein Stopfen zur Durchführungeg des Zuges bei. Der Durchlass / Das Loch misst ca. 6x15mm.

Grundsätzlich sind für mich alle mögliche Anschläge interessant, bevorzugt aus Gummi, ich werde probieren was passt. Ich bin noch nicht sonderlich weit gekommen.

Freue mich auf eure Unterstützung. Falls ihr etwas findet bitte postet gleich den Herstellerlink und/oder einen Händerlink mit.

DANKE.
 
@skwal83

Nein, aber die Durchführungen von Cube haben fast perfekt gepasst. Musste ich nur ganz minimal mit der Schere einritzen, damit Sie pefekt sitzen. Erspare dir die Suche Online und schaue am Besten beim örtlichen Cube Händler vorbei. Die haben die Teile normalerweise immer da.

Konkret sind es die hier, welche u.a. an den E-Bike Modellen verbaut sind:

upload_2016-11-13_17-23-16.png
 

Anhänge

  • upload_2016-11-13_17-23-16.png
    upload_2016-11-13_17-23-16.png
    220,4 KB · Aufrufe: 4.981
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag in die Runde,

habe gerade auch das Problem. Habe ein Cube CrossRace SL 2018 Rahmen - den hab ich schick gemacht - mir fehlen aber die Durchführungsstopfen. 4 Stück - alle haben eine unterschiedliche Größe und Cube bzw. Händler kann nicht helfen.

Ideen:
1) Aus Korken selber feilen und durchbohren (wäre schick, weil auch Korklenkerband)
2) Irgendwelche Dichtungen, Gummis aus Baumarkt besorgen zurechtschneiden
3) Glück haben auf weitere Ideen oder links?

die oben bringen mir alle nichts! Leider!

Wer helfen kann bekommt ein "Mental-Knicks" und "Gruß mit Hut"

Gerne mit Fotos

Hochachtungs/liebevoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche gerade auch danach auch für ein cube bike aber dort brauch ich nur die Abdeckung das kein Zug durch kann weil das für den Umwerfer ist, hat da jemand was.

LG
 
Zurück
Oben Unten