Herzrasen beim Rennen

pseudosportler

Bis zum bitteren Ende
Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
2.456
Ort
Mülheim
So mal gleich vorweg, Termin beim Doc ist gebucht.
Zum Problem, habe am Wochenende beim 24 Rennen in Duisburg mit gemacht im 4er Team, es lief alles recht gut, hatten Tagsüber immer 2 Rundenturns und Nachts 3 Rundenturns gemacht, bei meinen letzten 3er bekamm ich auf der letzten Runde an einem kleinen Anstieg Herzrasen, der Puls sprang von 167 auf 207, der Herzschlag war nicht regelmäßig (glaube ich zumindest) und fiel wärend der Runde auch nicht mehr unter ca. 185 auch auf Flachstücken und Gas raus nehmen, nach den wechsel ca. 15 Minuten am Verflegundsstand gesessen und der Puls ging nicht unter 174, auf den Weg ins Lager stieg er teils auf 209 (Treppe über der Strecke), nach ca. 20 Minuten sitzen und Beine hoch im Lager ging der Puls wieder runter, bin danach ganz normal weiter gefahren.
Jetzt mal die Frage, hatte jemand sowas schon einmal und wen ja was hast du gemacht oder hat jemand ne Ahnung was es war.
Nochmal Termin beim Doc ist gemacht
Danke schon einmal im vorraus.

MfG pseudosportler
 
War bestimmt Kaliummangel, das nennt man Tachyarrhytmia absoluta.
Wenn man nicht aufpasst, kann es obendrein bei einem Flüssigkeitsmangel im Körper zum Schlaganfall oder auch so zu einer schlimmeren Herzrhytmusstörung führen.
Immer schön Bananen essen.
 
War bestimmt Kaliummangel, das nennt man Tachyarrhytmia absoluta.
Wenn man nicht aufpasst, kann es obendrein bei einem Flüssigkeitsmangel im Körper zum Schlaganfall oder auch so zu einer schlimmeren Herzrhytmusstörung führen.
Immer schön Bananen essen.

Wurde mir von Doc heute auch so ähnlich mitgeteilt, als der Puls wieder unten war habe ich ordentlich gegessen und getrunken und hatte für den Rest des Rennens keine Probleme mehr, obwohl ich meiner Meinung nach recht viel getrunken hatte wärend der Veranstaltung, hoffe mal das es das wahr.
Ein belastungs EKG wurde mangels belastung abgebrochen :lol: , ging nur bis 250 Watt, da ist man ja gerade warm gefahren.

MfG pseudosportler
 
Ich tippe eher auf eine Panikattacke, solche Schwankungen im Puls sind nicht anders zu erklären. dafür spricht auch dass nach 20 Minuten alles wieder vorbei war.

hattest Du vielleicht vorab beruflichen oder privaten Stress?
 
Zurück
Oben Unten