Hessen-Petition läuft nur noch drei Tage, jetzt unterschreiben! Thomas Kleinjohann von der DIMB im IBC-Kurz-Interview

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Die Petition gegen das geplante MTB-Verbot in Hessen hat eine enorme Resonanz hervorgerufen: Über 43.000 Biker haben schon unterschrieben - 50.000 könnten es werden! Dass solch ein Vorhaben wie in Hessen nicht praktikabel ist, hat jüngst die Ablehnung eines ähnlichen Gesetzesentwurfs im Kanton Bern in der Schweiz gezeigt.


    → Den vollständigen Artikel "Hessen-Petition läuft nur noch drei Tage, jetzt unterschreiben! Thomas Kleinjohann von der DIMB im IBC-Kurz-Interview" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cycleman

    cycleman

    Dabei seit
    12/2002
    Das ist doch eine gute Petitionsbeteiligung. Immerhin sind das fast 0,1% aller zur Bundestagswahl 2009 gegangenen Wähler. Man sollte überlegen ob man eine Mountainbike-Partei gründet, oder eine Outdoor-Sport-Partei.
     
  4. TeamAki

    TeamAki

    Dabei seit
    03/2012
    Typisch CDU die wissen nicht mal um was es wirklich geht.
    Ich mochte die CDU noch nie, aber wen die das durchziehen dann erkläre ich sie offiziell zu meinen FEINDEN;).
     
  5. othu

    othu

    Dabei seit
    05/2008
    Ich würde mal gerne wissen, wie viele neue Mitglieder die DIMB im Verlauf der Petition gewonnen hat... die 44000 Stimmen sind ein guter Anfang, aber mittelfristig werden wir einen starken Lobbyverband brauchen um unsere Interessen zu vertreten, nicht nur in Hessen!
     
  6. Cannondalefan

    Cannondalefan

    Dabei seit
    04/2007
  7. raschaa

    raschaa GravityPilot #19 Forum-Team

    Dabei seit
    01/2003
    Doch, doch, die wissen wohl um was es wirklich geht!
    Nämlich die Stärkung der Interessensgemeinschaft/Lobby Forst und Jagd :mad:

    Feudalismus is not dead, it just smells funny :eek:
     
  8. soil

    soil

    Dabei seit
    11/2003
    Kennt jemand die Position des BUND? Interessiert mich, weil ich da noch Mitglied bin... Würde evtl. direkt zur dimb wechseln :)
     
  9. othu

    othu

    Dabei seit
    05/2008
    Der BUND hat sich mit 9 anderen Verbänden (u.a. Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der Wanderverband, der Waldbesitzer- und der Landesjagdverband sowie die Gewerkschaft Bauen, Agrar, Umwelt) gegen die hessischen Mountainbiker ausgesprochen:

    http://www.fr-online.de/rhein-main/...iker-bekommen-gegenwind,1472796,16793786.html