Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Gerade eben ist der Gesetzesentwurf eingegangen! Entgegen aller Aussagen noch vor der Parlaments-Sommerpause - jetzt heißt es "Gas geben", sonst ist Mountainbiken abseits von "nicht von nicht geländegängigen, zweispurigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahrbaren" Wegen bald nicht mehr legal möglich.


→ Den vollständigen Artikel "Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!" im Newsbereich lesen


 
Sehr schöner Gesetzesentwurf, die dazugehörige Erklärung zur Formulierung ist auch leicht verständlich und plausibel! :daumen:

Wann und wo wird das ganze denn offiziell?
 
Sehr schöner Gesetzesentwurf, die dazugehörige Erklärung zur Formulierung ist auch leicht verständlich und plausibel! :daumen:

Wann und wo wird das ganze denn offiziell?

Das dauert noch ein wenig ;) Heute fand im Hessischen Landtag zunächst erst einmal die Erste Lesung zum neuen Waldgesetz statt. "Politische" Pressestatements dazu gibt es natürlich auch:

http://www.hessen-tageblatt.com/hes...erschiedlichste-nutzungsformen-erhalten-99219

http://www.hessen-tageblatt.com/hes...sregierung-patzt-erneut-beim-waldgesetz-83464

http://www.hessen-tageblatt.com/hes...e-kein-etikettenschwindel-beim-bannwald-43061
 
den berg also immer selbst erklimmen? fährst du dann aber hoffentlich auch nur ski-touren?:rolleyes:
vim.gif
:p
 
Hallo,

ich hatte benfalls an die Frau Ministerin geschrieben und gestern eine Antwort von einem ihrer Mitarbeiter bekommen.
Es handelt sich um die gleiche Antwort die schon in der letzten Woche hier gepostet wurde. Sind inhaltlich nur Nebelkerzen und Beruhigungspillen für den Leser. Vieleicht schicke ich noch mal eine Antwort auf die Antwort...

Eine Antwort von der Frau Faeser SPD (MdL aus MTK) steht noch aus.
Vielleicht macht es Sinn gerade mal die Opposition auf dieses Thema zu stossen. Da kann sie sich beim Wahlvolk profilieren..
tenlo.gif
..:o
 
Ist OT oder was soll der Link hier?
Jammern wegen höherem Bußgeld? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis! Ganz im Gegenteil: Das ist immer noch viel zu billig!
Warum darf ich mit dem Radel bei ROT über die Ampel fahren und bezahle dafür lächerliche 25 € für eine OWI und beim Auto kostet das 400 Öcken und ich darf einen Monat nur noch zu Fuß auf die Arbeit?

Nach einer Studie der Polizei FFM sind rund 70% der Schulkinder unter 10 Jahren inzwischen sogar der Meinung sie dürften bei rot über die Ampel fahren. Zitat: "Die Erwachsenen machen das doch jeden Tag so!"
Tolle Vorbilder! Danke dafür.
 
Ich bin in der Materie jetzt nicht so drin, hab aber das neulich aufgeschnappt:

http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/mountainbikestrecke-habichtswald-soll-eroeffnen-2808833.html

Zumindest hier in Kassel entsteht als eine Reaktion auf den ganzen Ärger eine Strecke für Mountainbiker, soll im Mai eröffnet werden. Ich bin gespannt was das wird, 160 Höhenmeter auf 16km Streckenlänge hören sich erstmal nach nicht so viel an, oder?
Hoffentlich ist das nicht nur ein Versuch, die Mountainbiker "verschwinden zu lassen", und sie beim Befahren anderer Wege auf ihren eigenen zu verweisen.
Ich schätze das wird einfach ein netter Waldweg für Mountainbiker und nix für Durchdenwaldheizer, ich werd´s mal ausprobieren und berichten...
 
Halte den Enwurf u.a. aufgrund des Paragraphen 16 Absatz 4 Nr.4 für eine Frechheit und den DIMB für unfähig, oder wie erklärt man mir diesen Freifahrtenschein für die Forstbehörde?! Überhaupt enthält der Gesetzesentwurf zuviele unklare Regelungen und überlässt dem Besitzer und der Forstwirtschaft zuviele Rechte. Ich sehe hierin einen klaren Verfassungsverstoss, da die Reglementierung ein angebl. latent vorhandenes Problem, dem Mountainbiker, zu massregeln versucht! Just my 5 Cent...
 
Zurück
Oben Unten