Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Gerade eben ist der Gesetzesentwurf eingegangen! Entgegen aller Aussagen noch vor der Parlaments-Sommerpause - jetzt heißt es "Gas geben", sonst ist Mountainbiken abseits von "nicht von nicht geländegängigen, zweispurigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahrbaren" Wegen bald nicht mehr legal möglich.


→ Den vollständigen Artikel "Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!" im Newsbereich lesen


 
Wenn dass durchkommt brettern wir alle mim auto durch den wald um zu "testen" ob wir da radeln dürfen^^ HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA lächerlich die haben hier echt zu viele freiheiten
 
@Kassenwart und Whip
Könntet Ihr diese Postings bitte mal im ,,Nachrichten für Mountainbiker im Taunus"-Fred ablassen? Da findet Ihr diese De**en nämlich ganz schnell wieder. Habe vor 2 Jahren mal gegen einen geplanten Nightride am Fuchstanz gepostet und auf die DIMB-Regeln hingewiesen. Die hätten mich am liebsten gevierteilt! Arrogantes HG-Pack!!!
 
Yop, habe ich.
Nachdem heute im Morgenradio schon wieder von ,,Querfeldeinfahren" die Rede war, wurde der Bericht eben etwas neutraler verfasst. Es ging dabei hauptsächlich um die Demo in Kassel. Warum, wieso, weshalb und das ganze für ganz doofe, bitte!
Redaktionell sehr schwach (laut Artikel soll das bestehende Waldgesetz nur um ein paar Sätze ergänzt werden) und nicht wirklich informativ, aber was soll man von GEZ-Radio diesbezüglich auch erwarten?

Anbei noch der original Bericht des HR. Dieser wurde heute gegen 13.30 Uhr nochmals in geschnittener Form (s.o.) gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kassenwart und Whip
Könntet Ihr diese Postings bitte mal im ,,Nachrichten für Mountainbiker im Taunus"-Fred ablassen? Da findet Ihr diese De**en nämlich ganz schnell wieder. Habe vor 2 Jahren mal gegen einen geplanten Nightride am Fuchstanz gepostet und auf die DIMB-Regeln hingewiesen. Die hätten mich am liebsten gevierteilt! Arrogantes HG-Pack!!!

Hm, ich habe den Typen im Odenwald getroffen und bin jetzt auch nicht auf Konfrontation aus... bringt im Internet/Forum ja auch normalerweise nichts. ;)
 
Die haben echt nichts besseres zu tun als dieses selten doffes Gesetz auf den Weg zu bringen. Tja jetzt muß ich wohl in Nachbarland auswandern oder auf Risiko fahren.
 
Anbei noch der original Bericht des HR. Dieser wurde heute gegen 13.30 Uhr nochmals in geschnittener Form (s.o.) gesendet.

Reiter beschweren sich über Mountainbiker. ... ich könnte mehr kotzen als ich essen kann, wenn ich bedenke, wie oft ich auf völlig von Hufen zerwühlten Wanderwegen fahren und einem Scheißhaufen nach dem anderen umfahren muss.
Und zum Teil sind die Reiter bei Treffen noch angepisst ohne Ende, selbst wenn man die Fahrt drosselt oder auch anhält.

Ich habe den Eindruck, daß Wanderer und Reiter jeweils ihr eigenes Schäfchen ins Trockene bringen wollen, während "unsere" Petition die Nutzungsrechte aller Erholungssuchenden sichern will.
 
Jeder ist sich selbst der nächste...
Gibt aber auch bei den Reitern ganz normale Menschen. Die Beschwerdeführer sind zumeist auch schon bei anderen Institutionen bekannt....
Zumal der Bericht des HR wohl mehr auf Hörensagen als auf fundierte Berichterstattung beruht!
 
das liegt aber wohl eher in der natur dieser waldpolizisten

viele denken die flinte in der hand macht sie zum sheriff

ich bin nach wie vor dafür die knarren zentral im schützenverein oder was einzuschließen. dass die immer noch ihre knarren zu hause behalten dürfen ist doch ein schlechter witz

in meiner kindheit gabs auch so einen arsch, der von seinem Recht Katzen in seinem wald abknallen zu dürfen öfter gebrauch gemacht hat als zwingend notwendig.

das ging solang gut bis er die katze der tochter eines bauunternehmers vor die flinte bekam.

ein paar wochen später war sein swimmingpool mit schnellbinder zementiert :lol:
 
als ob sich da einer einschüchtern lässt !
ich fahr trotzdem weiter das ist mir egal!
ganz ehrlich man sollte mal ein hessenweites verbot für fußballer machen ! das würde keiner machen aber mit uns kann man es ja machen
 
Die hier....
Puttrich_mass_voll.jpg

Quelle: AnimalAid
 
Nun, heute habe auch ich zum ersten mal richtig unfreundliche Besucher im Wald erlebt. Ein älterer Herr der eine Flipflop-mit-Hund-im-Wald-durch-die-Gegend-Brüll-Gruppe den Winterstein den Wildkatzenpfad hinauf anführte, begrüßte mich, nachdem ich vor der Engstelle angehalten und freundlich ,,Hallo" gesagt hatte, mit einem ebenso freundlichen ,,DAS IST KEIN TRAIL!".
Auf meine Frage, ob er bitte die gültige Rechtsprechung und gegenseitige Rücksichtnahme beachten könne, kam das nächste dümmliche Argument. ,,Ich weiss, dass nur eine Brutalobremsung den Zusammenstoß verhindern kann!" Auf meine erneute Nachfrage, ob er soeben durch eine Brutalobremsung gerettet wurde, oder ob ich Ihn und seine Truppe in irgendeiner Art und Weise behindert habe, kam natürlich eine erneute Phrase... ,,Alle Mountainbiker sind Rowdys und man kann gar nicht anders fahren!" Ich habe Ihm dann noch einen schönen Abend gewünscht und ihn beglückwünscht, dass er sich mit Mountainbikern und dem freundlichen Miteinandern bzw. dem Begriff Sozialkompetenz sehr gut auskenne und bin weiter meines Weges gezogen....
wut.gif


Erwähnen sollte ich evl. noch, dass die besagte Gruppe natürlich mit diversen Autos am Winterstein angereist ist und das Gebiet auch vor Einbruch der Dämmerung nicht verlassen hatte. Die Herrschaften machen also ein Nachtwanderung mitten durch das ,,Ökologisch empfindliche Gebiet (Zitat von Puttrich)". Na dann!
_________________
 
haha, das klingt ja nach nem richtig intelligenten Zeitgenossen, traurig aber auch unfreiwillig komisch :D
 
Hallo,

schaut mal hier:

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/landkreis/12331823.htm

Es gibt noch Politiker, die den Nagel auf den Kopf treffen und in unserem Sinne handeln. In Gießen ist man der Meinung, dass das bestehende Recht ausreichend ist und keiner Neuerung benötigt. Solange wir uns vernünftig im Wald bewegen sollte uns auch keiner daran hindern.

Wir sollten aktiv werden gegen dieses Verbot....solche Leserbriefe könnten helfen.

Ride on....!:daumen:
 
Aber evtl. sollte man mal juristisch prüfen, ob die (falsch)Aussagen des Herrn Nickel nicht schon einen Straftatbestand erfüllen.

Wir haben etwas viel besseres für Euch

http://www.dimb.de/presse/presse-art...er-korrekturen

http://www.dimb.de/images/stories/p...hme_zum_Hessischen_Waldgesetz_mit_Anlagen.pdf

und dazu gibt es statt einer FAQ fundierte O-Töne mit Quellenangabe

http://www.dimb.de/images/stories/p...dG_Anlage_1_zur_Offiziellen_Stellungnahme.pdf

und statt Vorurteilen über das Mountainbiken gibt es eine Online-Bibliothek

http://www.dimb.de/aktivitaeten/online-bibliothek
 
Zurück
Oben Unten