Heubach DH Race am 5. Mai ...

high volks,

würd mich freuen, wenn ihr mir da mal ´n paar tips geben könnt. wo sind die " interessanten " strecken. ich bin dieses wochenende mit meinem kumpel in heubach am rosenstein.

grusss andreas
 
wie läuft das "downhill" rennen ab ? wäre toll wenn man genauere infos hätte, da es von mir nur ca. 30km weg ist , wär es bestimmt eine gaudi
 
wie läuft das "downhill" rennen ab ? wäre toll wenn man genauere infos hätte, da es von mir nur ca. 30km weg ist , wär es bestimmt eine gaudi

Ok, nur das was ich weiß:

- Start etwa gegen 19 Uhr
- 5€ Startgeld
- Only one run
- Adäquate Schutzkleidung ist Pflicht
- Strecke ist der Abfahrtsteil des XC Bundesligarennens mit ein paar Extras

Noch ein paar weitere Infos dazu hier:

http://www.3f-rider.com/news-ticker.html

So far ... :)
 
bestens - offizielle northshorestrecke - in essen ist das doch schlaraffenland
dankschön auch - und wer zahlt die terapie, wenn ich nun süchtig werde? :lol:
 
Hallo,

hab mir auch schon überlegt beim dem Rennen mitzufahren. Würd morgen mal die Strecke (suchen) ausprobieren. Geht ja anscheinend ne Straße hoch wo mr sich Shutteln könnte. Noch jemand zufällig da oder bock mit zu gehen. Dann könnt mr des mit dem Shutteln evtl. auch organisiern (Auto mit Hänger und Fahrer....).

Gruß
 
Das "Hobbyrennen" geht über 14 Runden, das sind etwa 60km und über 3000 Hm.
Und die Anstiege sind nicht gerade was für Warmduscher und Sportbeutelvergesser. :D

Nur mal so am Rande bemerkt... ;)
 
Das "Hobbyrennen" geht über 14 Runden, das sind etwa 60km und über 3000 Hm.
Und die Anstiege sind nicht gerade was für Warmduscher und Sportbeutelvergesser. :D

Nur mal so am Rande bemerkt... ;)

Dann solltest du dich wohl mal besser informiern :o

Das Hobbyrennen ist ein CC-Hobbyrennen.
Wovon hier gesprochen wird, ist der Downhill um 19:15 Uhr.

Dass sind die Räder mit denen Bergauffahren schwierig werden würde.
Aber natürlich: NUR AM RANDE ANGEMERKT

Blub!
 
Das "Hobbyrennen" geht über 14 Runden, das sind etwa 60km und über 3000 Hm.
Und die Anstiege sind nicht gerade was für Warmduscher und Sportbeutelvergesser. :D

Nur mal so am Rande bemerkt... ;)

das hobbyrennen geht nicht über die bundesliga-strecke,
bei hobby-cc hat eine runde 1,1 km und 35 hm.

gruß
 
heute kam die info per mail, dass das zeitfahren auf der bundesligastrecke, also der up- und downhill ersatzlos gecancelt worden ist. grund soll die lang anhaltende trockene witterung sein, die die abfahrtstrecke so porös gemacht haben soll, dass sich die organisation und rennleitung zu diesem schritt "genötigt" sah, zum schutz der hobbyfahrer wohl..

da frag ich mich nur, warum immer ein haftungsausschluss der veranstalter inklusive ist, wenn die dann die strecke sperren. ich hätte mir den spass gerne gegeben...

nur um falschen schlüssen vorzubeugen, das downhill-rennen startet trotzdem, vielleicht schon etwas früher.
 
da frag ich mich nur, warum immer ein haftungsausschluss der veranstalter inklusive ist, wenn die dann die strecke sperren. ich hätte mir den spass gerne gegeben...

Weil Vernunft vor Haftungsausschluss kommt :)

Das letzte Steilstück des "Runterfahrteils" - nennen wir es den DH - hat wegen der Trockenheit derart wenig Grip, dass es für ein Hobby XC Rennen schlichtweg too much gewesen wäre. But check it out.

Cheerio ...
 
Moin, Fräge!

Lohnt es, heute nochmal sich die Strecke anzuschauen, wenn man morgen so gegen 15 Uhr kommt? Oder lohnt das einfach net?

Was ich immer noch nicht raffe: Geshuttelt wird da nicht am Samstag oder wie?

Und wie erfahre ich nun, ob diese Downhill Zeitnahme sich verschiebt oder nicht?

Um Gottes Willen, ich glaube das Einzigste was man von dieser Veranstaltung sicher sagen kann, ist, dass heute Abend HERR STUMPFES ZIEH- UND ZUPFKAPELLE spielt.

Gruaß,
Blub!
 
ich komme morgen zur sicherheit schon ein wenig früher, man weiss ja nie. gleich nachm mittagessen mach ich mich hier los und dann sollte ich so spätestens gegen 14:30uhr aufm gelände sein. mal schauen, wie das wetter noch wird, vielleicht wird ja der dh-wettkampf auch noch abgesagt, was wir natürlich nicht hoffen wollen..
 
Für all die Fragen, die aktuell aufgetaucht sind:

- DH Race startet um 18.30 Uhr
- Kein Training und daher auch kein Shuttle dafür
- One run, one time
- Strecke bis zum Start nur im obersten Teil offen
- Protektoren und Fullface Helm sind obligatorisch
- Gripstatus: staaaaauuuubig ;)

Es wurden heute eine Menge Bergabfahrer beim Streckencheck gesichtet :daumen:

Wer mit der Bahn kommt: Mögglingen aussteigen, dann auf dem Radweg nach Heubach. Ist machbar, meine ich. Es gibt aber auch schönere Dinge.

Mario
 
Für all die Fragen, die aktuell aufgetaucht sind:


- Kein Training und daher auch kein Shuttle dafür

- Strecke bis zum Start nur im obersten Teil offen

- Gripstatus: staaaaauuuubig ;)

Noch mehr fragen....

"Strecke nur im obersten Teil offen" meinst du bis zur Asphalt Straße oder noch weniger?

Wo ist eigentlich das Offizielle ziel? Nach den zwei mini Double am Schluss oder wo anders?

Staaaaaauuuuuuuuubbbbbbbig und nochmal staaaauuubig. Verleiht der Abfahrt aber ein wenig Driftchallange.....schöne Herausforderung!
 
Zurück
Oben Unten