Heute...16.01.2018...20.15 Uhr...RBB...Geheimnisvolle Orte...!!!

axl65

Jugendbrigadier
Registriert
4. Oktober 2004
Reaktionspunkte
289
Ort
Ost-Berlin
Wer mit mir mal dort war...das war meine Inspiration damals...!!!

Und wer noch nicht dort war...vielleicht lasst Ihr Euch einfach mal
davon verleiten...drum herum ist es auch wahnsinnig spannend...!!!


axl:winken:
 
Wirklich spannend was da so im Wald steht. Kenn ich noch nicht, obwohl ich ringsum schon paar mal langgekurvt bin. Nicht zu verwechseln mit dem NSG Bogensee in Berlin-Buch...
Wird wohl demnächst eine etwas größere Sonntag-nach-dem-Mittag-Runde geben.
 
Wirklich spannend was da so im Wald steht. Kenn ich noch nicht, obwohl ich ringsum schon paar mal langgekurvt bin. Nicht zu verwechseln mit dem NSG Bogensee in Berlin-Buch...
Wird wohl demnächst eine etwas größere Sonntag-nach-dem-Mittag-Runde geben.
Fragste mal den @siebenacht ...der ist da jahrelang dran vorbei gefahren...und mit mir zusammen dit erste Mal dort eingekehrt...der zeigt Dir dit bestimmt gerne...!!!
Der kennt sich auch mit dem drum rum aus...!!!


axl :winken:
 
Habe die Sendung leider verpasst. Gibt es Diese in einer Mediathek, oder als Youtube-Video?
Ihr könnt doch nicht darüber sprechen, ein Geheimnis draus machen und das Interesse wecken, was es wohl ist :cool:
 
Habe die Sendung leider verpasst. Gibt es Diese in einer Mediathek, oder als Youtube-Video?
Ihr könnt doch nicht darüber sprechen, ein Geheimnis draus machen und das Interesse wecken, was es wohl ist :cool:

Nachdem ick mir nochmal allet durchjelesen habe...haste Recht...nirgendwo steht/stand...dit dit um die Jeschichte
rund um den Bogensee jeht...!!! Also...kiekste mal nach Villa Bogensee oder FDJ Hochschule am Bogensee...dann wirste
fündich...!!!
Und wennzte richtich Lust und Zeit hast...jibste diese Begriffe mal hier in der SuFu ein...da sollte sich ooch wat finden lassen...!!!


Naja...wenn man janich wees um wat dit jeht...so wie der Fragesteller....und dit TV Programm ooch
nich permanent uffe Pfanne hat...dann wees man natürlich ooch nich...nach wat man suchen muss/darf/sollte...!!!:cool::D
Danke für den Link...da findet sich ja gleich ooch noch mehr...!!!:daumen:

axl:winken:

Gleich noch wat tollet hinterher...!!!
http://mediathek.rbb-online.de/tv/D...hen/Video?bcastId=3822114&documentId=49207080
 
Naja...wenn man janich wees um wat dit jeht...
... dann nimmt man die Angaben aus Deinem Thread-Titel und hat in 0,74 Sekunden genau das gleiche Ergebnis.
16.01.2018 20.15 Uhr RBB Geheimnisvolle Orte
Sorry, aber ich gehöre wohl noch zu dieser Art von Männern, die nicht gern nach dem Weg fragen und wundere mich, wenn jemand für die Schilderung eines Problems mehr Zeit investiert als für dessen Lösung. :lol: Aber egal, hier soll ja jeder fragen dürfen, was er will ... :bier:

Ansonsten, danke für den Tipp! Werde ich mir mal ansehen. Offenbar ein Ort unrühmlicher deutscher Geschichte: Erst die Diktatoren in braunen Hemden, dann die Diktatoren in blauen Hemden und dann wurde da nach der Wende Volkseigentum in großem Stil verscherbelt. Stichwort: Bogensee-Konferenz.
„Das war eine Diskussion, bei der die Ostdeutschen überhaupt nichts zu sagen hatten. Wir sind überhaupt nicht gefragt worden zu diesem Stromvertrag. Ich weiß gar nicht, weshalb wir eigentlich da waren!“
(Nur für den Fall, dass Du Dich auch für die jüngere Geschichte interessierst. :) )
:winken:
 
... dann nimmt man die Angaben aus Deinem Thread-Titel und hat in 0,74 Sekunden genau das gleiche Ergebnis.
16.01.2018 20.15 Uhr RBB Geheimnisvolle Orte
Sorry, aber ich gehöre wohl noch zu dieser Art von Männern, die nicht gern nach dem Weg fragen und wundere mich, wenn jemand für die Schilderung eines Problems mehr Zeit investiert als für dessen Lösung. :lol: Aber egal, hier soll ja jeder fragen dürfen, was er will ... :bier:
Ick bin da eher der Fan der kurzen Wege...und gebe einfach die Auskunft...!!! Wahrscheinlich weil ick mich darüber freue...wenn jemand Interesse zeigt...!!!

.
Ansonsten, danke für den Tipp! Werde ich mir mal ansehen. Offenbar ein Ort unrühmlicher deutscher Geschichte: Erst die Diktatoren in braunen Hemden, dann die Diktatoren in blauen Hemden und dann wurde da nach der Wende Volkseigentum in großem Stil verscherbelt. Stichwort: Bogensee-Konferenz. (Nur für den Fall, dass Du Dich auch für die jüngere Geschichte interessierst. :) )
:winken:

Da muss ick mich als Banause outen...!!!:(:(:(

Auf jeden Fall ein interessanter Ort...an dem man Geschichte live erleben kann...solange es
noch geht...!!!
Solltest Du dort noch nicht gewesen sein...solltest Du es zumindest mal in Erwägung ziehen...!!!:daumen::daumen::daumen:

axl:winken:
 
Lässt sich denn diese Ecke auch zu Fuss (nach PKW Anreise) als Schlechtwetteralternative erkunden oder ist das zu weitläufig?
Da kannste im Prinzip bis ran fahren...vor dem Gelände ist ein kleiner Parkplatz...und die
Besucherströme halten sich da echt in Grenzen...!!!:cool::daumen:

axl:winken:

PS.Am Heizhaus hinten raus gewandert...kiekste Dir am besten voher bei Guhgelmepps an...kannste ooch
dem Erichen sein Bunkerhügel nen Besuch abstatten...!!! Vom Hügel aus...siehste ein einzeln stehendes
DDR Funktionsgebäude...der Zugang dahin müsste frei sein...Mitteleingang(da siehste ein Gitter vor der
Treppe....und wennzte die Treppe runter gehst...da ist der Zugang zum Allerheiligsten...allerdings fest
verschlossen...!!!Sollte ein uffjeregter Herr sich Dir in den Weg stellen...nett und freundlich bleiben...in ein
Gespräch verwickeln und ihn nach dem Blick auf den Eingang ansprechen...dann sollte er es Dir auch zeigen...!!!)
Lass mal wissen ob die die Nummer durchgezogen hast...!!!
 
Danke für den Tipp, bleibt mal im Speicher.
Im Normalfall bin ich im Juni 8Tage zum wandern und Radfahren in der Tangersdorfer Heide (was ein tolles Gebiet) aber suche auch immer eine Schlechtwetteralternative, da klingt Bogensee ideal.
Wie ich das allerdings meiner besseren Hälfte schmackhaft machen soll ist mir noch ein Rätzel....

Aber vielleicht wird ja auch das Wetter gut.

Grüße aus Bad Dürrenberg

Danni
 
Danke für den Tipp, bleibt mal im Speicher.
Im Normalfall bin ich im Juni 8Tage zum wandern und Radfahren in der Tangersdorfer Heide (was ein tolles Gebiet) aber suche auch immer eine Schlechtwetteralternative, da klingt Bogensee ideal.
Wie ich das allerdings meiner besseren Hälfte schmackhaft machen soll ist mir noch ein Rätzel....

Aber vielleicht wird ja auch das Wetter gut.

Grüße aus Bad Dürrenberg

Danni




Ein Ort an dem mehrfach Weltgeschichte geschrieben wurde...ein "Masthäff" im Allgemeinwissen...!!!:cool::cool::cool:
Da sollte sich die Holde nicht verschließen können...!!!


axl:winken:
 
der offizielle Eingang zum "Honecker-Bunker" ist fest versiegelt. Vor vielen Jahren gab es nochmal eine Besichtigung für Aussenstehende über einen dafür angelegten Behelfseingang, der noch genutzt wird um Kontrollen im alten Bunker durchzuführen.

Aber um Geschichte zu erleben ist der Barnim natürlich top.
Vom Heeresbekleidungsamt, Lager Koralle, Karin Hall, der Mielke-Bunker, am Tierheim Ladeburg der Bunker der Luftraumüberwachung. ( dort standen vor der Wende 2 riesige Radaranlagen) etc.

in Biesenthal gab es noch eine kleine Kaserne, um die sich viele Gerüchte ranken. Manche behaupten dort wurde ausländische Terroristen ausgebildet, andere das dort die Anti-Terror Einheit der DDR ansässig war....
man kann noch den alten Schießstand sehen, ansonsten ist das Gelände mittlerweile nicht mehr vorhanden.
 
Da ist der versiegelte Eingang...!!!

medium_4243754805_cfbc9c93d7.jpg





Lager Koralle ist auch sehr interessant...!!!


axl:winken:
 
Ach früher als alles noch viel besser war und UNSAXL noch sportlich die Meute durch die Lande geführt hat, ach was waren das für Zeiten, FRÜHER.;) Heute macht man die 65" Glotze an und geniesst in HD die Umgebung so wie die Kids nicht mehr ins Stadion gehen sondern lieber Fifa spielen. :D

Sport frei, Ingo ( checkb )
 
Ach früher als alles noch viel besser war und UNSAXL noch sportlich die Meute durch die Lande geführt hat, ach was waren das für Zeiten, FRÜHER.;) Heute macht man die 65" Glotze an und geniesst in HD die Umgebung so wie die Kids nicht mehr ins Stadion gehen sondern lieber Fifa spielen. :D

Sport frei, Ingo ( checkb )
....fährt er mit einem guten Freund durchs Land...um den Nachwuchs des Ruhmreichen...bei
Fußball Turnieren in der ostdeutschen Provinz...einigermaßen vernünftig ins Bild zu setzen...und
dabei zu sein...wenn es zum namhaften Duell im Finale kommt :

SD Dynamo Dresden - BFC Dynamo

und die U11(2) des Rekordmeisters als Sieger vom Platz geht...selbstverständlich dramatisch nach
Neunmeterschießen...!!!:daumen:

Sport frei...!!!

axl:winken:
 
Danke Axl für die Info zur Sendung, habe das natürlich viel zu spät gelesen, aber die Sendung am WE über die Mediathek angeguckt.
Sehr interessant. Jetzt kann ich auch etwas mit dem Haus am See anfangen, dachte immer das verfallene und abgesperrte Haus ist aus der DDR-Zeit. Muss ich also in meine Korrallentour zukünftig reinnehmen.:daumen:
Gruß 78
 
Wirklich spannend was da so im Wald steht. Kenn ich noch nicht, obwohl ich ringsum schon paar mal langgekurvt bin. Nicht zu verwechseln mit dem NSG Bogensee in Berlin-Buch...
Wird wohl demnächst eine etwas größere Sonntag-nach-dem-Mittag-Runde geben.
Waaat!!!
Du kennst ansonsten die Abkürzungen am Moor vorbei und da warste noch nicht. :confused:
Fahre dort eigentlich jedes Jahr mindestens 3 Mal rum, seitdem mir Axl dit gezeigt hat.
Aber ick weiß dit aus Erfahrung, man kann dort direkt vorbeifahren und es nicht erahnen, wat da steht. Ist ziemlich gut versteckt im Wald.:aufreg:

Wird Zeit für ne gemeinsame Tour dorthin.
Gruß 78
 
Da ist der versiegelte Eingang...!!!

medium_4243754805_cfbc9c93d7.jpg


...
axl:winken:
Dit waren noch Zeiten, als der Axl noch auf Biketour ging. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der diese einzigartigen Touren vermisst. Und wer diese nicht von damals kennt, weiß nicht, was er verpasst hat.

Die Strecke selbst war nicht der wesentliche Teil, war vorher unbekannt und dies meistens auch für Axl.:lol:
Es gab aber eigentlich immer ein besonderes Ziel und dies wurde häufig durch unvorhersehbare Umwege zielgenau erreicht.:D Dort angekommen, konnte Axl immer Wissenswertes über das Objekt berichten.:daumen:
Die Touraufrufe wurden mit stetig steigendem Interesse von Tour zu Tour mit zunehmender Anwesenheit von Mitfahrern wahrgenommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei der letzten mir bekannten Axltour zur Korralle 25 Biker unterschiedlichster Gattung am Bahnhof auf die legendäre Tourführung warteten.

Ich finde es schade, dass es diese Highlights nicht mehr gibt, aber ich erinnere mich gerne an diese Bikeerlebnisse.
Axl, vielen Dank noch einmal dafür.:anbet:

Edit: Für alle, die damals bei der letzten Axltour nicht dabei waren, hier zum nachlesen, was man verpasst hat oder für alle, die sich noch einmal erinnern wollen.

Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Berliner!:winken:
wisst Ihr was zu ´ner LV & friends dieses Jahr (2018).
Wäre schön, Euch mal wieder zu treffen.
Bitte PN - oder schaut mal im Regionalforum Stuttgart / Reutlingen rein.:bier:
Greez!
Toddel
the toddel
 
Zurück
Oben Unten