Heute geht es los: Der Winterpokal beginnt!

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.406
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Radfahren und Winter - passt das zusammen? Und wie!
In Deutschlands grösster Online Community rund ums Fahrrad gibt es ein
ganz spezielles Winterprogramm für Radler:
Der Winterpokal!
Ziel ist es möglichst viele Radler fit durch den Winter zu b


→ Den vollständigen Artikel "Heute geht es los: Der Winterpokal beginnt!" im Newsbereich lesen


 

Duracell-Rosi

Läuft und läuft..eh fährt
Dabei seit
1. November 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wiesbaden
:p
Thomas schrieb:
[IMGL]http://www.mtb-news.de/images/stories/original/winterpokal.gif[/IMGL]Radfahren und Winter - passt das zusammen? Und wie!
In Deutschlands grösster Online Community rund ums Fahrrad gibt es ein
ganz spezielles Winterprogramm für Radler:

Der Winterpokal!
Ziel ist es möglichst viele Radler fit durch den Winter zu bekommen - das Hauptproblem ist hier schlicht und einfach die fehlende Motivation sich bei Wind und Wetter im Freien zu bewegen. Der Winterpokal ist die Lösung dafür und motiviert jeden Teilnehmer genau das zu tun - rausgehen und Sport zu treiben!
Nach dem Sport trägt man online Dauer und Art des Sports ein und führt so eine Art Logbuch. Pro Zeiteinheit gibt es Punkte und man kann in einer Tabelle sehen, wo man aktuell steht und wie man sich im Vergleich zur Vorwoche verändert hat.
Kein Sport bedeutet keine Punkte.

Es wird virtuell um die Plätze gekämpft - der Sieger des Vorjahres hatte in der Zeit von Anfang November bis Ende März (so lange läuft der Winterpokal) 2146 Punkte in 541 Stunden auf dem Rad ergattert.
Um die Motivation noch weiter zu verstärken kann man mit Freunden, Kollegen oder online-Bekannten zusätzlich virtuelle Teams bilden, die in einer extra Teamwertung geführt werden. Und wer möchte schon im eigenen Team derjenige mit den wenigsten Punkten sein...?

Den Winterpokal gibt es für Mountainbiker und Rennradler - Details dazu finden sich unter www.mtb-news.de/winterpokal und www.rennrad-news.de/winterpokal

Viele der Teilnehmer werden auch dieses Jahr wieder fit durch den Winter kommen - auf dem Rad! Du auch?

Details:
Start: 7.11.2005 0:00
Teamanmeldungen: 7.11.2005 - 20.11.2005
Ende: 26.03.2006 (letzte volle Märzwoche)


Maximal 5 Fahrer pro Team, keine Grenze nach unten.

Jeder kann ein Team gruenden. Jeder, der noch keinem Team angehoert, kann die Mitgliedschaft in einem Team beantragen. Der Teamgruender bestaetigt diesen Antrag oder lehnt ihn ab.

Einmal in einem Team aufgenommen, kann man nicht mehr ohne Weiteres raus - also solltet Ihr Euch vorher über die Teams abstimmen - einfach hier im Thema oder per Mail.
http://www.mtb-news.de/winterpokal

Hallo, ich wollte gerne mein Team zum Winterpokal anmelden, aber ich irre jetzt schon zum x-ten mal über die Seiten und kann es nicht findem :heul:
:confused: Ein kleiner Tip wäre nicht schlecht :)
 

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.406
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Duracell-Rosi schrieb:
:p


Hallo, ich wollte gerne mein Team zum Winterpokal anmelden, aber ich irre jetzt schon zum x-ten mal über die Seiten und kann es nicht findem :heul:
:confused: Ein kleiner Tip wäre nicht schlecht :)
Einfach auf Teamverwaltung klicken
Tom
 

Nafets

Bergallergiker
Dabei seit
23. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pfalz / Westerwald
Jetzt gehts los mit dem WP!

Muß mich nur wundern das es da Leute gibt, die um 11 Uhr eine 9,5 h Fahrt eintragen.
Sind wohl um Mitternacht gestartet. :D
Oder ist der WP schon im Oktober losgegangen?
Hätte da auch noch ein paar Punkte auf die Tapete gemalt die ich mir runterkratzten könnte.
Sollte es allerdings nicht am 7.11. losgehen, sondern schon früher, dann bitte ich um eine Benachrichtung, damit ich dann auch das WE nachtragen kann.
Oder hab ich da was nicht verstanden? :confused:

Gruß Nafets
 

Nafets

Bergallergiker
Dabei seit
23. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pfalz / Westerwald
Ja Danke.

Wurde auch von einem Teampartner darauf aufmerksam das derjenige in einem anderen Thread seinen Fehler schon eingesehen und um löschung gebeten hat.
Sorry!

Gruß Nafets
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Siegburg
Hallo,
habe heute versehendlich einen Eintrag doppelt getätigt und somit 2 Punkte zuviel (6 statt 4). Ich wollte dies ändern, zumindest die Zeit auf null setzen, geht aber wohl nicht. Wie kann ich vorgehen? Bin ein ehrlicher Sportler und möchte nur Punkte da stehen haben, die ich mir auch ehrlich erarbeitet habe.

Danke für die Hilfe!

Sibby08
 
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Siegburg
Hat funktioniert, ab jetzt stehen "echte" eingefahrene 4 Punkte drin.
Danke für den Tipp :daumen:

Sibby08
 

fat rat

:D
Dabei seit
24. September 2005
Punkte für Reaktionen
0
Toll, da trägt der momentan Führende um 8:50 Uhr doch für heute 249 min Biken ein! Schön, ich trainier auch immer mitten in der Nacht :spinner: Oder wohnt der gar auf der anderen Seite der Erde und macht aus unserem Winterpokal seinen Sommerpokal?

Sortieren sich solche Leute von alleine aus? Ansonsten macht das ja wenig Spaß.

EDIT: Aber in seiner Signatur steht auch:

Mit Statistiken kann ich alles beweisen,
nur nicht die Wahrheit!!!

Wo er recht hat, hat er recht :D
 

juchhu

Testfahrer
Dabei seit
19. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Am Rande des Bergischen Landes
fat rat schrieb:
Toll, da trägt der momentan Führende um 8:50 Uhr doch für heute 249 min Biken ein! Schön, ich trainier auch immer mitten in der Nacht :spinner: Oder wohnt der gar auf der anderen Seite der Erde und macht aus unserem Winterpokal seinen Sommerpokal?

Sortieren sich solche Leute von alleine aus? Ansonsten macht das ja wenig Spaß.
Vielleicht verwechseln solche Leute einfach Absichtserklärungen mit Tatsachendokumentation? Oder aber sie sind nicht in der Lage, das korrekte Trainingsdatum einzugeben?!

Auf Dein o.g. Beispiel bezogen, ergibt sich ein Tagesdurchschnitt von 16 Punkten (drei Tage) bzw. 24 Punkten bei zwei Tagen :D .

Macht durchschnittlich zwischen 480 und 720 Punkte pro Monate bzw. 2.240 bis 3.360 Punkte für diese Winterpokalsaison. :D :D

Lassen wir uns überraschen. :eek: Ich bin übrigens dafür, nächstes Jahr ab der ersten vollen Aprilwoche bis zu letzten vollen Oktoberwoche den Sommerpokal 2006 auszuschreiben.

Würde mir dann sehr zu denken geben, wenn solche Punktecracks dann im Sommer abstürzen bzw. nur zuhause im stillen Kämmerlein ihre 'virtuellen' Punkte einfahren. :rolleyes:

VG Martin
 

Wuudi

in search of da holy flow
Dabei seit
5. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Meran / Südtirol
Wenn Sommerpokal, dann aber nur die hm werten :)

Mit den Bergen vor der Haustür mach ich nie viele km dafür aber umso mehr hm :cool:
 

juchhu

Testfahrer
Dabei seit
19. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Am Rande des Bergischen Landes
Wuudi schrieb:
Wenn Sommerpokal, dann aber nur die hm werten :)

Mit den Bergen vor der Haustür mach ich nie viele km dafür aber umso mehr hm :cool:
Na, da werden unsere TeilnehmerInnen im Flachland aber aufheulen. :D

Vielleicht sollten wir uns Anregungen bei Hardy @Hardy_aus_k holen, der bei seinen Touren im Feierabendbiker-Thread im Lokalforum Köln/Bonn ... sich diesem Problem gestellt hat, und das Ganze in eine Punkteformel ausgedrückt:

Punkte pro Tour =f (km(Tour);hm(Tour))

Leider weiß ich die Korrelationsparameter nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es gewaltige Diskussionen über ein vernünftiges Verhältnis zwischen kms und hms gab.:D

VG Martin
 
F

Freund Hein

Guest
und was ist wenn man ne hoehenwertung einfuegt?

ich mein die flachlandtirolersind imho die besseren sprinter.. was man von denen in den bergen nicht behaupten kann/moechte...
 
Dabei seit
24. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
10
Hm 7,62h auf dem Fahrrad, ein Tag nach dem anderen 4-7h auf dem Fahrrad. (Gewinner letztes Jahr) Alles klar, logo :daumen: :spinner:
 
Dabei seit
14. März 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Saarbrücken
CoAXx schrieb:
Hm 7,62h auf dem Fahrrad, ein Tag nach dem anderen 4-7h auf dem Fahrrad. (Gewinner letztes Jahr) Alles klar, logo :daumen: :spinner:
Genau das hab ich eben auch gesehen. Im Schnitt hat er dann alle 6 Tagen einen Ruhetag eingelegt!
Ich würde mal gern wissen welche Platzierungen solche Leute bei echten Wettkämpfen (CC, Ma, RR) erreichen? Mit dem Trainingsaufwand?

Naja, ich mach auf jeden Fall aus Spaß auch mal mit und für die Motivation ist es wirklich nicht schlecht. Drehe kurz vor der Haustür jetzt meist noch einmal ab um kurz vor der Dunkelheit noch eine kleine Schleife und damit ein paar Minuten mehr auf dem Bike für die Punkte hier zu ergattern!
Gruß Limit!
 

Beach90

...fühlt flow
Dabei seit
1. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Windeck
nene , wenn der gewinnen will ,gewinnt der auch , ich kenn den ;)
aber ich sehe hier schon ein paar komische sachen beim winterpokal .... :rolleyes:
 
Oben