Heute in Malente ? - Teil 2

hey ich würde am Wochenende gerne mal nach einer kleinen Ewigkeit wieder bei euch in malente rumschauen. hab nur das problem das ich nicht weiß ob ich den wagen bekommen kann und die anreise mit der bahn ist dann doch zu stressig. wollte deswegen mal fragen ob zufällig jemand aus Hamburg oder nähret Umgebung am Wochenende nach malente will?
 
hey ich würde am Wochenende gerne mal nach einer kleinen Ewigkeit wieder bei euch in malente rumschauen. hab nur das problem das ich nicht weiß ob ich den wagen bekommen kann und die anreise mit der bahn ist dann doch zu stressig. wollte deswegen mal fragen ob zufällig jemand aus Hamburg oder nähret Umgebung am Wochenende nach malente will?

Schade, ich komme nicht aus Hamburg, sonst würde ich dich mitnehmen, fahre SO nach male. ;)
 
Hey Leute:)
Ich bräuchte ma eure Hilfe wegen neuer Gabel. weil im moment hab ich nur so ne RST kack schrott
Welche der folgenden Gabeln is euer meinung die bessere für Allmountain/DH
-RochShox Reba Race U-Turn 90-120 mm
-Rock Shox Reba RL 120 mm
-RockShox Tora 318 U-Turn 85-130mm

die sind alle geil aber welche währe euer meinung die geilste?

Krakatau:D
 
Ganz ehrlich.. Wenn du dh fahren willst spar lieber ein bisschen.. Die gabeln sind dafür der letzte Schrott.

wollte ich auch grad' schreiben.
Da würde ich mir dann eher ne Lyric oder 36 traveln, wenn dein Rahmen wirklich nur für 120/130mm ausgelegt sein sollte. Die sind steifer, stabiler und für ein späteres, dickeres Bike umbaubar.
 
guck mal im bikemarkt,da gibts immer was gutes!
hab dank danny auch ne marzocchi 66 SL1 ATA von 2007 für nen guten taler bekomm,die kann man zb auch traveln im bereich 140 - 180mm und die kannst auch für fast alles nehmen. :daumen:

stell mal nen bild rein von deinem aktuellen frame,dann kann man dir vielleicht mehr weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ersma für die schnellen antworten :daumen:
Das is mein Aktuelles Hardtail.
der Rahmen is nen Specialized Hardrock Sport von 2007 oder 2006
Den hab ich selbst lackiert aber bin noch nich dazu gekommen Specialized drauf zu schreiben

 
Ok danke ersma für die schnellen antworten :daumen:
Das is mein Aktuelles Hardtail.
der Rahmen is nen Specialized Hardrock Sport von 2007 oder 2006
Den hab ich selbst lackiert aber bin noch nich dazu gekommen Specialized drauf zu schreiben


An deiner Stelle würde ich erstmal fahren und mir über die Gabel keine Gedanken machen. Spare dir lieber das Geld und hole dir in naher Zukunft einen gebrauchten, günstigen Freerider aus'm Bikemarkt. Aber Geld in ein CC Fully zu investieren, wenn du eh Downhill o. Ä fahren möchtest hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Sorry :D

Gruß
 
An deiner Stelle würde ich erstmal fahren und mir über die Gabel keine Gedanken machen.

Gruß

Ich glaub das mit der gabel währ dann doch etwas nötig weil die erstens nich mehr wirklich
federt, an den Standrohren verrostet, schwer is, die federvorspannung schrott is und einfach nich mehr wirklich federt.
Ich werd dann spätestens in den schulferien nach malente kommen und ich glaub dann wirst du mir zustimmen das man damit zwar fahren kann, das aber nich wirklich spaß machen
aber dennoch danke ;)

Gruß
 
Schau mal nach einer Rock Shox Pike die sollte fürs erste reichen und sind nicht ganz so teuer. Wenn du willst kannst dir auch eine Revalation ins Speci Schrauben reicht auch , aber mit dem Rad würde ich kein Freeride geschweige denn DH fahren. Wenn du unbedingt willst ich hätte da noch ein Cube flying Circus was weg muss ;)
Ein stabiler Freeride Rahmen ! Reicht für den Anfang.
 
IMGP3789_1300024030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo echtma
47 mm oder? :cool:
die sind einfach nur oversize
ach und nochmal zur Pike oder Revelation:
hat die nich etwas zu viel Federweg, weil so von wegen 140mm oder 150mm is glaub ich nich so toll für mein frame
 
Zurück
Oben Unten