heute in Siegen

commencal blanc

beinhaarbesitzer
Registriert
8. Januar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

komme aus der Aachen-Kölner Ecke und bin momentan in Siegen zu Besuch.

Habs MTB mit und würde heute nachmittag gerne ein Ründchen um Siegen drehen(siehe Fahrgemeinschaft).

Würd mich freuen einige Einheimische zu finden, die mir ein paar schöne Wege zeigen :cool:


Mfg
Patrick
 
Das befürchte ich auch -bei den Bergen traut sich keiner ;-)
Ich fahr jetzt mal alleine los.... irgendwie Berge rauf und Berge runter, System ist ja wie bei uns ;-)
 
Guten Abend, alle zusammen:lol:

ein kleiner Tourbericht:
Wie immer ohne Karte und jegliche Vorstellung vom Verlauf der Tour startete ich heute gegen 15:00 Uhr in Siegen-Weidenau.
Den 1. Km strampelte ich mich eine kleine Nebenstraße in Weidenau hoch....
Dann ab in den Wald...:D
ein paar kleine planlose Runden folgten, bis ich zwei nette ältere Wanderinnen getroffen habe, die mich eigentlich nur auf ihren kleinen Hund aufmerksam machen wollten, den ich sonst wahrscheinlich bei der Bergabfahrt übersehen hätte...
Aber nach kurzer Überlegung auf meine Frage:"Wo gibts hier schöne Wanderwege?" beschrieben sie mir einen Weg hinauf zur Windmühle.

Von dort aus suchte ich mir ein paar Wege durch den Wald auf den Bergen entlang Richtung irgendwo.
Kreutze mal eine Straße, fuhr wieder einen Berg hoch, nutzte Wanderwege etc....

Plötzlich erblickte ich von einem Berg eine Talsperre- nutzte einen Wanderweg zum Downhill zur Staubrücke.
Dort war eine Rundradweg um die Talsperre ausgeschildert (10 km).
Bisher waren es 15 lustige km mit vielen Höhenmeter duch die Wälder - 15km sollte es von das aus über (touren-)radwege zurück bis Siegen sein. Eine grobe Orientierung hatte ich also wieder.

Zunächst nutzte ich diesen Radweg um die Talsperre, schlug aber dann doch einen Waldweg bergauf ein. Dieser führte mich dann immer weiter hoch, aber auch immer weiter von der Talsperre weg.... ein paar Schlenker und ich war wenige km weiter wieder am Radweg ausgekommen- LANGWEILIG.

Also wieder hoch und wieder schlenkerte ich mich an den Bergen entlang, wieder hoch und wieder runter bis ich die Talsperre umkreist hatte.

Dann waren es lustige 30km - davon ca. 2 Straße:cool:

Schließlich zurück über die ausgeschilderten Wege, bzw. die Bundesstraße.

Ergebnis: keinen Weg doppelt gefahren, lustige Wege, viele Berge und eine Talsperre, die hier bisher keiner kannte :lol:

39.95km 18,29 AVS 2:11:04Std 51,7MAX

Sehr schönes Siegerlande - ich komme wieder :daumen:

Gruß
Patrick
 
Werd auf jeden Fall mal wiederkommen - alleine schon um den Alex hier wieder zu besuchen, aber vielleicht auch mal ein Bikeurlaub im Siegerland - warum nicht?

Nächstes Jahr ist auf jeden Fall Pfälzer Wald geplant.
 
Zurück
Oben Unten