So, jetzt bin ich geladen! Bis jetzt war ich sachlich, aber das lasse ich mir aus drei Gründen nicht bieten:
1. bin ich sehr verträglich und ruhig und lasse ich mich immer auf die Dynamik einer Gruppe ein (und mache eben mein Ding, wenn es für mich nicht passt, was selten vorkommt). Aber ich bin auch Teil dieser Gruppe und auch ich habe Bedürfnisse, Fragen, Wünsche.
2. muss ich durchaus nehmen, was geboten wird, denn Nachfragen sind ja offensichtlich nicht zulässig. Da ich weiß, wie ein gutes Training methodisch und didaktisch auszusehen hat und schon viele miese Coachings von hervorragenden Fahrern beobachten durfte, ist meine Frage durchaus angesagt.
3. habe ich oben kund getan, dass ich sehr wohl jederzeit mit Erfahrungen und Tipps zur Verfügung stehe, sofern erforderlich und gewünscht - kostenlos im Übrigen! Im DH-Bereich hätte ich gern selbst Nachhilfe, allerdings wirklich kompetente, denn hier geht es um Risiken, die es zu kalkulieren gilt. Ich finde es zudem diskussionswürdig, dass Frauen sich von Männern coachen lassen, außer diese Männer haben wirklich (nachweislich) Ahnung von weiblicher Psyche in Sachen Stressbewältigung etc. Warum also nicht Steffie fragen? Oder hier im LO die Freireiterinnen fragen, wie deren Fähigkeiten so sind? Da sind einige Cracks dabei, eine kann dies, die andere das... Alle lernen voneinander. Nur so als Gedanke. Ein bezahlter Externer müsste für mich schon viel mehr als wir zusammen zu bieten haben.
Davon abgesehen, dass ich nicht gerade wenig in Sachen LO investiere (Nerven!), zudem die Event-Shirts beisteuern wollte... - auch kein Pappenstil, wie ich finde. Gern genommen, abgehakt. Das ganz am Rande erwähnt, weil ich Fairness auch für mich selbst erwarte.
Nachtrag: Und damit bin ich raus.