Heute mit dem Cotic unterwegs

Oh man.. da kann ich aber nicht wirklich mitstinken... (wobei, wörtlich genommen, wer weiß...)

Hab nur mal 1,5 traumhafte Pfade unter die Stolle genommen. Die lokalen Kiddies haben nen sauberen Downhill in den Eifelwald gezimmert, sehr schön, leider heute mal andersrum unterwegs, daher nur dran vorbei hochgeschoben und oben Pause gemacht.

IMG_0685.JPG

Danach gabs leider unangekündigt "leichten" Sprühregen, zusätzlich fiel mir ein wichtiger Punkt auf - NIE mit dem Fahrradrucksack wandern gehen, sonst hat man bei der nächsten Tour plötzlich weder Werkzeug noch Pumpe dabei. Hat aber gereicht.

IMG_0687.JPG

Die Tour war ein natürlich perfekt ausgeschilderter prädikats (Rad?)Wanderweg, ein Dank an den Tourismuszweckverband !

IMG_0689.JPG

Dabei mal wieder an schönen, einsamen, verlassenen Stellen vorbeigekommen.

Zum Schluss noch ein Sauerbrunnen zum Erfrischen und zwischendrin lauter nette Pfade.

IMG_0691.JPG


Auch schön, wenn auch nicht die richtigen Berge!

PS:
Erfahrungsbericht zum neuen BFE26 - Man muss sich echt weiter nach vorne lehnen, damit einem nicht auf losem Tuff/Lava Untergrund das Vorderrad rutscht, sehr ungewohnt. 2x10 war heute das erste mal ausreichend.
 

Anhänge

  • IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    435,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0690.JPG
    IMG_0690.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0691.JPG
    IMG_0691.JPG
    388,5 KB · Aufrufe: 32
Man muss sich echt weiter nach vorne lehnen
Elend hoher, aber (nomen non est omen) kurzer Vorbau, lange Gabel und sehr flacher Lenkwinkel. Der Lenker ist damit nicht nur weit oben, sondern auch sehr weit hinter der Vorderradachse. Um dabei noch Druck aufs Vorderrad zu bekommen, hilft nur starkes Gefälle oder eben Oberkörper nach vorne. Muss man mögen...
 
Am Wochenende mal wieder das Ahrtal gerockt, erst am Samstag eine schöne Trailrunde mit Kollegen gedreht, ca. 29km mit 1100hm, bei schönsten Wetter und quasi leeren Trails, einzig am Steinerberg-Haus waren einige Leute.

Schöne Aussicht vom Steinerberg.
upload_2017-6-26_23-19-57.jpeg


Dort mit lecker Kuchen und einen Bleifreien Weizen gestärkt ging es über die letzten Trails zurück zum Auto.

upload_2017-6-26_23-25-21.jpeg



Nach einer Nacht in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde am Sonntag das Kurvenfahren verfeinert, in einer netten kleinen Gruppe von der DIMB IG-Köln sehr gut vermittelt, jetzt muss ich das nur noch das erlernte umsetzen.
Das Bfe war wie immer ein klasse Begleiter, lasse das Speiseeis Enduro immer öfter im Keller.

MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • upload_2017-6-26_23-19-57.jpeg
    upload_2017-6-26_23-19-57.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 30
  • upload_2017-6-26_23-25-21.jpeg
    upload_2017-6-26_23-25-21.jpeg
    281,7 KB · Aufrufe: 29
20170629_191517.jpg

Wieviele grüne Souls haben sich in diesem Bild auf die überbelichtete Rheinebene versteckt ?
Trotz angenehmer 17 °C, die Woche davor waren es 18 mehr, hatte ich fast den ganzen Trail für mich alleine. Eine Stunde vorher hatte es richtig geschüttet, dann 2 h bestes Wetter. Auf dem Rückweg hat es mich dann doch so erwischt, dass ich mir überlegt habe Löcher in die Schuhsohlen zu bohren damit das Wasser besser ablaufen kann. Trotzdem wars geil, aber erzähl das mal den jungen Leuten, die glauben dir kein Wort.
 

Anhänge

  • 20170629_191517.jpg
    20170629_191517.jpg
    151 KB · Aufrufe: 31
Ist das die Schanze am Katzenbuckel??
Da war ich vor 2 Jahren auch mal mit dem Bike!Leider nur bei versüfften Wetter.Waren an Silvester in Oberdielbach!War ne nette Tour hin und ne Katertout zurück nach Wiesloch.

die ist glaube ich genau andersrum, sprich das gebäude oben ist auf der anderen seite der schanze

der sponsor spricht auch mehr für schwarzwald....
 
Grüße aus dem Urlaub in Henne Strand (Dänemark). Wie jedes Jahr muss ich wieder Werbung für diese schöne Gegend machen. Traumhafte leere Strände und Dünen gibt es hier und eben den Blaabjerg. Ist natürlich nicht hoch der "Berg" aber die drei Trails in dem Waldstück machen richtig Spaß. Die Trails sind gut in Schuß und werden von einem MTB-Verein aus Esbjerg gepflegt. Weitere Trails gibt es in der Nähe von Esbjerg und Varde: http://www.naturparkvesterhavet.dk/...lebnisse/outdoor-aktivitaeten/mountainbiking/
 
Und ...???
Wie läuft das Ding?? ...und der Dämpfer???
Der Gerät wird nie müde :) Im Ernst, in schnellen Abschnitten sehr stabil, wenn es enger wird, merkst Du die Länge aber schon. Im Vergleich zu meinen luftgefederten Rädern fällt die enorme Sensibilität des Stahlfederdämpfers auf! Allerdings muss ich noch an der Abstimmung feilen, sowohl hinten, als auch vorne. Ist noch recht straff und nutzt den Federweg nicht aus.

Aber in Summe bin ich sehr angetan!
 
Bin gerade nach einer Woche aus dem Eggental zurück.
Da aus Platzmangel nur ein Bike mit konnte musste ich mich zwischen dem Speiseeis Enduro und den lilla Launebike entscheiden, die Wahl viel natürlich auf das BFe.
Nach 7 Tage Sonnenschein und 7 Tage biken ziehe ich folgendes Fazit, es hat jeden Tag Spaß gemacht mit dem BFe die Trails zu fahren.
Es gibt sogar ein paar Fotos von mir und dem BFe bei der Arbeit.

Beim Einstieg des Carezza Trail an der Frommeralm.
IMG-20170714-WA0005.jpg


Hier mal einen Tipp zum Einbruchschutz, Schuhe vor der Tür stellen, hilft aber erst nach einer Woche intensiven biken.
Welschnofen_MTB_2017_20170710095242_IMG_0001.DNG.jpg


Und noch eins vom Trail 2a
Welschnofen_MTB_2017_20170715110813_IMG_0001.DNG.jpg


MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • IMG-20170714-WA0005.jpg
    IMG-20170714-WA0005.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 31
  • Welschnofen_MTB_2017_20170710095242_IMG_0001.DNG.jpg
    Welschnofen_MTB_2017_20170710095242_IMG_0001.DNG.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 22
  • Welschnofen_MTB_2017_20170715110813_IMG_0001.DNG.jpg
    Welschnofen_MTB_2017_20170715110813_IMG_0001.DNG.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten