Heute mit dem Cotic unterwegs

IMG_2883.JPG
 
So sah und sieht das bei uns in etwa aus. Da finde ich eine Lenkertasche und vor allem die lange Satteltasche sehr störend. Eine Rahmentasche geht noch, macht aber das Rad auch schwerfällig. Bei einer Tour die überwiegend auf Schotter, sanften Wegen und Trails verläuft, bei der man wirklich Strecke machen möchte, funktioniert das besser ohne Rucksack, das stimmt wohl. Ich bin dennoch lieber wieder mit nem Rucksack unterwegs.
Ich habe ein Revelate Harness vorne am Lenker und hinten eine Revelate Spinelock. Da wackelt gar nichts, vor allen die Spinelock sitzt bombenfest. Klar, wenn du mit dem Hintern hinter den Sattel musst, dann sitzt du auf der Arschtrompete auf. Das geht gar nicht.

PS: Tolles Filmchen, ich glaube ich muss dringend mal wieder in den Harz!!
rücken frei finde ich mittlerweile sehr angenehm.
gewicht am rad möglichst zentral (rahmentasche) und die arschtrompete sinnvoll beladen. aber es stört schon an eingen stellen, wenn das heck so erschwert ist.
minimal gepäck ist angesagt, die wenigsten fahren über den mount everest ;-)

Was mich am meisten gestört hat war der verschobene Schwerpunkt und die damit einhergehenden Ausrutscher in sonst einfachen Passagen. Zudem will ich mit dem MTB Trails fahren, da ist mir die Teleskopstütze wichtiger als die Federgabel. Also zwei kontraproduktive Faktoren. Dazu kommt das „Traktor-Feeling“ auf der Strecke mit dem (Enduro-) Hardtail.
Am Crosser (Escapade) sind die Einschränkungen kaum merklich, da fahr ich eh nicht so wildes Zeug, hatte nie eine versenkbare Sattelstütze und komme trotz Gepäck einigermaßen zügig voran. Daher die Aussage, es taugt mir besser als Reiserad.

Der Film ist geil! Wo kann ich buchen? ?
 
Ja, schöner Aufbau ? Lediglich der Vorbau wirkt - für meinen Geschmack - etwas wuchtig im Vergleich zum Rahmen. Dafür sieht der Dämpfer schmächtig aus ?
 

Du spielst auch in der -+2m- Klasse, oder?
Bei mir sehen die Räder auch immer aus wie 26" mit 450er Sattelstütze...

Wie kommst Du mit dem Dämpfer klar?

Ansonsten find ich das DwarfRed (so heißt es sich?!) saugeil!?
 
@guitarman-3000 : 193cm wollen auch Platz finden.... :ka: 8-).
Ist ne XL Größe, passt super gut, ich sitz im Bike, statt nur drauf.
Der Dämpfer....., wenn er o.k. wäre, käme ich sehr gut mit zurecht.
Er verliert Luft, und zwar innerhalb 3-4h von 285psi auf 80-100psi.
Aber Cotic schickt Ersatz im Tausch, klasse Service:daumen::daumen::daumen:.
Die Farbe kommt nicht so toll auf den Bildern rüber, ist eigentlich mehr im Signal-/Neonrot,
aber trotzdem nicht grell. Wie Du schreibst, saugeil, und fährt nicht jeder8-).

Grüßle

Dirk
 
Ich bin DEMNÄCHST mit dem Cotic unterwegs im Harz - konkret landen wir am 08.07. in Altenau und bleiben bis Sonntag, 12.07. vor Ort. Geplant sind Trailtouren und Abstecher in die einschlägigen Parks, definitiv Schulenberg und Hahnenklee. Evtl. auch St. Andreasberg.

Falls aus der (nördlichen) Gemeinde zufällig auch jemand in der Gegend ist - gern melden. Evtl. sind ja ein paar gemeinsame hm und km drin. Würde mich freuen!

?
 
Zurück
Oben Unten