Heute mit dem Cotic unterwegs

Den Kaiser Projekt Apex noch in der alten Drahtversion. Mittlerweile ist der Kaiser Projekt Apex faltbar.
Alles klar. Mit Schlauch nehme ich an? Wie taugt er dir auf technischen Trails? Habe so einen auch noch zu Hause und überlege ihn am BFe mal vorne zu probieren. Da fahre ich aktuell den Assegai DH Maxxgrip, der mir zwar sehr gut gefällt, aber evtl. hat der Kaiser noch ein bissl mehr Bremsgrip.
 
Da es den Baron 2.5 für 27.5 ja nicht gibt habe ich ein wenig herumprobiert.

Der Schwalbe Magic Mary in der DH-Draht Variante in Super Soft hat zwar gerade bei schmierigen Bedingungen oft erstaunlich viel Gripp, manchmal rutscht er aber auch unerwartet früh weg. Ingesamt musste ich bei dem etwas zu oft an den Reifen denken. Das Gummi ist auch gut wintertauglich.

Den Kenda Hellkat Pro AGC 27,5" Drahtreifen habe ich im Winter nur kurz probiert, aber das Gummi ist nicht kältetauglich (wird hart).

Der Kaiser verhält sich unter allen Bedingungen völlig unauffällig und hält auch sehr lang. Trotz des gefühlt härteren Gummis als der Baron verhält er sich doch sehr ähnlich wie dieser.
 
somewhere in europe
umwerfend.jpg


sheriff, suck on this
Anhang anzeigen 1115810
120mm federweg
HR bremse mechanisch
nobby nic am VR
keine versenkbare sattelstütze
...
quasi unfahrbar
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten