Heute mit dem Cotic unterwegs

Er rollt im Vergleich zu meinen x King racesport natürlich wie ein Sack Nüsse, ist zudem 8mm breiter und wiegt einiges mehr. Dafür bietet er richtig gute Traktion auch auf feuchten Schiefer, Moos überzogenen Sandstein etc. Verträgt niedrigen Luftdruck und hat erstklassige Dämpfung. Bremsgripp ist ebenfalls sehr gut.
Hätte mir ihn zwar nicht gekauft, da ich kein Schwalbe Fan bin, da ich ihn aber geschenkt bekommen hatte hab ich ihn mal getestet und bin sehr positiv überrascht. Am 26er war der Conti mk2 in 2.4 mein Liebling.
 
Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner Bifi auf Trail unterwegs (wie so oft gibt es keine Fotos, weil wir vor lauter grinsen im Gesicht die Kamera im Rucksack vergessen haben) Trotzdem wollte kurz schreiben wie geil ich das Bike finde! Die Kiste liegt sooooo sahnig auf dem Trail. Lässt sich wunderbar mit dem Hintern lenken und durch die dicke Lyrik ist Front steif genug auch im ruppigen Gelände noch millimetergenau auf Lenkbewegungen zu reagieren. Traumhaft. In sehr steilem Stolpergelände (naja flach im Vergleich zu Elbambels Trails) fühle ich mich sicher wie noch nie. Einfach Traumhaft.

Einziger Kritikpunkt ist die Sattelklemme. Das Ding ist einfach für die Tonne. Klemmt nicht gut und der Hebel ist ergonomisch Mist. Aber lässt sich ja zum Glück recht einfach beheben. Durch die Kindshock mit 150mm Versenkung bauche ich eh keinen Schnellspanner mehr.

Bis bald
der André
 
In sehr steilem Stolpergelände (naja flach im Vergleich zu Elbambels Trails) fühle ich mich sicher wie noch nie.

Wart es nur ab. Mit dem Fahrrad geht es von Tag zu Tag einfacher. Und ehe man sich versieht überschlägt man sich, obwohl die Stufe zuvor noch fahrbar aussah. :lol: mit dem Rad kommt man zwangsläufig an die Grenzen der Physik. Ich übe deswegen fleißig weiter an den Trialtechniken, um der blöden Schwerkraft zu entkommen.
 
Bin heute schone ne ganze Weile unfreiwillig auf dem Vorderrad gerollt bevor ich zum Glück den Poppes nach hinten bekommen habe und so einen feinen OberTheBars bei bestimmt 150% Gefälle vermeinden konnte. Danach ging mir der Arsch ganz schön auf Grundeis, hehe. Lustig war das als Auslöser gereicht hat, dass ich mit der Hand minimal gegen einen kleinen Baum gestoßen bin, was meine Konzentration für eine 100tel Sekunde gestört hat.
 
war am Samstag das erste mal mit dem BFe auf TOur, Richtung Donnersberg, wurde aber "nur" Ruppertsecken (höchster Ort der Pfalz), da für den DOnnersberg nach ca. 6 Wochen ohne Bike der Schmackes gefehlt hat :(

Anfahrt über Kibo, 1. kurze Pause, Sattel anpassen:
large_IMG_7837.JPG

Der RUppertseckenbeweis :)
large_IMG_7842.JPG
 
Habe heute auf einer gemütlichen XC-Runde zweimal den Hinterbau des Rockets an seine Grenze gebracht. Das habe ich in den Alpen nur 3mal geschafft:D Und einmal richtig abgeledert, aber ohne Blessuren.
 
Na hör mal:aufreg:
Der Drop ist, wenn man ihn auf minimale weite springt von der Landung ok, aber etwas haarig. Wenn man ihn sicher springt, ist die Landung halt recht flach, bei 1,5m Falltiefe und tiefem Sand in der Landung. Der andere Sprung ist ein Witz von der Höhe, aber man springt in den Gegenhang/Anlieger rein.
 
......Lord Shadow ist Chief Operating Officer bei Eaven Cycles.:D Robert, bei dem Aufbau darf man doch bestimmt mal nach dem Gesamtgewicht fragen.

Das war mir schon klar. Wenn er den (Rahmen) meinte und nicht den (Aufbau) hab ich es missverstanden.

Aufbau ist nicht besonders leicht. Sind 10,9 Kg. Da ginge noch was. Mit etwas leichteren Anbauteilen wären problemlose 10,5 drin.

Robert
 
Der Herbst hat auch schöne Seiten: weniger Leute auf den Wegen unterwegs, angenehme Temperaturen, keine Mücken, keine Zecken und Kurven fahren macht doch im Matsch am meisten Spaß :daumen:
Wie seht ihr das?

large_bfe_tour1.jpg


large_bfe_tour.jpg


In Bewegung sind die Cotics leider zu schnell um Fotografiert zu werden.... :o
 
Das Wetter bzw. der Boden hatte schon was für sich. 40 km oft nabentiefer bergischer Boden haben ganz schön Körner gefressen und ordentlich Spuren hinterlassen, trotz Mudflap an der Gabel:



Leider sieht man nur die Hälfte der Sprenkel. Wenn ich das Sams wäre hätte man ne Menge Wünsche frei!
 
Zurück
Oben Unten