HFX 9 bremst sich wie mit "Stufen"!

Wildsaufleig

Wildsau
Registriert
3. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen.
Tut mir leid, dass ich schon als vierter über dei Bremse schreib, aber ich fand mein Problem passt nirgendwo anders mit rein.
Das ist mein Problem: Fahre meine HFX 9 jetzt schon ein 3/4 Jahr. Bis vor 2 Wochen war der Druckpunkt immer stabil, und man konnte den Hebel geschmeidig und gut dosierbar ziehen. Aber dann veränderte sich das Verhalten schlagartig! :( Erst bei der hinteren Bremse, dann heute vorne. :heul:
Wenn man jetzt den Hebel zieht, dann geht das erste Stück leicht, und man wird etwas verzögert. Beim nächste Stück kommt es mir vor, als müsste man etwas "wegdrücken". (Drei Finger nötig!!) Hat man diese "Stufe" geschaft, blockiert die Bremse schlagartig! :mad:
Wie gesagt nach dem heutigen Bad Wildbad Trip auch die Vordere Bremse.
Manchmal schaft man die "Stufe" auch nicht, und hat somit (fast) keine Bremsleistung! Und das auf der 1ner DH! :eek:
Was meint ihr, ist die Bremse jetzt im Eimer? Hat jemand schon mal so was durchmachen müssen?
Danke für eure Antworten!

Wildsaufleig :daumen:
 
Danke hilft gut, aber jetzt ist der Bremspunkt etwa 0,5cm vom Griff entfernt.
Der Fahrradladen hat sie schon deswegen 4mal entlüftet... Ohne Erfolg! :(
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)
Widsaufleig
 
Zurück
Oben Unten