Hi dudes wollte mich mal vorstellen!

Dabei seit
20. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
7
Ich heiße kay bin 35 und komme aus Bötzow.
Warum bin ich hier ?
ja das ist eigentlich ganz einfach, bin früher viel Rad gefahren habe mir vor über 10 Jahren ein dirt aufgebaut bin aber nie wirklich zum fahren gekommen außer auf der Straße von a nach b !

Weil ich nicht wirklich Leute hatte zum fahren.
Jetzt hab ich ein Kumpel der irgendwie Bock hat auf dirt/Downhill.
Also ab in die Garage und mal geschaut was da noch so rum liegt! siehe da Rahmen Felgen kleinteile alles da, um ein dirt aufzubauen.
So an sich war ich zufrieden bloß gefallen tut es mir jetzt nicht 100%.
Aber zum fahren reicht es erstmal !

mein Sohn lernt gerade das Fahrrad fahren da sieht Mann alles nur eine Übungssache!
Und da dacht ich mir, Versuch es nochmal mit 35 Jahren das dirt fahren zu erlernen .
ich habe nämlich die Möglichkeit eine dirt Strecke zu bauen habe auf meinem Grundstück noch 90x20 Meter Platz.
Nur zu zweit oder zu 70% alleine buddeln!
da kommt nicht viel bei rum!
und das fahren in einer Gruppe kommt natürlich viel besser

So warum bin ich hier suche eventuell aus der Umgebung von Bötzow den ein oder anderen dirt Fahrer der Bock hat auf ein gemeinsames bauen und fahren !!
Seine private Strecke wäre doch schon Was.
Vorteil wäre wenn du schon Erfahrung im strecken Bau und dirtfahren hast .. mus aber nicht Anfänger sind natürlich auch willkommen gemeinsam sich puschen kommt noch geiler .


Freu mich auf viele Interessenten, ihr müsst aber auch verstehen das wenn sich jetzt hier 30 Leute bewerben/interessieren .
ich nicht alle hierher einladen werden/kann ich werde denn irgendwie aussortieren müssen. Aber erstmal muss sich ja überhaupt jemand melden ..

So genug geschrieben schöne Woche wünsch ich noch ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
7
Na hier in dem Forum wird Mann ja super aufgenommen !
Naja dachte an mehr Resonanz ..
 
Dabei seit
20. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
7
Also wir sind weiter am buddeln, suchen aber immernoch Hilfe !!

Also Start steht, ca 10 Meter Anlauf mit 2 Meter Hügel dann ein Table 0, 80 hoch und ca 3 Meter lang !
dann kommt wieder Spur ca 10 Meter auf eine Rampe,( muss aber noch gebaut werde) Landung dafür ganz gut schon! dann ein Anlieger ca 6 Meter lang und 1,5 Meter hoch um zurück zu kommen !
etwas pumptrack auf der back line ist auch schon fertig naja denke noch 1 Woche buddeln und bauen denn ist die kleine line fertig ..

Naja vielleicht liest es ja doch jemand ..und hat sogar Bock mitzumachen !!
War schon in paar Foren aber sowenig Resonanz naja .. selbst Moderatoren melden sich nicht ..
werde mich den wenn hier jetzt nix kommt wahrscheinlich wieder abmelden ..

Mit freundlichen Grüßen Kay
 
Dabei seit
25. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
21
Schön schauts aus, viel Spaß damit :winken:

Schöne Grüße aus dem Süden der Republik.
 
Dabei seit
20. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
7
Juhu es lebt das Forum ..

Danke Danke schade das nicht aus unserer Ecke kommst !!
Aber freut mich das mein Bericht doch einen Leser bekommen hat
 

Geisterfahrer

Ischias für alle!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
4.902
Standort
Nordbaden
Noch einer. Finde Dein Werk auch klasse! Leider auch viel zu weit weg.

Das Unterforum hier ist leider ziemlich tot. Insgesamt scheint es, dass Dirtbiken bei weitem nicht mehr den Stellenwert hat wie früher. Da wollte ja praktisch jeder pickelige 13-Jährige "dirten". Dabei geblieben sind offenbar die wenigsten.
Sieht man ja auch am Angebot: Es gibt kaum Auswahl an aktuellen Dirtjump-Gabeln. Gibt kaum noch was - Fox in superteuer, Rock Shox in immer noch recht teuer, RST hat zwei auf dem Papier, aber selten zu bekommen. Manitou hat als einziger auch eine brauchbare und gut erhältliche Mittelklassegabel, darüber das Topmodell und darunter noch eine Einsteigergabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Juli 2018
Punkte für Reaktionen
0
Wohne leider auch zu weit entfernt:/

Die Bilder sehen aber echt klasse aus! Ich bin momentan auch am planen einer Slopestyle-Strecke , allerdings alles etwas größer:D falls du Lust hast kann man sich ja mal austauschen bezüglich des Bauens , vlt. kann man sich gegenseitig noch ein paar tipps geben:)

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Fahrt;)
 
Dabei seit
20. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
7
Ja klasse das es doch paar Reaktionen gibt stimmt schon gibt wenig dirt Zeugs hier !
Und klar Austausch ist immer gut ja die große line soll daneben, will für groß und klein was da haben !!
 

Anhänge

Dabei seit
19. Juli 2018
Punkte für Reaktionen
0
Der Kicker sieht richtig geil aus! Welchen Radius hast du dafür genommen?

Ist die 180 Grad Anliegerkurve nach dem Sprung nicht etwas zu eng ? oder lässt sich das gut fahren?
 
Dabei seit
20. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
7
Ja der Anlieger ist etwas eng vorallem etwas nah am landehugel so konnte ich ihn schon fahren nur nach der Landung ist es noch etwas sketchi..
aber mit etwas Übung klappt der auch ansonsten Schaufel und 1 Tag Arbeit um ihn etwas größer zu machen ..
Der Radius des Kickers ist mit Lukas Knopf seiner Bauanleitungen ausgerechnet wurden ich weiß ihn jetzt nicht mehr zu 100 % 185cm oder so war das glaub ich ..


Einfach nachgebaut unsere Rampe ist 85 hoch
 
Dabei seit
5. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Murgtal
Sehr cool was du da vor hast.
Für mich leider viel zu weit weg.
Lass dich aber von der mangelnden Resonanz nicht unterkriegen, irgendwann wirst du Leute in deinen Region finden.
Grüße aus dem Schwarzwald :i2:
 
Oben