Hi , suche einen guten Fahrradhändler in Hessen

Registriert
28. Juni 2014
Reaktionspunkte
1
Hi ,

wollte mich kurz vorstellen .. Bin 35 Jahre alt, 178cm gross, 95 KG schwer und komme aus Frankfurt ..

Will mir ein MTB kaufen um zur Arbeit zu fahren und am Wochenede als Sportgerät ...

Suche euren rat , wo kann ich am besten ein Fahrrad kaufen in Hessen und könnt ihr mir vielleicht ein Bike empfehlen bis 1000 Euro ?


Vielen Dank

Pl Nemo
 
puh, als ich gesucht hab war ich von so wirklich keinem händler in frankfurt überzeugt muss ich sagen

fand zweirad stadler von der beratung und der zeit die sie sich genommen haben noch am besten, hatten dann nur leider nichts passendes für mich da

hibike soll ganz gut sein, war ich aber selbst noch nicht

den cube händler bei globetrotter outlet fand ich echt grausam, bin einziger kunde im laden und die haben sich quasi drum gestritten wer mich denn bedienen muss...

ansonsten fand ich Zweirad Ganzert an der Galluswarte noch echt ok, aber hatten leider effektiv auch nichts da, was mir gefiel

hoffe dir dennoch irgendwie weitergeholfen zu haben, ich persönlich fand die beratung hier im forum sehr sehr hilfreich und dann mit den vorstellungen entweder im internet bestellen oder eben gezielt zu nem händler gehen
 
Danke euch ! Ich hätte noch die Option per Internet das Poison Zyankali oder das Canyon 6.9 zu bestellen ... Und hier dann einen guten Reperaturdienst zu finden .. Was meint Ihr für den Taunus 29 Zoll oder besser 27,5 ?
 
Oh Mist. Muss ich mir einen neuen Schrauber suchen.

Hi,

einer der dort geschraubt hat hat einen eigenen Laden neu aufgemacht in OF, in der Kaiserstrasse, Pedalinski, eher auf Service und Stadträder getrimmt.

Ein weiterer macht den Laden in Offenbach-Bieber. Bike-Box ( ehemals Furore ) , aber ähnlich mit Service und Stadträdern.

weitere Empfehlungen hab ich auch nicht parat, kaufe in Bayern :D


Robbi
 
Hi nemo78,

ich kann Bikes'n Boards in 35510 Butzbach empfehlen.
Ist ein coooler Laden mit vielen Rädern von Cube, Specialized, Bergamont, ... und Du wirst als Kunde mit einem 3D System vermessen, damit das neue Rad genau auf Dich eingestellt wird.
Es gibt auch testräder und viel Zubehör und viel Bekleidung.
 
und wenn in offenbach der beste rad laden der welt wäre,als frankfurter geht man doch nicht nach offenbach.fahr zu hibike,aber schau dir online erstmal so an,was die da haben

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
hibike soll ganz gut sein, war ich aber selbst noch nicht
HiBike kannst du vergessen.
Die sind alles andere als gut.
Die waren bei einem Bekannten zu unfähig die Nabe zu reparieren/tauschen. Stattdessen wollten sie ihm ein neues Hinterrad verklickern.
Dann mal das Hinterrad so zentriert, dass die Speichen am Bremssattel geschliffen haben.
Dazu kommen ewig lange Wartezeiten.
Und noch mehr, was man sich hätte ersparen können...
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Monate her, ich möchte aber dennoch eine Empfehlung aussprechen, nachdem ich mich mit einigen Händlern rumgeärgert habe.

Ich wohne in Dreieich, fahre aber liebend gerne nach Kriftel, zu den 4-riders, siehe www.4-riders.de / TOP-Service, sehr kundenfreundlich! Ich lasse alles dort machen, d.h. sämtliche Inspektions-/Wartungs-/Reparaturarbeiten. Man ist dort halt nicht nur eine Nummer von vielen, deshalb fahre ich gern die 30 km.
 
Fahre seit Jahren ins Radhaus nach Maintal-Hochstadt (ca. 8 km östlich von FFM) und habe mir dort alle meine Bikes aufbauen lassen. Die machen von Omas Körbchenrad über Tourer, Renner, Crosser, Triathlonbikes, Radballräder und die ganze MTB-Palette alles. Von der Stange oder individuell, wie man es gerne hätte, bzw. es der Geldbeutel hergibt. Die fahren selbst, Jan kommt vom Radball, RR und CC, Björn vom DH und Radpolo.
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist würde gerne noch mal nach aktuellen Erfahrungen fragen. Ich suche eher eine Werkstatt, die hin und wieder mal drübergucken kann und größere Sachen erledigt.
- Hibike ist leider keine Option mehr, nachdem ich wegen meinem alten Rad fast vor Gericht ziehen musste...
- Bei Fahrrad Thöt wurde ich ziemlich unfreundlich aus dem Laden geworfen weil ich mein Rad mit rein gebracht habe (dass ich Teile dranhalten musste um wegen der Größe zu gucken tat natürlich nichts zur Sache..):spinner:
- Bei Montimare wird man gerne mit einem etwas zu lauten "Ach du Scheiße..." und einem Augenrollen begrüßt, wenn man kein nagelneues Rad dabei hat :D
- Wheelspin in Bad Vilbel/Nieder-Erlenbach ist leider etwas weit weg inzwischen, da war ich ansonsten ziemlich zufrieden

Kennt jemand noch gute Schrauber im Süden/Westen Frankfurts?
 
Velozeit ist auch wunderbar in Hanau in der Nordstr am nordbahnhof top service und haben auch von 600 bis 6000 Bikes da und Hervorragender Service unglaublich Freundlich und zuvorkommend .

Kann ich nur Empfehlen
 
Warst du schon beim B.O.C auf der Hanauer Landstraße ? Die haben ein sehr guten Service ! Die Auswahl ist auch groß, und man kann Online sehen was die alles da haben und gegebenfalls bestellen. Ein gutes Einsteiger MTB solltest du da auch finden. Aber beim Hibike auch, die haben ebenfalls eine große Auswahl, und beim Hibike kann man auch Online einsehen was die alles haben und bestellen. Aber als Anfänger der nicht viel ausgeben will oder auch nicht kann, würde ich Bergamont sehr empfehlen da dort Preis/leistung stimmt und die beiden genannten Läden führen auch die Marke. Wobei die Marke oder das Preis/Leistung nicht alles ist man sollte sich auch auf dem Rad wohl fühlen, deshalb ist eine gute Beratung und Probefahrt sehr wichtig. Du solltest auch wissen ob du lieber ein 29" oder 27,5" hättest.
 
denfeld bad homburg ist momentan mein favorit, wenn es um service / reparaturen geht. lange gesucht nach einem erstz für die bikeschmiede und alles mögliche in und um ffm ausprobiert, alles wenig bis gar nicht zufriedenstellend. bis ich zu denfeld gefahren bin. allerdings teuer.
 
Zurück
Oben Unten