Hi, tipps für shops in Stuttgart bitte

Registriert
28. Juni 2004
Reaktionspunkte
15
Ort
Bayern Süd
Hi,

wie es aussieht is ja einiges los hier im stuttgart forum!!

Ich wollte mal fragen was für shops ihr so empfehlen könnt (natürlich bike shops)?

ich studiere an der Uni hohenheim seit 2 jahren kenne aber noch extrem wenig von Stuttgart, ausser der Königsstrasse, hahahaha.....

Da ich mir jetzt erst n bike zugelegt hab wollt ich fragen wo ich nen guten shop find, der auch mal was an meinem bike machen würde auch wenn ich es nicht bei ihm gekauft habe (ich komme ja nicht aus Stuttgart)!!
Am besten wäre natürlich in meiner Nähe bzw gut mit U-Bahn zu erreichen.
Bitte Adresse oder hp angeben, wäre super!!

Ich hab zwar im Internet schon ein paar gefunden aber würd gern ein paar "forum-approved" Läden ausprobieren

danke schon mal für eure hilfe!!!
grüsse, David

(ach ja, wenn einer von euch mal lust hätte nem quasi "Anfänger" mit HT die umgebung zu zeigen würd ich sicher net nein sagen (bin 23 jahre alt)...allerdings scheinen die meisten hier auf Freeride spezialisiert zu sein, was bei mir zwecks bike net so geeignet is)
 
http://www.megabike-stuttgart.de/
ist ganz tauglich und auch gut mit der U-Bahn zu erreichen.

Erst auf den zweiten Blick gut ist dieser Shop:
http://www.die-tretkurbel.de/
Er macht sein Hauptgeschaeft wohl mit Trekking und Kinderaedern, der Laden ist halt ein Radfachgeschaeft wie es eher Omas lieben. Er kann aber viele Luxus- MTB-Teile besorgen. Auch schrauben tut er sehr gut. Und gut mit der S-bahn zu erreichen.

Alles andere geht weiter raus, aber schau mal hier:
http://www.bikebox-web.de/
http://www.walhall-bicycles.de/
 
cool,
danke

megabike und bikebox hab ich durch die Suchmaschine auch gefunden...war allerdings noch in keinem...
so n kleiner feiner shop wär' auch nicht schlecht
ich schau mir die Läden auf jedenfall mal an, danke

wenn ihr noch andere kennt, nur her mit euren lieblingsshops!!!!!
 
@ Kailinger

korrekt dass du unseren Shop weiterempfehlen tust, hast dir soeben nen Karma-Punkt vedient!!

daif schrieb:
so n kleiner feiner shop wär' auch nicht schlecht
ich schau mir die Läden auf jedenfall mal an, danke

so n kleiner feiner shop is z.B. unten genannter. Hat zwar auch Bikes für die Eltern, is aber eher spez. auf DDD und hat auch nen Plan von dem was er redet, is früher selber DH-Worldcup gefahren...


mfg
 
Ziemlich gut ist RADSCHLAG in S-Vaihingen (S-Bahn). Ist auf MTB und Rennradkundschaft spezialisiert, und repariert zum - wie ich finde - vernünftigen Preis auch Fremdräder in seiner Werkstatt.
Homepage (ist noch schwer "under construction"):
http://www.radschlag-stuttgart.de/

Jeden Dienstag um 18:00Uhr trifft man sich da zwecks gemeinsamer Ausfahrt in den Trails der Umgebung.

HTH
Kathy
 
ich bin zwar kein Freerider aber ich schau schon mal bei euch, walhall bikes, vorbei...

danke auch an Kathy, Vaihingen is ja ganz nah für mich, ich wohne ja in Hohenheim/Plieningen !!
Der Laden wäre ja dann von der Nähe perfekt, genau was ich suche, ich schau auf jedenfall mal hin!!!!
 
Kailinger schrieb:
Ehrensache, bin mit dem Juergen auch schon auf dem Kappelberg rumgekachelt. Da fuhr er allerdings noch V4000 mit RPM...

...jupp des war mal n fettes Gerät. Bis es in Hinterglemm von son paar Assis ausm Osten vom VW-Bus runtergeklaut wurde solche Penner!
 
Mit Georg liegst Du gut... Habe allerdings nur deshalb mit dem Shop zu tun, weil ich dort ein TRek Fuel 90 WSD für meine Maus und ein Trek 1500 T Rennrad für mich im letzten Jahr gekauft habe...

... Bin Zufrieden... Das Fuel 90 WSD war gerade wieder dort... ohne zicken für ein Nullinger Geräusche aus dem Tretlager beseitigt (Kmpl. Ausbau, Reinigung, fetten, Einbau...)

Oh ja der Link ...., aber meiner müsste auch funzen, hab ihn nur schnell rauskopiert ...

Hast Du auch gute Erfahrungen dort gemacht?
 
achso :)
ich frag nur weil ich selber vor meinem zivildienst fast 2 jahre dort als werkstattaushilfe gearbeitet hab, eben zusammen mit einem georg.

"fähiger mechaniker" -> vermutlich immernoch thilo k., richtig? der ist echt gut! hab einiges gelernt in der zeit.
 
Servus ich möchte zu vorigem beitrag noch anfügen, dass der megabike zwar wenig bikes im laden(hauptsächlich crosscountry) hat, aber die richtig harten boliden (DH, FR un so zeugs) kann man da auch alle bestellen vor allem natürlich die dort vertretenen marken cannondale un rocky mountain, aber man kann dort auch so manche kleinere custom marke bestellen; einfach fragen!! :daumen:
gruss mycel
 
Tach,

is zwar nich direkt in Stuggi, aber per öffentlichen Verkerhrsmitteln in ca 30 min erreichbar!

Der Laden heißt Bike-Ranch und ist in Eberdingen-Hochdorf!

Der Chef ist u.a. auch der Team-Chef und Rennmechaniker des KONA-Deutschland-Teams! Hat also schon Ahnung vom Fach! :daumen:

Sehr edles Material, vieles im CC Bereich - aber auch FR, DH , etc...
 
@ Cube-XC Comp: Schön, dass Du dich extra im Forum registriert hast, nur um deinen (Online-) Shop zu bewerben, aber wenn Du dir den Thread durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass es um Shops geht, in die man reinlaufen kann. Hätte der Threadstarter einen Shop gesucht, dessen Webmaster in Schorndorf wohnt, hätte er die Frage sicher anders gestellt :p
 
E30 schrieb:
also den kann ich dir absolut nicht empfehlen.. wenn du mal etwas über sie bestellen magst, kann es sein, das sie dich erstmal 14tage oder 4 wochen vertrösten, da sie erst da wieder ne bestellung machen...

kenn zwar nur den transvelo in reutlingen, aber da stuttgart die zweigstelle ist, glaub ich kaum, das es da anders ist...
 
Noch n Vote für den Radschlag in Stuttgart Vaihingen ... :daumen:
Hab meine Nabe bei denen umschrauben lassen und fand die Arbeit ganz gut.
Würde also wieder zu denen gehen ... :)
Wie die oben beschriebene Ausfahrt ist ??? aber würde dies auch als Pluspunkt anrechnen :D

Gruß Philip
 
Jo Hallo,



Also in Feuerbach is ein fetter Laden namens Bikemax übel große halle guter service zu guten Preisen..Hauptsächlich votec oder Voilt oder wie die jetzt heißt auch Ski Snowboards und fitness geräte alles dabei...die mitarbeiter fahren mit bikes durch die Halle... richitg Geilo seid Mai offen ....haben alles da....1 A Laden ( Dor sitzt der der die ehemals votec Rahmen schweißt... hinten drann is voll übel nur zu Empfehlen


oke Schau....
 
DH FreaK schrieb:
Jo Hallo,



Also in Feuerbach is ein fetter Laden namens Bikemax übel große halle guter service zu guten Preisen..Hauptsächlich votec oder Voilt oder wie die jetzt heißt auch Ski Snowboards und fitness geräte alles dabei...die mitarbeiter fahren mit bikes durch die Halle... richitg Geilo seid Mai offen ....haben alles da....1 A Laden ( Dor sitzt der der die ehemals votec Rahmen schweißt... hinten drann is voll übel nur zu Empfehlen


oke Schau....

Fast richtig, der Gute heisst Peter Voitl u. baut u. konstruiert (nicht nur schweissen ;) ) damals und heute recht feine Bikes ...
 
Kailinger schrieb:
Erst auf den zweiten Blick gut ist dieser Shop:
http://www.die-tretkurbel.de/
Er macht sein Hauptgeschaeft wohl mit Trekking und Kinderaedern, der Laden ist halt ein Radfachgeschaeft wie es eher Omas lieben. Er kann aber viele Luxus- MTB-Teile besorgen. Auch schrauben tut er sehr gut. Und gut mit der S-bahn zu erreichen.

Also die Tretkurbel kann ich auch empfehlen. Sieht zwar zunächst wirklich aus wie ein Oma-Laden, er kümmert sich aber sehr gut um seine Kunden (was ich z.B. vom Bikesport in Stuttgart am Marienplatz nicht behaupten kann).

Ich hab mein Ghost bei der Tretkurbel gekauft und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten