Hier entsteht ein Aufbaufaden [Dirty Harry II]

Ich habe heute einen passenden O-Ring bekommen und auf meine Lockout-Zughaltescheibe an der Gabelkrone geklemmt. Funktioniert top und sieht vernünftig aus. So glitscht man auch nicht mit feuchten Fingern auf der Aluscheibe lang :)
 
Sooo! Der Postbote hat was gebracht :)

medium_IMG_9515.JPG


4x Stahl gegen Titan:
medium_IMG_9523.JPG
medium_IMG_9518.JPG


-13g

Hope Innenlager Adapter für GXP/ Shimano SM-BB93 mit Hülse
medium_IMG_9525.JPG
medium_IMG_9527.JPG


Und noch mal ohne Hülse. Der Rahmen hat einen durchgehenden Gewindeeinsatz. Wenn etwas reinkommt, dann durch das Lager.
medium_IMG_9529.JPG


Ein Bild vom schweren GXP Lager habe ich nicht gemacht. Wiegt ohne Hülse 98g. Ersparnis also 35g
 
Wer bunt möchte wird leider entsprechend zur Kasse gebeten.
Eine Sattelklemme für 30€? Würde ich nicht kaufen - sowas kann schließlich auch "schnell" kaputt gehen.
 
Achso, für die die es interessiert, wie man ein XTR Innenlager mit Hope Adapter verwenden kann: Die von Außen aufgeschobene Hülse passt ja problemlos. Bei der Innenseite ist allerdings die Fase für die Plastikhülse im Weg. Die muss man runterfeilen bis der Hope Adapter passt und nicht mehr verklemmt.
Allerdings nur so viel wegnehmen, dass der Außenring des Lagers noch genug Anlagefläche hat.

So kann man die Plastikhülse nicht mehr verwenden, aber bei mir ist das ohnehin egal.
 
Die ist für meinen werten Mitbewohner. Der hat schließlich auch ein MTB und einen hübschen blauen OCCP Crosser.

Die Klingel braucht er aber, um sie sich um den Daumen zu machen und in der Innenstadt auch ohne Rad verduzte Blicke zu ernten ;)
 
Ich komme noch einmal auf das Thema Remote Lock zurück. Bin gestern ein wenig gefahren und konnte die Aluscheibe an der Gabel mit dem tollen O-Ring problemlos während der Fahrt drehen bzw. die Gabel damit blockieren/freigeben. Für wen ist dieser Fernbedienungskram, das erscheint mir nicht nur fragil sondern auch unnütz wie sonstwas?!
 
Naja also im prinzip brauchste das nur wenn du im Rennen einen Zielsprint fahren möchtest...da hast du halt keine Zeit mal eben nach unten zu greifen und zu locken
 
Wenn es bis dahin nicht wegen Schmodder oder Astkontakt kaputt ist. Ansonsten muss man halt so fahren, dass man im Zieleinlauf nicht mehr sprinten muss :D
 
Ich fahrr seit 2007 mit remote Lockout und hatte nie einen defekt.
Es ist schon toll im rennen: gabel zu, wiegetritt bis an die kante, Lockout auf... Runter ballern, aus der Kompression in die gegensteigung, Lockout zu und wieder voll drauf!
Ich wollte keine gabel mehr ohne!

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Hat hier jemand eine Schleife eingebaut? :D

Soo. War gerade eine kleine Runde mit dem Bock unterwegs, das erste Mal seit einer Woche.
Schrauben halten, Innenlager dreht sich - alles bestens. Zum Vorbau gibt es aber noch keine Neuigkeiten.
 
Rahmengröße "M".
Nach dem sich bei meinem ersten Rahmen nach wenigen Kilometern die untere Lagerschale gelöst hat und ich nach knapp einem halben Jahr einen Neuen hatte, ist der jetzt problemlos.

Beim Neuen Rahmen ist die Aluschale jetzt nicht nur verklebt sonder auch nach außen gezogen, also formschlüssig.
 
Zurück
Oben Unten