Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mein Beef Cake :-D freu mich schon wenn es wieder los geht mit Biken!

Anhänge

• DSC_6036mtb.jpg
    DSC_6036mtb.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 73
ach ja..downhill....ich freu mich schon darauf wenn die bikeparks hier wieder auf machen...dann bin ich mal gespannt was mein jimbo da so aushält...bzw ich^^
ob die downhill- strecke wohl zu meistern ist...abgesehen von größeren drops oder einem großen steinfeld?! ich werds ja sehen...

oder sollte man dh- strecken mit dem jimbo lieber umfahren?=o
hat da vielleicht wer erfahrungen mit?(;

@fb9
jaap...du hast den nagel auf den kopf getroffen(; seh ich genau so, sollen die anderen doch besser und schneller fahren...hauptsache man hat seinen spaß und kommt unten lebend wieder an

gruß

Kommt auf die Dh Strecke an...Winterberg ist auf jeden Fall Jimbo geeignet.

Außerdem ist das Jimbo ja für Bikepark frei gegeben...sollte also so ziemlich alles ab können ( Drop's über 1,5 m würde ich persönlich aber lassen ).

@ underdog: Sehr schick :daumen:. So gehört das!

@ DH mit Jimbo: Machbar wäre es sicher, nur eben etwas langsamer als mit einem echten DHler. Und wenn das Jimbo Sprünge ins Flat aus einem Meter locker aushält, müssten 1.5 mit anständiger Landung doch kein Problem sein.

Sag mal underdog, bist du jetzt auch beim Treffen dabei? Jetzt, wo du wieder ein anständiges Radl hast :).

Achso hätte ich fast vergessen...

Falls einer sein Jimbo Tourentauglicher gestalten will ohne DH Eigenschaften zu verlieren, dem kann ich raten einen Riser Lenker zu verbauen. Hab mir heute einen Race Face Diabolus dran geschraubt ( 71cm breit & 38mm rise ). War verwundert wieviel bequemer das ist...

Sooo hier mal wieder mein Hobel :D

100_7354.JPG

Morgen oder so kommen Pics vom Tage... Mal schauen ob underdog auch Zeit hat :cool:

@Fun: Das Pic is doch nice... weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Dann unterschreib ich Deine Ausführungen kommentarlos. Ich suche meinen Flow, da gabs mal in der Bike oder MB n schönen Bericht drüber, ist schon drei Jahre her. Meinen Flow hab dann gefunden, wenn ich Donnerstags noch über die Tour vom Sonntag nachdenke und mein Gesicht dann so aussieht: :D. Dieses Gefühl habe ich auf normalen Touren, wo wir es einfach krachen lassen. Mein Coach ist Galaxien schneller und der ist für mich n Stern am Himmel aber man muss ja auch Vorbilder haben..... ;)

@DH Infizierung: Jooooahaa, sowas von. Waren heute wieder zur Tour verabredet. Hat damit geendet, dass wir durch zwei Täler gefahren sind, um wieder am gebauten DH zu spielen. Dumm nur, dass ich von der Konzentration und Kraft nicht mehr ganz dabei war, so hat mal gar nix geklappt. Unterm Strich bin ich jetzt ganz heiß drauf, das FRX fertig einzustellen und etwas zu trainieren.

@DH mim Jimbo: Geht aber nur mit 2-fach Kurbel und KeFü. Ich bin auf der FR Strecke in Willingen fast amok gelaufen, weil die scheiß Kette immer zwischen kleinem Blatt und Rahmen verkeilt ist.... Prinzipiell geht alles wenn man will....

@Fun: Das Pic is doch nice... weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Dann unterschreib ich Deine Ausführungen kommentarlos. Ich suche meinen Flow, da gabs mal in der Bike oder MB n schönen Bericht drüber, ist schon drei Jahre her. Meinen Flow hab dann gefunden, wenn ich Donnerstags noch über die Tour vom Sonntag nachdenke und mein Gesicht dann so aussieht: :D. Dieses Gefühl habe ich auf normalen Touren, wo wir es einfach krachen lassen. Mein Coach ist Galaxien schneller und der ist für mich n Stern am Himmel aber man muss ja auch Vorbilder haben..... ;)

@DH Infizierung: Jooooahaa, sowas von. Waren heute wieder zur Tour verabredet. Hat damit geendet, dass wir durch zwei Täler gefahren sind, um wieder am gebauten DH zu spielen. Dumm nur, dass ich von der Konzentration und Kraft nicht mehr ganz dabei war, so hat mal gar nix geklappt. Unterm Strich bin ich jetzt ganz heiß drauf, das FRX fertig einzustellen und etwas zu trainieren.

@DH mim Jimbo: Geht aber nur mit 2-fach Kurbel und KeFü. Ich bin auf der FR Strecke in Willingen fast amok gelaufen, weil die scheiß Kette immer zwischen kleinem Blatt und Rahmen verkeilt ist.... Prinzipiell geht alles wenn man will....

Achso hätte ich fast vergessen...

Falls einer sein Jimbo Tourentauglicher gestalten will ohne DH Eigenschaften zu verlieren, dem kann ich raten einen Riser Lenker zu verbauen. Hab mir heute einen Race Face Diabolus dran geschraubt ( 71cm breit & 38mm rise ). War verwundert wieviel bequemer das ist...
kannst mal n bild machen? würd mich interessieren!

und mal wieder schöne bikes @ bild-poster ;).

Das hat mir schon manche blaue Flecken beschert. Schönes Wetter, heiß aufs Biken die letzte Abfahrt ( obwohl man schon 2 Abfahrten vorher am Ende war ) und krawumm da liegt man....:o und meistens sind das die schlimmeren Stürze.

erinnert mich direkt an Winterberg, keine Kraft mehr nach 2 Tagen Bikepark...letzte DH Abfahrt und da hats gekracht. Und zwar so heftig, daß ich eine viertel Stunde nicht mehr stehen konnte. Unterer Rücken 1cm dicker :eek:---> ohne Protektoren wäre das direkt Krankenhaus gewesen. Zum Glück konnte ich 4 Tage / Nächte später wieder schmerzfrei schlafen :daumen:

@ka1saa

...bin mit Foto unterwegs, bis gleich...

Fotos, sogar von heute ;). Beim ersten war ich auf dem Wurzelteppich zu schnell unterwegs (nein, das ist jetzt keine Anspielung auf irgendwas oder Machogetue!), beim zweiten waren die Schutzfolien von Rose wohl nicht beständig genug.

@ fun: Hört sich schmerzhaft an :/.

Jouh, mein Kumpel hatte mir vorgeschlagen noch mal zu fahren, hab aber dankend abgelehnt... Allein weil mir die Knochen noch von gestern aua tun. :D

@ka1saa

LenkerJimbo002.JPG
[/URL][/IMG]

LenkerJimbo001.JPG
[/URL][/IMG]

@Mik
bin mal gespannt wie du deinen DH'ler im Bikepark findest...
Ja mit 29 Jahren ( wie ich auch ) da tun die Knochen schon mal weh :lol: wie wird das wohl mit 30 werden :eek:

Oh, das bin ich auch. Was mich aber abschreckt, hab teilweise schon bei den Kinderhügeln hier Schwierigkeiten... Wie es dann wohl im Bikepark wird.... :eek:

Gehört das Lapierre rechts deiner besseren Hälfte?

btw: Ihr müsst euch wieder euren jugendlichen Leichtsinn aneignen, dann ist das kein großes Problem mehr. Tut aber manchmal ganz schön Aua...

Fotos, sogar von heute ;). Beim ersten war ich auf dem Wurzelteppich zu schnell unterwegs (nein, das ist jetzt keine Anspielung auf irgendwas oder Machogetue!), beim zweiten waren die Schutzfolien von Rose wohl nicht beständig genug.

@ fun: Hört sich schmerzhaft an :/.

Schöner Kratzer :D
Schienbeinschoner sind gold wert...aber zugegeben außer im Bikepark hab ich eigentlich auch keine an :cool:.

Ja das war mein übelster Sturz bis jetzt...hatte zwar schon viele aber der war :teufel:

Ja, ich habe ja auch welche, aber hier herrschten 21° und 40% Luftfeuchtigkeit. Das wäre wohl ein wenig warm geworden. Dass mir die Birne unter dem Helm anfängt zu schmelzen, genügt mir ;).

LOL, na dann freu ich mich ja... :D

@Mus Lee: ich fahr immer mit Schonern, mir bringts zum Einen was im Kopf und zum anderen, naja, erst gestern haben sie sich bewährt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück