Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
4. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Im Badischen
Sehr cool, genau meine Mucke :daumen:
Was wären denn dann noch die übrigen Top3 der MüsliTop5?

Dieses Strapteil kommt ja wahrscheinlich von Deiner Helmkamera.
Hat jemand einen Tip ob es auch so ein Schutzgehäuse und Befestigung für eine normale Digicam gibt?

Merci tgindia


Gabel bei der Arbeit: Tool - Reflection
Gabel bei mehr Arbeit: Extrawelt - Fernweh

Beide Gruppen/Artisten seeehr zu empfehlen! Die rangieren unter der Top 5 meiner meistgehörten Artisten.

Befestigt wurde die Kamera mit dem Vented Helmet Strap. Beim zweiten mal genau so, allerdings mit zusätlichem Tesa, damit nicht wieder alles verrutscht.
 
D

Deleted138492

Guest
Sehr cool, genau meine Mucke :daumen:
Was wären denn dann noch die übrigen Top3 der MüsliTop5?

Ich mal mal lieber die Top 10, ich kann mich nie so recht entscheiden. Deshalb ungeordnet:

Extrawelt
Booka Shade
Dominik Eulberg
Kollektiv Turmstraße
Tool
Zombie Nation
Rammstein
Anthony Rother
The Knife
Vitalic

Wobei da noch ein paar Künstler fehlen, aber belassen wir es mal bei diesen :D.
 
Dabei seit
22. Juli 2010
Punkte Reaktionen
5
Ort
Delmenhorst
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Hammerschmidt am Beef Cake gemacht?:confused:

Unnötiger Schickimicki oder lohnende Investition?
Wo liegen die Vorteile außer bei höherer Bodenfreiheit und sicherer Kettenführung?
Wirkt es sich auch weiter positiv auf die (ja zweifelsohne im Ansatz bereits vorhandenen) "Tour"-/Uphill-Fähigkeiten des BC aus?:rolleyes:
 
F

funbiker9

Guest
Bin morgen wieder in Wildbad...also wenn einer Bock hat....

@Stevenscrosser

du wolltest Wildbad doch auch mal kennen lernen?
 

stevenscrosser

König Drosselbart
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber laut der Leute mit denen ich ab und zu zusammen bin, reicht das Jimbo für Bad Wildbad nicht ganz aus. Sei anscheinend etwas zu brutal und macht damit dann nicht soviel Spaß. Todnau oder Albstadt seien besser. Warst du da auch schonmal @ Funbiker?
 
F

funbiker9

Guest
Ja, aber laut der Leute mit denen ich ab und zu zusammen bin, reicht das Jimbo für Bad Wildbad nicht ganz aus. Sei anscheinend etwas zu brutal und macht damit dann nicht soviel Spaß. Todnau oder Albstadt seien besser. Warst du da auch schonmal @ Funbiker?

Ja, Todtnau und Albstadt war ich dieses Jahr schon.
Albstadt ist schon besser...aber Todtnau ist ähnlich wie Wildbad.

Gibt in Wildbad doch nicht nur den DH...ich werd morgen mit dem Froggy fahren ( auch 16cm an der Front ). Geht schon...nur Mut. Blamieren kann man sich bei uns nicht.
 

Raesfeld

Fahrtechnikphobie!
Dabei seit
29. November 2009
Punkte Reaktionen
218
Ort
Dorsten
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe gestern Nacht um 23:30 Uhr in der Reifenfrage nachgegeben und direkt online bestellt...
Meine Nobbys kommen runter und es kommt was für Männer drauf ;)
Fat Albert hatte ich im Kopf, aber dann habe ich direkt zu Big Betty und Muddy Mary gegriffen :D
Bin mal gespannt, ob der Unterschied so gewaltig ist wie ich ihn erwarte.
 
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Einbeck
Bin vorher die Nobby´s gefahren. Jetzt die Mary in der Freeride Version.

Unterschied ist deutlich. Am deutlichsten sobald es feucht wird.
 
Dabei seit
13. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
grad hat mir n autofahrer in der stadt die vorfahrt genommen, resultat: hinterrad im eimer, ellbogen offen, becken geprellt, blaue flecken überall (hätt ich mal meine protektorenjacke angehabt xD scherz am rande...). wenn das mein rose-rad gewesen wär, dann würd ich im vergleich zu ihm aber noch gut aussehen :mad:. naja, zum glück nichts noch schlimmeres passiert. meld mich dann mal zum camp der halbinvaliden, wirds wohl doch nichts mehr mit "richtig" biken heute -.- aber gibts ja hier leute, dies viel langwieriger erwischt hat, also ende des geheules. leicht off-topic, sorry ^^.
 

Bul

Abfahrtorientiert
Dabei seit
17. Juli 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Menden
Eben, und da ich die X9 einer Shimano immer vorziehe, wird es die The One Variante werden, bei der ich nur Bremsen und ggf. die Laufräder tauschen werde. Wobei ich jetzt schon weiß, dass es nicht dabei bleiben kann :D.

Mal ne Frage:

Hast du was gegen die Formula The One?:D
Habe die Bremse auch an meinem Grantie Chief und bin zufrieden.
Im Internet habe ich allerdings gelesen, das die Bremse nicht sehr Standhaft ist und bei längeren Abfahrten den Geist aufgibt oder das teilweise die Beläge verglasen.
Und hat jemand seine Formula schon oft entlüftet, weil der Druckpunkt zu schwammig wurde?

Grüße

btw: Mein Granite ist von Rose wieder zurück. Lagerschalen, Lager und einen defekten Schaltzug auf Garantie erneuert:daumen:
 
Dabei seit
13. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Mal ne Frage:

Hast du was gegen die Formula The One?:D
ach, der müs lee hatte so seine zweikämpfe mit der bremse *g*.
Und hat jemand seine Formula schon oft entlüftet, weil der Druckpunkt zu schwammig wurde?
hab das jimbo mit der one seit nem guten 3/4 jahr, werd jetzt demnächst mal vorne zum ersten mal entlüften. schwammig is der druckpunkt nicht, aber könnt etwas früher kommen. hinten keine probleme (vorne ja ansich auch nichts ernstes), bin dementsprechend sehr zufrieden, aber man kann halt auch glück oder wie müs lee pech haben.
 
Dabei seit
12. März 2008
Punkte Reaktionen
9
Ort
H
grad hat mir n autofahrer in der stadt die vorfahrt genommen

Hatte gerade eine beinahe-Kollision mit nem Audi TT. Zum Glück konnte ICH noch rechtzeitig bremsen. :mad:

Gute Besserung, die Prellung wird heute Nacht erst richtig schmerzhaft.


Habe heute mit zwei Kumpels die Tourentauglichkeit von Jimbo und Torque unter Beweis gestellt: 94,24km und 1779hm. :D Darauf erstmal ein Feierabendbier. Prost! :bier:
 
Dabei seit
13. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Gute Besserung, die Prellung wird heute Nacht erst richtig schmerzhaft.
wo du recht hast... danke!

Habe heute mit zwei Kumpels die Tourentauglichkeit von Jimbo und Torque unter Beweis gestellt: 94,24km und 1779hm.
nice :daumen: wenn das wetter wieder gut is, wollt ich auch mal wieder sowas in die richtung machen. welches torque denn *off-topic-neugier*?

Hab gestern die Diagnose Bandscheibenvorfall bekommen....
Man wird echt alt....
dann wünsch ich mal eine möglichst gute genesung und rehabilitation (ob jetzt reha oder zu hause, glaub der gezielte muskelaufbau danach ist das wichtigste).
 

NicoGldn

Trops
Dabei seit
11. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Esslingen am Neckar
Wie ist des beim Onkel eig, lässt sich da ganz einfach ne hammerschmidt montieren? sry alls es dieses thema schon gibt. und nochmal ne frage: ich hab eim forum nichts konkretes gefunden.. ist die HS nur mit Sram schaltwerk kompatibel oder auch mit nem shimano xt?

Und hat mittlerweile eigentlich jemand ne lösung gefunden für ne 2fach schaltbare Kefü?
 

NicoGldn

Trops
Dabei seit
11. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Esslingen am Neckar
Wie ist des beim Onkel eig, lässt sich da ganz einfach ne hammerschmidt montieren? sry alls es dieses thema schon gibt. und nochmal ne frage: ich hab eim forum nichts konkretes gefunden.. ist die HS nur mit Sram schaltwerk kompatibel oder auch mit nem shimano xt?

Und hat mittlerweile eigentlich jemand ne lösung gefunden für ne 2fach schaltbare Kefü?
 
D

Deleted138492

Guest
HS geht beim Jimbo ab 2010, HS funzt auch mit Shimanoshifter und/oder -schaltwerk. Zur Kefü wurde schon sooo viel hier gesagt, schmeiss mal die Forumssuche an.

btw: www.gidf.de hätte dir das auch alles verraten.
 
Dabei seit
22. Juli 2010
Punkte Reaktionen
5
Ort
Delmenhorst
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Hammerschmidt am Beef Cake gemacht?:confused:

Unnötiger Schickimicki oder lohnende Investition?
Wo liegen die Vorteile außer bei höherer Bodenfreiheit und sicherer Kettenführung?
Wirkt es sich auch weiter positiv auf die (ja zweifelsohne im Ansatz bereits vorhandenen) "Tour"-/Uphill-Fähigkeiten des BC aus?:rolleyes:


Keiner ???:heul:

Weiß denn vielleicht wenigstens einer zufällig, ob 'ne HS auch mit Saint-Trigger funzt? (41 Seiten HS-Fred sind mir grad zu zeitintensiv.):confused:
 
D

Deleted138492

Guest
Ja, funzt. Ob sich die HS für dich lohnt, können wir nicht sagen, das muss man selbst abwägen. Manchen ist das Gewicht zu hoch und schmeissen sie wieder raus, andere sind restlos begeistert.

Mal wieder: www.gidf.de
 

jonalisa

Bergradler
Dabei seit
9. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
358
Ort
Italien
Bin grad auf der Suche nach der bebilderten Anleitung bzgl. des Kurbelausbaus.

Kann mir jemand helfen bzw. weiss jemand auf welcher Seite ich sie finde

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben