Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Freilauf kann ich dir was Witziges erzählen :D

Gestern Abend nochmal für eine halbe Stunde ne kleine Runde gedreht und festgestellt, dass das Zirpen der Grillen und das Geräusch meines Freilaufs miteinander konkurrieren...

Nur soviel:

Die Grillen können einpacken und nach Hause gehen!
:daumen: Ich bestimme ab sofort den Ton!

Detailbilder füge ich im Post zwei drüber dann noch zu.

schmacht... irgendwie sind da alle freiläufe anders... hab in schladming die sx mal probiert und die waren echt leise... und im werbevideo vom canyon torque machen die dinger radau wie ein tour de france pelleton :lol:

anscheinend zielens ned immer gleich gut beim fetten ;)

@ MIK

Die Stoffschoner waren schon angebracht als ich das Rad ausgepackt habe, also nicht von mir. Jemand anderes hatte in dem Thread aber auch schon danach gefragt. Scheints er seit kurzer Zeit dazu zu geben. Frag doch mal bei ROSE, ob sie dir ein paar schicken können.

@CLK

Also mitm' TDF Freilauf kann er glaube ich nicht mithalten. Aber grade in Tunneln und Unterführungen ergibt sich eine wirklich eindrucksvolle Geräuschkulisse - sehr fein :) Mir gefällts!

Hoffe ich komme am WE mal zu einer längeren Tour :(

Zuletzt bearbeitet:
Sind ganz normale Neoprenschoner gegen Leitungsrubbeln. Sind offenbar bei allen Bikes dran.

@stevenscrosser: Wie ich sehe hast Du Dir auch die Rose Standard-Pumpe mitbestellt. Bist Du damit zufrieden? Ich hab das Gefühl, die Skala könnte ein bißchen genauer sein. Das Jimbo ist mein erstes FS und ich muss erstmal mit dem Setup klarkommen.

also ich werd diese schützer ehest möglich abmachen. find ich nicht unbedingt stylish.
schon mal wer geschaut, ob man hier mit schutzfolie arbeiten kann?

@stevenscrosser:
kennst die hope pro 2?
am renner hab ich campa freilauf, selten was geileres gehört... nie mehr klingeln!! :lol:

Hi Herkulars,

das Rose ist auch für mich das erste FS Bike. Über die 'Genauigkeit' kann ich dir leider nicht viel sagen, ich habe leider keine andere Pumpe zum Vergleich. Geeicht dürften die ja standartmäßig sein. Die BAR Skala lässt sich mit der gewählten Einteilung in 0,5er Schritte gut ablesen finde ich. Das einzige doofe ist, dass man relativ schnell mal beim Umgreifen auf das Ablassventil drückt. Ist aber baulich bedingt, ich weiß nicht ob es da andere Lösungen gibt. Muss man eben ein bisschen aufpassen. :)

@ Müs Lee: Nach dann aber ab nach Hause!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Müs Lee: Fein fein aber nu mach langsam, das Bike ist auch noch da, wenn Du zur normalen Zeit nach Hause kommst. Nix überstürzen, sonst stürzt man... ;)

Oh, als erstes FS direkt einen Oncle Jimbo mit 160mm, Respekt. :daumen: Zum Setup kann ich Euch nur den Tip geben, Druck- und Zugstufe aus der Anleitung zu übernehmen (gerade Fox gibt da immer die meist gefahrene Einstellung an) und den Luftdruck anhand des SAG zu variieren. Am Anfang ruhig ein wenig mehr Luftdruck fahren, an das Gewippe muss man sich noch gewöhnen.... ;)

Überstürzen muss aber sein. Ich glaub ich lauf nach der Schule nach Hause, ich kann nicht warten.

Mein Freilauf knattert auch so richtig schön. Macht eine Klingel wirklich überflüssig. Ich finde das aber nicht störend, hat sogar irgendwie was.

Ist mein erster knatter Freilauf :p

Hat schon jemand Sprungerfahrungen mit dem Jimbo sammeln können.
Meine bisherigen Erfahrungen sind durchaus positiv. Geht leicht in die Luft und fühlt sich in der Flugphase sehr ausgewogen an.

Meins ist Größe M und passt perfekt bei einer Körpergröße von 1,81m und einer SL von 85cm. Hatte ja bedenken, dass der M Rahmen zu klein ausfällt. Pustekuchen - draufsetzen und wohlfühlen!

Mein Freilauf knattert auch so richtig schön. Macht eine Klingel wirklich überflüssig. Ich finde das aber nicht störend, hat sogar irgendwie was.

Ist mein erster knatter Freilauf :p

Hat schon jemand Sprungerfahrungen mit dem Jimbo sammeln können.
Meine bisherigen Erfahrungen sind durchaus positiv. Geht leicht in die Luft und fühlt sich in der Flugphase sehr ausgewogen an.

hm, naja, das sind die ringle, oder?? geht noch lauter :lol:

btw, danke für den tip mit der bbb folie, gleich mal bestellt...
genauso wie den sidecage... und das cb mallet!
:daumen:

als erstes FS direkt einen Oncle Jimbo mit 160mm
Ganz oder garnicht! :lol:
Ich fahre schon seit Jahren CC-Hardtail. Dieses Jahr bin ich allerdings extrem viele technische Trails gefahren und habe großen Spaß daran gefunden. Zuerst sollte es auch eher Richtung AM mit 140mm gehen. Mit dem Jimbo hab ich aber noch reichlich Reserven. Klar, jetzt am Anfang mag es etwas überdimensioniert sein, aber ich habe auch keinen Bock nächstes Jahr gleich wieder ein neues Bike zu kaufen, weil ich dann härteres Zeug fahren will.

Ganz oder garnicht! :lol:
Ich fahre schon seit Jahren CC-Hardtail. Dieses Jahr bin ich allerdings extrem viele technische Trails gefahren und habe großen Spaß daran gefunden. Zuerst sollte es auch eher Richtung AM mit 140mm gehen. Mit dem Jimbo hab ich aber noch reichlich Reserven. Klar, jetzt am Anfang mag es etwas überdimensioniert sein, aber ich habe auch keinen Bock nächstes Jahr gleich wieder ein neues Bike zu kaufen, weil ich dann härteres Zeug fahren will.

weise entscheidung.!!!
ich für meinen teil habe mir vor 4 monaten ein ghost amr 120mm fully gekauft.
auch mein erstes.vorher auch nur cc-hardtail gefahren.
naja...in den nächsten wochen werde ich es verkaufen um mir was ANSTÄNDIGES zu holen.

lese hier auch schon fleißig mit..denn...ich schwanke zwischen dem onkel und dem radon slide 160 enduro.

also...immer schön weiter berichten wie sich eure onkels so verhalten

an alle...:daumen:..und..:bier:..prost

@homerkills: Das Radon hatte ich auch im Auge. Mein Problem war die Rahmengröße. Ich wollte es doch noch etwas tourentauglich haben, aber das Radon gibt's nur bis 20". Bei 195cm und 94cm SL brauche ich aber 22", sonst ist's vorbei mit Berge hochfahren. Rein optisch finde ich das Jimbo allerdings auch besser als das Slide 160.

Hi, ein Gruß an alle Onkelz Rider.

Ich habe soeben mein Uncle Jimbo 2 bestellt.:lol: :hüpf:

Der Berater am Telefon war super.:daumen:

Tip für alle die noch Überlegen, BEEILUNG! Die Bestände sind stark geschrumpft.

Jetzt noch 3-4 Wochen, dann geht das ab.

Boah, das Ding ist geil!!! Ganz was anderes als das, was ich bisher fuhr :D.

Bei mir war schon Steinschlagschutzfolie am Unterrohr, an den Sitzstreben, vorne an der Kettenstrebe und an der Schwinge (?) im Bereich des sitzrohrs, dafür keine Neoprendinger an der Sitzstrebe. Ist das bei euch genau so? Habt ihr auch so einen Turnbeutel, Kulturbeutel und Brunox (hat zwar nix am Rad verloren, aber egal) erhalten?

btw: Wie bekomme ich diese verf1ckte Ventilkappe von der Gabel runter? Ich wollte keine Kratzer rein machen, also habe ich mal mit den Fingern probiert, das Teil runterzuschrauben, ab es saß bombenfest. Muss ich doch die Zange nehmen? Und wofür ist diese Schraube unten am linken Tauchrohr? Zum Auseinandernehmen?

Noch was: Wenn die Kette vom kleinsten Kettenblatt springt, gelangt sie immer zwischen den Rahmen und das Kettenblatt, wo sie sich verhakt und nur schwer wieder rauszubekommen ist. Das ist mir 3 Mal währen der Fahrt passiert, bis ich den Zug vom Umwerfer etwas mehr gespannt habe und der Umwerfer höher stand. Hoffentlich ist der Spalt am 2010er-Modell nicht so groß, denn es ist eine knifflige Affäre, die Kette wieder zu befreien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Turnbeutel und Brunox war bei meinem alten Red Bull auch dabei. Ist doch ne feine Sache, dann fliegen die ganzen Papiere nicht irgenwo rum, auch die beiden Transportsicherungen haben da ihren Platz. Fertig. Durch spannen des Zuges geht der Umwerfer höher ??? Wie das denn, durch Spannen wandert er doch eher nur nach aussen und dann ratterts wieder früher. Hmm.. na ja mal sehen. Als Vorbereitung werde ich mir am Montag mal ne Satz Highroller kaufen um die NN gleich zu ersetzen...

Das mit der Folie ist aber mal nen netter Zug,mal schauen ob die Neoprendinger nur eine Einzelaktion waren

Boah, das Ding ist geil!!! Ganz was anderes als das, was ich bisher fuhr :D.

Bei mir war schon Steinschlagschutzfolie am Unterrohr, an den Sitzstreben, vorne an der Kettenstrebe und an der Schwinge (?) im Bereich des sitzrohrs, dafür keine Neoprendinger an der Sitzstrebe. Ist das bei euch genau so? Habt ihr auch so einen Turnbeutel, Kulturbeutel und Brunox (hat zwar nix am Rad verloren, aber egal) erhalten?

btw: Wie bekomme ich diese verf1ckte Ventilkappe von der Gabel runter? Ich wollte keine Kratzer rein machen, also habe ich mal mit den Fingern probiert, das Teil runterzuschrauben, ab es saß bombenfest. Muss ich doch die Zange nehmen? Und wofür ist diese Schraube unten am linken Tauchrohr? Zum Auseinandernehmen?

Noch was: Wenn die Kette vom kleinsten Kettenblatt springt, gelangt sie immer zwischen den Rahmen und das Kettenblatt, wo sie sich verhakt und nur schwer wieder rauszubekommen ist. Das ist mir 3 Mal währen der Fahrt passiert, bis ich den Zug vom Umwerfer etwas mehr gespannt habe und der Umwerfer höher stand. Hoffentlich ist der Spalt am 2010er-Modell nicht so groß, denn es ist eine knifflige Affäre, die Kette wieder zu befreien.

um die ventilkappe loszuschrauben...talas runter drehen und die kappe zeigt ihr köpfchen :lol:

Fährt sich genau so geil wie es aussieht :D.

Ja, also mit höher meinte ich diagonal nach rechts oben, so dass die Kette nicht mehr so sehr nach innen gedrückt wird und abspringt.

@homerkills: O_O... anstatt einfach eine Ventilkappe mit Rasterung draufzuschrauben :rolleyes:. Da wäre ich ja nie draufgekommen.

Verstehe ich immer noch nicht, und erhlich gesagt wenn die Schaltung richtig eingestellt ist sollte da garnix runterfallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück