Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue erst mal, was der Herr monsterheadbang so sagt und frage gegebenenfalls nach. Jetzt Rose anzuschreiben hat keinen Sinn, ich bekomme frühestens am Montag eine Antwort.

btw: Die Abholung heute hat super geklappt, um Punkt 3 stand ein DHL-Männlein vor unserer Türe :).

Der MIK in Action :daumen:.

Falls jemand von den Karlsruhern Lust und Laune hat auf den Wattkopf zu radeln und den SMDH zu fahren ich bin heute Mittag vor Ort :)

Ich war Mittwoch abend dort und war überrascht, wie viele Biker ich dort getroffen habe. Schöne Abfahrt, habe aber einmal den Chickenrun genommen und musste einmal absteigen da ich die Spur nicht fand. Könnte etwas länger sein. Insgesamt ca. 150hm.
Viel spass heute mittag, bei mir gehts in 7-Gebirge. Da gibt es auch schöne abfahrten.
-trekki

Ja ab und an trifft man dort doch einige gleich gesinnte. Werd vielleicht mal gucken ob ich dort was neues finde. Dir auch viel Spaß im 7-Gebirge...

Gruß

Ich denke nicht, dass es ein Fake ist. Gestern hatte Frau te Uhle mich gefragt, wie es mit dem Datum und der Teilnehmerzahl stünde und gab dem Andi wohl Bescheid. Es kann ja kein Zufall sein, dass ein Troll weiss, wann und was ich mit den Leuten von Rose schreibe.

Schreib halt Rose an, dann weißt Du, wissen wir mehr.

@Fun: Jouh, war nix Wildes ab hat Laune gemacht. Hab jetzt mal ein paar Bilder von Bad Wildbad und dem kleinen Steinfeld gesehen, Hollad die Waldfee, glaub ich werd Dich dieses Jahr noch kontaktieren, um mir das live anzusehen.... :D

Schreib halt Rose an, dann weißt Du, wissen wir mehr.

@Fun: Jouh, war nix Wildes ab hat Laune gemacht. Hab jetzt mal ein paar Bilder von Bad Wildbad und dem kleinen Steinfeld gesehen, Hollad die Waldfee, glaub ich werd Dich dieses Jahr noch kontaktieren, um mir das live anzusehen.... :D

Na klar, sag auf jeden Fall Bescheid. Dann fahren wir da ein paar mal gemeinsam runter...die Linie zu kennen ist die halbe Miete in Wildbad.

Ich komm auch gerade vom Wattkopp wieder...hab da ein paar Trails gesucht, bin jetzt klinisch tot :o. Diese verdammten Höhenmeter.

Ich wuerde gerne beim Kauf meines Uncle Jimbos den Fox Float Rp23 gegen den Fox DHX Air 5.0 tauschen lassen!!!

Was haelt ihr davon???

Habe mich bei Rose noch nicht darueber informiert ob sie diesen Wechsel ueberhaupt vornehmen wuerden, aber sollte rein technisch gesehen kein Problem darstellen.
Ich werde beim Bike Festival in Riva mal ihren Stand aufsuchen.

Die Einbaulaenge sollte die gleiche sein, aber dazu kann mir Stiffee25 sicherlich mehr sagen.

Laut Fox Homepage haben beide Dampfer mehr oder weniger den gleichen Einsatzzweck, die Einbaulaengen und Federwege stimmen auch ueberein. Der Daempfer sollte also perfekt auf die Gabel abstimmbar sein?!

Ich fahre sowieso ohne Trinkflasche und der Gewichtsunterschied belaeuft sich vielleicht auf 150 Gramm maximal bei gleicher Laenge.

Warte auf eure Meinungen bzw. Anregungen!!!

Beim Kauf meines 2009er Jimbos habe ich genau diese Änderung vornehmen wollen. Man hat mir seiner Zeit davon abgeraten, weil der Hinterbau auf genau den RP23 ausgelegt sei. Soweit die Aussage von Rose.

Unser Müs Lee hat den Dämpfer bereits bei TFTuned pimpen lassen und ist viel zufriedener. Ob das jetzt rein subjektiv ist, sei dahin gestellt, unterm Strich funzt das Bike nach dem Eingriff nach wie vor.

Sollte mein RP23 sich mal verabschieden, landet bei mir auch der DHX Air in der Büchse. Nen Flaschenhalter hat am Enduro m.M. eh nix zu suchen, von daher druf gschisse.

Meine Empfehlung daher: Bau um und berichte wie es sich anfühlt... ;)

Da mein Bike gerade bei Rose ist, kann ich es nicht nachmessen, daher meine Frage an Euch. Welchen Durchmesser benötige ich beim Kauf einer Variostütze für meinen Onkel? 30,9 oder 31,6mm?

Danke im Voraus.

@ jonalisa: Wie viel würde das Upgrade zum DHX Air kosten? Wenn es unter 120€ ist, dann tausche ihn. Wenns mehr ist, fahr den RP23 und notiere dir, was dir nicht dran gefällt. Dann schickst du den Dämpfer zu TFTuned oder verkaufst ihn ;).

@MIK Danke fuer die ausfuehrliche Anwort!!!

@Stiffee25 Hoffe du hast meine Frage gesehen?!?!

An alle anderen: Was haelt ihr von meiner Idee beim Uncle den Daempfer zu tauschen bzw. stimmt ihr MIK zu?!?!?!

*hust* siehe meinen Post über dir *ähem*

Und du kannst nicht erwarten, dass dir hier jeder binnen 3 Stunden antwortet. Man hat auch noch ein anderes Leben...

@ jonalisa: Wie viel würde das Upgrade zum DHX Air kosten? Wenn es unter 120€ ist, dann tausche ihn. Wenns mehr ist, fahr den RP23 und notiere dir, was dir nicht dran gefällt. Dann schickst du den Dämpfer zu TFTuned oder verkaufst ihn ;).

Kann mir nicht vorstellen, dass das Upgrade eine Unsumme kosten wuerde, da der Preisunterschied der beiden Daempfer keine 100€ betraegt.

Der Einkaufspreis für Rose liegt aber weit tiefer und die Preise für DHX und RP23 kann eine größere Differenz haben als die Aftermarketpreise (welche eh total überhöht sind). Frag einfach mal, was das kosten würde.

@müs lee, hattest du das nich auch machen wollen unds ist an irgendwas gehangen, was man hätte zurechtsägen müssen? erinner mich aber grad nicht mehr so genau, obs nicht vllt. n anderer dämpfer war.

hab am fr. zum nachm krank sein wieder in schwung kommen ne "normale" radtour auf waldautobahnen u.ä. gemacht (alternative wäre gewesen, mit der bahn zum ziel zu fahren, musste 70km wo hin) und hab dafür das jimbo genommen, weil ich mein anderes rad verliehen hab und das andere andere grad nen defekt hat ^^. davon abgesehn, dass mir der hintern weh getan hat :lol: (slr ohne sitzpolster und wenig jahreskilometer... naja ^^), ging aber auch das top mitm jimbo (jaja mitm cc wärs natürlich noch besser gewesen, aber dadrum gehts ja nicht ;)), hab halt mal bisl mehr luft in die dicken alberts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück