Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen Treffen:

wer von euch reist vorher an? wir werden am 16.07. vor ort sein. evtl. können sich alle, die bereits am 16.07. anreisen, abends treffen?!

gibt es bereits einen zeitlichen ablaufplan für den 17. und 18. ???

übernachtet noch wer in der pension schröder?
 
@MIK

was mir beim video auffällt, ist das während du mit der pedale geschwindigkeit aufbaust, das geräusch nicht da ist.

wenn das rad dann frei läuft, fängt es an wippen und das knacken entsteht.

kann es sein, das durch das wippen im montageständer die geräusche entstehen?!

Ne, das Wippen kommt von der Geschwindigkeit des Rads, ist ganz normal. Das Knacken kommt immer im Leer-/Freilauf, ganz selten im Antritt Berg auf und ist sowohl im Montageständer, als auch auf der Straße vorhanden.

Ich habe bereits den Freilauf ausgebaut und geprüft, Problem bleibt bestehen, ich habe die Bremszange abgebaut, weil ich nicht sicher war, obs die Bremse ist, Klacken kommt immer noch, ich habs sogar ohne Kassette im Montageständer versucht und per Hand Schwung gegeben, auch da war das Klacken da. Es kommt aus der Achse von der Nabe, meiner Meinung nach, nur versteh ich nicht, was da so Klacken kann.

Das Klacken ist so stark, dass man es sogar im Rahmen spürt.
 
Ist schon komisch, vorallem weil das klackern scheinbar nicht mit jeder vollen Umdrehung da ist, oder irre ich mich? Ist vielleicht eine Kugel im Lager zerstört oder fehlt?
 
Hat jemand noch so einen kleinen Hebel um die Gabel festzustellen über? Der ging ne Stunde später drauf :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt?=D
ich will nämlich zelten...nur gibts da nen problem...wenn wir dann bike gehen, weiß ich nicht wohin mit dem ganzen zeug...ein zelt kann man ja nit aufn rücken packen beim biken^^
 
Vor allem: Wohin mit dem Rad, wenn du pennst? Kuschelst du damit im Schlafsack oder was?

Btw: Ich habe L0cke mal gefragt, wie viel eine Carbonkefü in der Jimbo 09 Variante kosten würde: 60€ ohne Bashguard. Für eine Sonderanfertigung aus Carbon gar nicht mal so übel. Der relativ hohe Preis resultiert aus der Aufwändigkeit und den hohen Materialkosten.

Btw': Morgen geht endlich!!! mein Paket von BMO auf die Reise...

Btw'': Dein Zelt kann man sicher in ein Auto der Teilnehmer packen, das sollte kein Problem sein.

lim f(x); x-> +inf = Schule nervt. Wie gut, dass sie bald vorbei ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich mir auch schon überlegt...also wenns nicht zu schmutzig ist kommts mit ins zelt..passen tuts^^ hab ich schonmal gemacht....wäre halt ne notlösung
 
@KeFü: Ich denke, da geht was, wenn alle Jimbo-Fahrer eine haben wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gut das ich letzte woche meine letzten prüfungen geschrieben habe (;

ja das wäre natürlich super nett wenn ich die sachen bei einem 'lagern' dürfte...
 
Hi,

mein Kurbelproblem kannten wohl ja die meissten. Auch dass ich es behoben hatte. Immerhin ging es bis zum letzten Tag meines Urlaubs. Heute daheim angekommen, (die folgenden Sachen verstossen gegen den Jugendschutz....) :mad: Kurbel scheppert wieder tierisch und geht nicht ab.

Immerhin ein Lichtblick als ich die Post ansah, Rose hat nach zwei Monaten meine Formula The One auf Garantie zugeschickt:rolleyes:, cool! Das montieren spar ich mir aber weil die Kurbel wieder scheppert.

Beim Versuch diese zu demontieren ist mir aufgefallen dass mir die Abdeckung fehlt auf der Seite wo der Abzieher drin sitzt. Alles abgesucht und futsch. Wenn ich die Schraube reindrehe, rührt sich gar nichts, auch nicht wenn ich es richtig fest versuche. Rausdrehen lässt diese sich....

Rose hat mir zwar angeboten vorm Urlaub, als ich ihnen meine Meinung über all die Sachen schrieb, das Rad innerhalb einer Woche abzuholen und wieder zurückzusenden, allerdings nur dass der Adapter eingeklebt wird und ich dann meine alte Shimano Kurbel verbauen kann :confused: (Mein Rad ist im Oktober gekauft, im November erhalten und im April das erste mal gefahren)

Meine Frage, schaut euch mal die Schraube an, wenn ich die reindrehe müsste die Kurbel ja runtergehen, tut sie aber nicht. Hat die Abdeckung was damit zu tun?

Kann es nicht glauben da die ja oberhalb der Schraube sitzt, aber ich bin so mies drauf und will echt nur noch das Ding weg haben. Nie wieder.....

Trotzdem:

Ist laut technischer Zeichnung von FSA die sog. M25 retaining Nut das fehlende Teil?

Hier mal Bilder der Schraube

http://gallery.me.com/r.poelt#100057

Meine zweite Frage:

Rose meinte der Adapter wird eingeklebt, damit ich andere Kurbeln fahren kann. Kann das sein oder wird der eingepresst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: Dir fehlt die Abdeckung der Schraube mit 10mm Inbuskopf? Dieser Gegenhalter?

Zu 2.: Bisher dachte ich auch, dass das verpresst wird. Vielleicht gibts ja zwei Methoden.
 
"Safari kann diese Datei nicht laden." Scheiss eiPott.

Hast du ein Bild davon?
 
Besten Dank, mein Gutester :).

Ja, das Stück meinte ich. Ohne ist man latürnich aufgeschmissen.
 
@robert: Die retaining Nut ist der Kurbelabzieher, die ist bei mir nach der ersten Fahrt weg gewesen. Rose angeschrieben, Retaining Nut zugesendet bekommen und gewundert, warum man die nicht einbauen kann. Du brauchst ein 45 Euro teures Spezialwerkzeug:

FSA Pin Tool

Alles andere klappt nicht, glaubs mir, ich habs ausprobiert. ;) Zum Schluß hab ich das Ding gekauft und gut war.

---

Noch mal kurz zum Laufradthema: Das Klacken ist Pedalabhängig und erscheint pro Umdrehung ab Geschwindigkeit x. Was wir gestern feststellen konnten, wird die Kassette per Hand gedrückt, wenn das Rad im Leerlauf läuft und klackt, ist das Klacken weg. Lässt man die Kassette los, dann klackts sofort wieder.

Nein, die Kassette ist nicht locker. :D Mehrfach geprüft. Für mich siehts fast nach nem Lagerschaden aus.

Dann hab ich ein zweites Thema:

Hab gestern den ausgefransten Zug getauscht (kann die ganzen Horrorstories vom SRAM Trigger gar nicht nachvollziehen, super simpel...) und die Schaltung neu eingestellt. Schaltet tut das Ding gut und sauber, wenn ich allerdings die Pedale rückwärts trete, dann hängt die Kette durch und springt teilweise vom hinteren Ritzel runter.

Ich bin mir sicher, dass vor dem Zugtausch das Problem nicht bestand, kann mir einer verraten, was da falsch ist und wie ichs weg bekomme. Ich brauch das Rückwärtstreten ca. 25.000 mal während einer Tour, z.B. beim Umsetzen in S Kurven oder so.
 
Ich sag euch wie ich es mache,

Flex, Kurbel ab, Adapter rein und FSA als das beschissenste Experiment meines Lebens abstempeln:mad:

Ansonsten
einschicken und Adapter montiert bekommen, kann ich auch selber (hoff ich :D)

Geld und nochmals Geld bezahlen um die Kurbel abzubekommen und nicht zu wissen dass ich nicht wieder so eine Soundkulisse habe...

Ne, Nase voll, Flex ist da und tschüss....

Jetzt wart ich noch auf den Adapter von Rose und gut ist es
 
---

Noch mal kurz zum Laufradthema: Das Klacken ist Pedalabhängig und erscheint pro Umdrehung ab Geschwindigkeit x. Was wir gestern feststellen konnten, wird die Kassette per Hand gedrückt, wenn das Rad im Leerlauf läuft und klackt, ist das Klacken weg. Lässt man die Kassette los, dann klackts sofort wieder.

Nein, die Kassette ist nicht locker. :D Mehrfach geprüft. Für mich siehts fast nach nem Lagerschaden aus.

Dann hab ich ein zweites Thema:

Hab gestern den ausgefransten Zug getauscht (kann die ganzen Horrorstories vom SRAM Trigger gar nicht nachvollziehen, super simpel...) und die Schaltung neu eingestellt. Schaltet tut das Ding gut und sauber, wenn ich allerdings die Pedale rückwärts trete, dann hängt die Kette durch und springt teilweise vom hinteren Ritzel runter.

Ich bin mir sicher, dass vor dem Zugtausch das Problem nicht bestand, kann mir einer verraten, was da falsch ist und wie ichs weg bekomme. Ich brauch das Rückwärtstreten ca. 25.000 mal während einer Tour, z.B. beim Umsetzen in S Kurven oder so.

Hey Mik,

ich hatte ähliches als ich mein Sunringle runtergebaut habe und die DT dran gebaut.

Bei mir war ein Spacer (silberner Ring) zwischen Laufrad und Kasette verbaut, ohne Ring klack und Schaltung lief nicht sauber, mit war ruhe...

Das klacken war aber ganz leise, weiss nicht wie es bei Dir ist....

Schau doch mal nach, vielleicht ist das die Lösung?
Hatte mir auch gedacht dass ich das bei den neuen nicht brauche nach dem Motto, kenn ich ned, war früher auch nicht nötig..:p
 
Der Ring ist zwischen Kasette und Aufnahme am Laufrad.

Bin in der Arbeit, kann Dir also kein Bild machen.

Denke es ist ein simpler Spacer um die Kasette weiter nach aussen zu bekommen, allerdings klackte es bei mir auch. Und da Du geschrieben hast dass es Dir beim Rückwärtstreten die Kette versetzt, dacht ich mir eben dass der fehlt....

Das klacken kam ohne Spacer wohl durch die Kette, die nicht sauber gelaufen ist.

Ansonsten ist es dein Freilauf, wenns Mavic Crossline sind schicks auf die MP3 Garantie ein, hab die auf meinem "Ersatzrad" mein Rose ist ja dauernd kaputt...

Der LRS war auch aus 01/09 und wurde schon zwei mal eingeschickt, kann auch der Freilauf sein. Schau aber trotzdem mal zwischen Kasette und Laufrad nach....
 
Bei mir war Mavic immer extrem schnell, innerhalb von zwei Wochen hatte ich die Räder zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten