Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation Müs Lee :daumen: Sieht wirklich schick aus.

Wann wird das Treffen denn in etwa stattfinden bzw. wann war es dieses Jahr?
Nächstes Jahr soll nämlich noch ein FR'ler oder DH'ler her und wenn wir in den Bikepark gehen, wäre das besser als ein Chief:D

Grüße bul
 
Dieses Jahr wars am (16/)17/18 Juli. Ich denke, dass man diesen Zeitraum wieder anvisieren kann.
 
Harz und damit triggers Vorschlag kann ich empfehlen. Würde vielleicht euch als nicht Rose-Besitzer mal dazustoßen.
 
Etwas OT, aber...

...habe grad beim aufräumen nen Rose Katalog von 95 gefunden, will den jemand haben? ->PM

Gruß,Michi
 
Wie man in den Wald schreit...

Kein Wunder, dass die dich nicht anständig bedienen wollen. Ich würds genau so machen. Wenn man nett bleibt, ist Rose äusserst kulant und kundenfreundlich.
 
Dont-feed-the-Troll.jpg
 
@mik wg dem tourentreffen...

fänds auch io und wär dabei, wenn wir abstimmen wär ich allerdings für winterberg...denk mal die meisten die kommen hätten spass am bikepark fahren (vor allem so einen vielseitigen wie wibe) und sollten doch wider erwarten mehr "touren fahrer" aus dem all mountain oder cc-lastigen bereich dazustoßen könnte man auch einen tag touren und einen innen park...ist ja im sauerland auch alles gegeben...
 
JBremse Formula The One FR (fliegt wohl raus, die quietscht jetzt schon)
:lol: bevor du dich wieder nur ärgerst, die beste wahl. meine eine hat letzt auch mal wieder gequietscht, ganze ein mal :daumen:, nachdem ich 15min. den downhill hochgeschoben hatte und das ding die chance hatte, etwas in der abendluft abzukühlen.
aber gutes ding, das hanzz, vor allem bei dem preis! auch wenns jetzt nicht mein fall wäre, fahren kammer sicher super mit :daumen:! das moto sieht auch gut aus.
treffen ist immer gut, nur zeitliche planung is bei mir wie immer kaum möglich. wobei juni/juli vielleicht ganz gut wär.
 
Jo, ich mache wohl morgen eine Großbestellung bei Bike-Components. X.9, Saint, Kind Shock, ev. andere Federn für Dämpfer und Gabel. Leider gibts die Federn für die 36er noch nirgends zu kaufen :(.
 
Jo, aber Ferienjob + baldiges Geld vom Jimbo + 18. Geb. haben ganz schön was eingebracht :). Ausserdem wird die One nebst Rest wieder verkauft, das bringt bestimmt 350 (ist ja so gut wie neu). Ein Glück, dass ich keine anderen Hobbys habe :D.
 
Hi, ich greife Müs Lee´s Idee mit Dämpfer Einbau und den angepassten Schrauben nochmal auf. Habe einen Rock Shox Vivid 5.1 gefunden, der vom Maß passt. Allerdings arbeitet Rock Shox mit Einstellungen zur "compression tune". Wer kann mir fundiert sagen, ob ich die Einstellung A oder B benötigte?
 
hi ihr...
ich bin am überlegen mir ein beef cake zu holen.
wollte euch mal fragen ob jemand ein paar freeride erfahrungen damit hat und ob man das empfehlen kann für freeride oder sogar bikeparks
 
Och Mensch, erkennst du nicht mal Sarkasmus, wenn er dir in den Arsch beisst? Klar ist das BC für FR und Bikepark geeignet.
 
so stehts übrigens grad um die selbstbau-dreist, bisher noch aus pappe :D, aber säg grad an der richtigen platte rum...



nachdem ich die kurbel ab hatte, bin ich auf einige metallspäne im tretlagerbereich gestoßen, fand ich nicht so geil, aber haben wohl auch nichts angestellt. außerdem ist einer dieser klemmringe für die lager auf einer seite nicht in der nut und ich krieg ihn auch beim besten willen nicht rein... naja, nachher nochmal probieren, oder hat wer nen tipp? (edit: bb30 afterburner)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr...
ich bin am überlegen mir ein beef cake zu holen.
wollte euch mal fragen ob jemand ein paar freeride erfahrungen damit hat und ob man das empfehlen kann für freeride oder sogar bikeparks

Hi,

ich fahr ein Beef Cake 09 mit ner Totem. Für Freeride top geeignet, da sich das Bike noch relativ gut bergauf pedalieren läst (ProPedal am DHX aktiviert).
Für den Bikepark ist es auch gut geeignet, allerdings ist ist es als reines Bikepark-Bike etwas unterdimensioniert. Da sollte es dann mehr Federweg sein - also die große Version mit der Fox 40.
Das einzige Problem an dem Bike ist m.E. die Lackierung. Ich habe zwar noch ein anodisiertes, aber auch hier schaut am Tretlage oder innen an den Streben, wo das Hinterrad durchläuft das Alu durch.
Wenn der Lack der gleiche ist wie an den Red Bull Bikes dann platzt der bei fliegenden Steinchen schnell ab.
Ich würde an einem Freerider / Downhiller eine Pulverbeschichtung bevorzugen. Aber wenn du gerne bastelst kannst du den Rahmen ja zum pulvern schicken sobald der Lack unten ist. So werde ich es machen ;)
Denn fahrtechnisch finde ich das Bike spitze und Bobby Root bekommt ja auch immer ein Leuchten in den Augen, wenn er von seinem Beef Cake erzählt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat müs lee nicht gemeint, dasses 2011 wieder anodisiert gibt? oder wer war das? fände ich sinnvoll, das wiederzubeleben... pulvern wär bei den beefs natürlich auch ne feine sache ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten