Hier wegen Beratung zu Dirt & Street -Bikes

Registriert
16. März 2008
Reaktionspunkte
0
Hej,

möchte mich kurz vorstellen, was sich dann aber auch mit konkreten fragen überschneidet. ich bin 1,83 cm groß und wiege um die 80 kg.
weil dieses vid
http://www.youtube.com/watch?v=B_vlpxQtzZA
es mir total angetan hat bin ich nun auf der suche nach nem gescheiten bike für den einsatz vonehmlich in der stadt.
klar bin ich als newbie unterwegs und liste vielleicht erstmal meine konkreteren vorstellungen und ansprüche auf, die dann hoffentlich mit einem sehr guten kompromiss eurerseits beantwortet wird:

- grob umrahmt soll es ein 26" hardy sein, leicht aber dennoch extrem stabil, denn ich bin mir bewusst, dass der lernprozess viele stürze mit sich bringen wird
- die meisten dinger, die ich vorhabe macht jeff in dem vid eigentlich vor:
das bike soll also nen kompromiss für mal weite und hohe jumps mit heftiger landung (also sehr stabil) guten eigenschaften für trail-geschichten, wall rides und hohen bunnys sein (also schön leicht).
das einzige was mir dazu noch wichtig ist, dass es auch mal für ne tour mit hohen geschwindigkeiten herhalten soll--- hab mir dann vorgestellt, dass ich einfach den sattel hochschraube und gut is. das getriebe sollte daher auch mal schnelle fahrten zulassen, da es mich ankotzt irgendwann bergab keine fahrt mehr aufnehmen zu können. ist das möglich?
welche rahmengröße würdet ihr empfehlen?
- würd mir gern etwas gebrauchtes auf hohem niveau zulegen. grenze liegt bei ca. 600 euro. sagen wir mal so: es darf auf keinen fall etwas billiges sein (hab da schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, als mir ein tag nachdem ich im wald jumpen war beim bordstein runterspringen die federgabel auseinandergefallen ist, nicht auszudenken, wenn es den tag davor passiert wäre)
- hätte dazu gerne auch einige links und konkrete tipps (hersteller, threads hier im forum usf.) und was da an federweg am besten geeignet ist und wie das getriebe aussehen sollte, da suche ich wie gesagt nach dem kompromis, dass die letzten gänge schön lange übersetzt sein sollten (so rennradähnlich:)

vielen dank für´s lesen, für eure hilfe und das aufnehmen in eure forengemeinde

besten gruß
polskafighter
 
mensch du hast ja vorstellungen =oD hast dir erst mal den fettesten old skooool champ gesucht den du finden konntest, mr jeff lenosky. . =)
ja also ich würd vorschlagen hol dir en gebrauchtes flying circus von cube von 07 05 06 is egal sind alles geil hier im forum sind einige die welche verkaufen oder schau mal bei ebay. . . viel erfolg hau rein
 
hmmm...danke für deinen post. vorbilder soll man haben;)
hab auch mit dem flying circus geliebäugelt, nur gestern schon ein nox airborne bei ebay geschossen. war die second-best-lösung, nur bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden. meinst du das reicht zum üben oder soll ich doch lieber nach dem cube ausschau halten und das nox weiterverticken?
 
das airbone is auch recht passend, kommt halt wieder auf die ausstattung an . . post mal was so drin und dran is, . .
aber behalt des doch erst mal und wenn´s dir nich gefällt oder so zu spricht dann halt noch nach was anderem ausschau.

aber erstmal glückwunsch zu dem bike ich finds geil =)
 
also, bin jetzt eigentümer zweier bikes, denn hab doch noch n flying circus bekommen, bei dem mich eigentlich nur die gabel stört. obwohl ich es gar nicht so richtig beurteilen kann, weil ich sie nicht gefahren hab. ist ne dirtjam pro, von der man nicht so viel gutes liest. hier der link zum cube: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7365&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching
hier der link zum nox:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140213171823&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

letzteres hat ne dj 1, die ich gerne umbauen würde...muss aber eh erstmal beide bikes testen. aber über das cube freu ich mich wie der osterhase:)
 
Zurück
Oben Unten